Re: Pille vergessen
So, jetzt bin ich doch wieder zurückgekehrt...
also, damit sich niemand die gesamte Story durchlesen muss:
- nehme die Lamuna 20 (Hexal), regulär um 19.00 Uhr; hatte allerdings in der 2. Woche öfter mäßigen Durchfall; zudem sind diese Lamuna 20 - Pillen gerne mal angeeckt (auch OHNE mein Zutun)
- am Dienstag, 6.4. (10. ET) hatte ich GV (Kondom komplett abgerutscht)
- am Freitag, 9.4. (13. ET) habe ich die Pille zweimal genaommen (ca 14.00 wegen Unsicherheit betreffs Durchfall am Vortag - also eigentlich eh umsonst - und um ca. 23.00)
- habe dann am Wochenende vermutlich eine Pille vergessen (jedenfalls hat sie im derzeitigen Blister nicht gefehlt, und ich könnte mich nicht erinnern, den Ersatzblister genommen zu haben): höchstwahrscheinlich Samstag, 10.4. (14. ET); möglicherweise Sonntag, 11.4. (15. ET) und diese erst Montag Mittag nachgenommen (also für Samstag schon zu spät)
- ich sollte zusätzlich verhüten
- Mittwoch, 14.4. (17. ET; aber vermutlich erst 2-3 korrekte Pillen nach dem Wochenends-Malheur) hatte ich um ca 10.00 Uhr GV und das (mit Lusttropfen ziemlich prall gefüllte) Kondom ist wieder komplett abgerutscht
- habe aber am Mittwoch die reguläre Pille genommen; zusätzlich, ca 24.00 Uhr die Pille danach (unofem)
- habe noch bis Sonntag (also 7 Pillen nach dem WE-Vergesser) die Lamuna 20 genammen und war bis Montag enthatsam
- Dienstag, 20.4. (2. Pausentag) konnte ich mich gegen den Pflicht-GV nicht mehr wehren und dabei wäre das Kondom wieder fast übergelaufen (ich hoffe zumindest, es war nur "fast"), aber wir waren dann vorsichtiger
So...
- wie ist das, hat jetzt die Lamuna gar nicht gewirkt (die Dosierung ist ja VIEL schwächer, aber ich habe sie ja einigermaßen korrekt genommen)?
- ich habe bisher noch keine Blutung bekommen, ist das normal? Hängt der Zeitpunkt der Blutung vom "Absetzen" der PD ab, oder richtet sich der - wie gewohnt - nach der Beendigung der Pilleneinnahme?
- Dr. Scheufele meinte, ich solle bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten und dann am ersten Blutungstag mit der regulären Pilleneinnahme neu beginnen. Was ist dann mit der 7-tägigen Pause? Zählt die ab Donnerstag, 15.4. (da das der Tag nach der PD war) oder ab Montag, 19.4. (da das der Tag nach der letzten Pilleneinnahme war)? Normalerweise bekomme ich am 4. Tag der einnahmefreien Woche (also morgen) meine Blutung (mit "Vorlauf"); es zeigt sich aber noch nichts davon - soll ich dann trotzdem, falls ich sie morgen noch nicht habe, mit der Lamuna beginnen, da ja dann 7 Tage nach der PD vorbei sind?
- Wäre ein möglicherweise leicht übergelaufenes Kondom vom Dienstag Morgen, 20.4., kritisch? (Warn nur Lusttropfen, und ich glaube, es hat sich einfach am Ring gesammelt; er ist dann nicht mehr so tief rein)
Tja, war doch wieder ne ganze Menge...
...ach ja, hab mit meiner FÄ telephoniert; die meinte auch, der Durchfall liegt dann wohl an der Pille, und Ende Mai soll ich mal vorbeischaun, um über andere Methoden zu reden^^