• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille mit anderen Medikamenten

TEST TEST TEST 123

Hallo,

"wir" können hier nur sagen, dass es keine Wechselwirkung diesbezüglich gibt. Ob und was Sie gehört haben, tangiert uns nicht.
Sie sollten dann ggf. diejenigen fragen, die das gesagt haben und sich hier dann auch genaue Informationen einholen.
Ggf. den Hersteller des Nahrungsergänzungsmittels direkt fragen.
Es steht in keiner Packungsbeilage ... weder bei der Pille noch bei dem Nahrungsergänzungsmittel. Wenn es hier aber zu Wechselwirkungen kommen würde, dann würden auf die Hersteller beider Präparate enorme Klagen brasseln ....
Es gibt also ganz sicher einen guten Grund dafür, dass es nicht in den Packungsbeilagen steht .. Und glauben Sie mir, die Forscher/Wissenschaftler sichern sich wirklich bei noch so kleinen Ungereimtheiten enorm ab.

Katzenauge

Hallo ich bin erkältet und nehme folgende Medikamente: ottotowen, meditonsin, parazetamol und mucoangin gibt es da Wechselwirkungen mit der Pille?
vielen Dank

Hallo,

die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

Gruss,
Doc

Hallo,
ich habe auch eine dringende Frage, unzwar muss ich Viru Protect Erkältungsspray einnehmen hat das Auswirkungen auf die Pille?
In dem Informationszettel steht leider nichts dazu.

Hallo,
Ich nehme die Tabletten ,,Zeller Entspannung''. Und ich bin mir unsicher ob diese sich auf die Pille auswirken oder nicht.

wie sieht es mit Ceres Solidago / Ceres Valerianae / Ceres Passiflora aus?
Liebe Grüße
Lola

Wie sieht es mit Ciprofloxacin AL 500mg und der Dienovel aus? In der Packungsbeilage vom Ciprofloxacin steht diesbezüglich nichts, die Apothekerin meinte es hat Auswirkungen und meine Ärztin meinte es hat keine Auswirkungen auf die Pille.

Back