• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille mit anderen Medikamenten

TEST TEST TEST 123

Re: Antibiotikum, Pille und Durchfall

Hallo,

ein solcher Ausfluss kann durch hormonelle Schwankungen auftreten, solange kein zusätzlicher Juckreiz als Zeichen einer Infektion auftritt, ist das kein Grund zur Sorge.

Ich treffe hier keine Aussagen, deren ich mir nicht sicher bin.

Gruss,
Doc

Entschuldigen sie Dr Scheufele, ich danke ihnen vielmals !
Ich wollte ihnen nichts dergleichen unterstellen, ich mache mir einfach immer etwas zu viele gedanken um solche angelegenheiten! Ich hoffe sie können mich verstehen! :)

DANKE!!!

Re: Pille mit anderen Medikamenten

Hallo Dr. Scheufele

ich bin wiedereinmal besorgt. Und zwar hatte ich ihnen ja von meinem vermehrten Ausfluss berichtet, denn ich kurz nach Einnahme der PiDaNa bekommen habe.
Dieser Ausfluss ist immernoch da, nicht jeden Tag gleich aber immer wieder mehr als sonst. Zudem habe ich seit 3 Tagen Übelkeit. Sind das Schwangerschaftsanzeichen? Ich hatte während der Antibiotikabehandlung (Beginn 3. September) bis jetzt keinen GV. Ich bin wirklich berunruhigt !

Kann man 2 Wochen nach einer möglichen Berfruchtung schon Anzeichen spüren oder bilde ich mir das alles nur ein?

Liebe Grüße

Hallo,

von einer Schwangerschaft gehe ich in dem Fall ganz sicher nicht aus. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV kann Ihnen ein handelsüblicher Test dies bestätigen.

Gruss,
Doc

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Könnten sie mir eventuell erklären, wieso GV vor AB- Einnahme kein Risiko darstellt, nur zur Info!

Liebe Grüße

Hallo,

falls es infolge des Antibiotikums zu einem Eisprung kommt, ist das nicht sofort der Fall. Bis dahin überleben die Spermien von vorher stattgefundenem GV nicht.

Gruss,
Doc

Hallo,

wie lange dauert es denn bis ein Ei aufgrund von einer nicht wirkenden Pille (wegen Antibiotika) in der ERSTEN Einnahmewoche reift und es dann zum Eisprung kommt?

Wenn alle Stricke gerissen wären und es doch zu einer Reifung gekommen wäre dann hätte die Pille danach ja noch ihre Wirkung getan oder? Ich muss also keinerlei Sorgen haben?

Ich zweifele wirklich nicht an ihren Aussagen, ich möchte einfach nur verstehen wieso das alles so ist!

Liebe Grüße und Tschuldigung für die vielen Fragen!

Hallo,

ob und wann es dann zu einem Eisprung kommt, lässt sich nicht vorhersagen. Durch die "Pille danach" sind Sie aber in jedem Fall geschützt.

Gruss,
Doc

Hallo Dr. Scheufele,

ich habe ihnen ja in letzter Zeit sehr viele fragen gestellt. Ich hatte ja Antibitkum eingenommen, davor GV gehabt und dann zur sicherheit die pille danach genommen.

Bin jetzt seit 4 tagen in der Pillenpause, habe aber meine Tage einen Tag früher als sonst bekommen und zudem fällt diese sehr schwach aus. Kommt das von der Pille danach oder sollte ich mir sorgen machen das ich schwanger bin?

Bitte um Hilfe :(

Danke!

Das kann einfach auch mal so passieren.
Du scheinst nach Lücken zu suchen, die deine Befürchtungen bestätigen?

Hallo,

wenn die Blutung nach Anwendung der "Pille danach" eintritt, schliesst dies eine Schwangerschaft recht sicher aus.

Gruss,
Doc

Warum machst du nicht einfach einen Test? oder gehst zu deinem Frauenarzt? So kannst du sicherer sein als rumzugrübeln.

Halloe Dr Scheufele,

ich habe zwei Tests gemacht um ganz sicher zu sein... den einen etwa 3-4 nach möglichen Eisprung (also ich habe mal den zeitraum genommen an dem ich das AB genommen habe und die 7 tage danach ) und dann nochmal etwa 4-5 Wochen nach möglichem Eisprung.
Die Tests waren eigentlich negativ.

Nun meine Frage:
Ist es richtig, dass bei einem so späten Testzeitpunkt der Test bei einer vorliegenden Schwangerschaft auf jedenfall einen deutlichen roten Streifen ergeben hätte? Wegen der hohen hcg konzentration zu diesem Zeitpunkt?

Danke!

Wie bereits mehrfach geschrieben: Sie sind nicht schwanger.

Gruss,
Doc

Warum gehst du denn nicht einfach zu deinem Gyn? Da wäre das Thema ganz schnell geklärt, vorausgesetzt du traust ihm das nötige Fachwissen zu.
Ist nicht bös gemeint, aber mich wundert es ein wenig das du dir von einem Forum zuverlässigere Infos erhoffst (wo du ja nicht einmal untersucht werden kannst) als von deinem Gyn, der dir noch dazu die Ausgaben für die Tests erspart hätte.

Hallo also ich wollte fragen ob die wirkung der pille nach laesst wenn ich das medikament lorano einnehme

Hallo,

die Pillenwirkung bleibt in dem Fall erhalten.

Gruss,
Doc

Ich hab dazu auch eine Frage. Kennt sich jemand mit den Produkten von Fitline (nahrungsergänzungsmittel) aus und kann mir sagen ob es da Wechselwirkungen mit der pille gibt?

Back