• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Pille danach & Pille: Wann wieder einnehmen?

Container content: Above

Thread view: Above message list

Hallo,

Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

Gruss,
Doc

Hallo. Ich habe folgende Frage: Ich nehme seit über einem Jahr keine Pille mehr. Mein Zyklus ist immer regelmäßig. Habe mir jez wieder die Pille verschreiben lassen und wollte die erste nehmen sobald meine Blutung eintrifft. Jetzt ist mir aber beim GV das Kondom gerissen und ich habe die Pille danach genommen. Wenn ich jetzt beim eintreten meiner Blutung die erste Pille nehme nach so langer Zeit, bin ich dann auch ganz normal ab dem ersten Tag geschützt? Danke für eine Antwort :-)

Hallo,

auch in diesem Fall besteht der Schutz, sobald Sie am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen.

Gruss,
Doc

Habe die Pille danach genommen und die normale Pille abgebrochen und sieben Tage Pause eingelegt. Meine Frage: Bin ich dann schon wieder mit der ersten Pille geschützt?

Hallo,

Sie sollten am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, ab dann besteht der Schutz wieder.

Gruss,
Doc

Und wenn ich jetzt die siebentägige Pause schon gemacht habe bin ich im neuen zyklus nicht mehr geschützt?

Doch, auch dann ist der Schutz wieder gegeben.

Guten Abend Dr. scheufele
Was ist denn besser die sieben tägige Pause zu machen und die Pille zu nehmen oder am ersten Blutungstag? Hatte nähmlich auch ein Problem und musste die Pille danach nehmen.

Jedoch hab ich die normale Pille nicht abgebrochen, sondern zu Ende genommen nach der Pille danach. Ich bin jetzt beim 3 Tag der Pause, heute kam die Blutung deswegen frag ich mich ob ich heute ein neues blister anfangen soll oder nach der Pause .
Guten Abend Dr. scheufele
Was ist denn besser die sieben tägige Pause zu machen und die Pille zu nehmen oder am ersten Blutungstag? Hatte nähmlich auch ein Problem und musste die Pille danach nehmen.

Hallo,

in diesem Fall würde ich jetzt zum Beginn der Einnahme raten.

Gruss,
Doc

Bin ich dann erst geschützt nach 7 Einnahmen der Pillen oder sofort? Danke für die liebe Antwort

Der Schutz besteht dann sofort.

Hallo, ich habe schon sehr viele Beiträge über dieses Thema gelesen doch nirgends ist mein Fall beschrieben und ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.
Gegen Ende der 7 tägigen Pillenpause ist mir das Kondom geplatzt und ich musste die Pille danach nehmen. Die Apothekerin sagte mir dass die Möglichkeit sehr hoch ist dass mein Eisprung noch nicht War und so wäre die Wirkung der Pille danach gewährleistet. Nach den 7 Tagen habe ich wie gewohnt bis jetzt die Pille eingenommen und befinde mich jetzt wieder in der Pillenpause. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt nach den 7 Tagen die Pille wie gewohnt einnehmen sollte wenn meine Regelblutung nicht rechtzeitif einsetzen sollte.
Meine Frage dazu: soll ich die Regelblutung abwarten und am Ende der Blutung die Pille einnehmen oder soll ich sie schon nach Ablauf der 7 Tage einnehmen?

Hallo,

Sie sollten nach der 7-tägigen Pause wieder mit der Einnahme beginnen. Falls die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

Gruss,
Doc

Hallo, leider wurde mir ein Antibiotikum verschrieben. Da ich über die nicht vorhandene Wirkung der Pille nicht aufgeklärt war hatte ich danach ungeschützten GV.
Ich habe die Pille direkt mit dem Antibiotikum begonnen. Am 2. Tag der Pilleneinnahme war der ungeschützte GV und ich habe am selben Tag noch die Pille danach genommen.
Nun ist mir allerdings unklar wann der Schutz wieder gegeben ist von meiner normalen Pille. Die letzten Wochen hatte ich mit Kondom GV allerdings ist dieses 2 Mal gerissen. Wann genau die beiden Male waren weiß ich allerdings nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile seit Einnahme der ersten Pille 25 Pillen genommen (Ich musste meine Regelblutung unbedingt verschieben) und befinde mich nun in der Pause (letzte Einnahme der Pille am Freitag Abend). Gestern habe ich noch einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel (kann ich dem Ergebnis trauen?) und habe über Nacht nun meine Regelblutung bekommen. Die Frage ist nun ob eine Schwangerschaft sicher auszuschließen ist und vor allem auch ob ich meine Pause nun verkürzen darf, da ich mit starken Schmerzen zu kämpfen habe. Auch wüsste ich gerne wann ich denn nun wieder geschützt bin. Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, der Schutz besteht ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

Gruss,
Doc

Hallo
Und zwar folgendes Problem. Ich hatte ein Patting mit meinem Freund, ich weiß nicht ob seine Spermien irgendwie in mir gelangen sind, auf meinem Geschlechtsteil waren Lusttropfen, vielleicht auch Spermien von ihm, nur bin ich mir nicht sicher ob welche auch in mir gegangen sind. Sicherheitshalber habe ich die Pille Danach nach ungefähr 22 Std genommen. Die normale Pille haben ich seit circa 2 Monaten nicht mehr genommen. Meine Tage hatte ich zuletzt Mitte August. Kann ich eine Schwangerschaft ausließen ?

Hallo,

in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

Gruss,
Doc

Hallo nochmal

Nehmen wir an, seine Spermien sind in mir gegangen, ich habe nach ca.22 Std die Pille-Danach( elaOne, also Ulipristal )genommen.
Vermutlich hatte ich meinen Eisprung schon, da ich am 13.09 meine Tage erwarte und einen normalen Zyklus habe.
Koennte ich trotzdem einen Risiko entgehen ?
Und was ist wenn ich nach meiner Blutung die normale Pille nicht mehr nehme ?

Hallo,

es ist trotzdem kein Risiko vorhanden. Auch nicht wenn Sie nach der Blutung keine Pille nehmen. Bzw. dann ist höchsten ein Risiko wegen dem GV der dann evtl. stattfindet vorhanden.

Katzenauge

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back