• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille abgesetz danach Pille danach

TEST TEST TEST 123

Diana898

New member
Hallo alle miteinander,
ich habe am 09.01 meine Pille abgesetzt habe da ich mich mit meinem Freund getrennt habe danach habe ich meine Abbruchblutung bekommen bis zum 16.01 . (Dummheit ich weiss desshalb könnt ihr euch die Kommentare sparen).
1 Woche darauf also am Sonntag den 24.01 hatte ich dann GV mit Kondom dass leider gerissen ist..
Ich habe gleich 7-10 h danach die "Pille danach" genommen, diese vertrag ich auch sehr gut habe keine Beschwerden. Nun habe ich Angst das es möglich sein könnte das ich schwanger bin.
Könnt ihr mich beruhigen? oder gibt es eine Möglichkeit das ich es sein könnte?

LG Diana

Hallo,

ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, die nachfolgende Blutung wird das bestätigen.

Gruss,
Doc

Danke für die schnelle Antwort.
Aber es gäbe eine Möglichkeit oder ist die sehr gering?
Und noch ne Frage da ich die pille ja abgesetzt und die pille danach genommen habe kann sich die Periode ja hinauszögern oder?

Die "Pille danach" wirkt sehr sicher, der Blutungsbeginn kann sich dadurch aber verzögern.

danke und wie lange?
Könnte ich die wenn die Blutung anfängt wieder mit der pille anfangen oder sollte ich meinem Körper lieber erst 3 Monate ruhe geben?

Es kann bis zu 2 Wochen bis zum Blutungsbeginn dauern, Sie können dann am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

Gruss,
Doc

Nach Anwendung der "Pille danach" sollte es innerhalb von ca. 2 Wochen zur Blutung kommen.

Gruss,
Doc

Danke und wenn ich da mit der pille anfange verwirre ich somit mwinem Körper nicht noch mehr ich habe etwas von 3 monatige pause gehoert oder koennte ich sie wirklich dann nehmen wenn die blutung eintritt?

Ich habe mich gerade durchgelesen und es meinen viele das man eine 6 monatigr pausr machen sollte um den körper einpedeln zulassen ist es also keine gute idee wenn ich gkeich wieder anfange nach 1 monat pause oder brsuche ich mir da keine sorge zu machdn?

Sie können problemlos sofort wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

Gruss,
Doc

Ich habe nochmals eine Frage am Sonntag sind cirka 2 Wochen vergangen als ich die Pille danach bekommen habe also eigentlich sollte ich meine Tage ja kriegen aber seit paar tagen hab iche blähungen und unterleibschmerzen nicht starke aber wie das ich meine Tage kriege und habe vermehrten Ausfluss nun heute habe ich in meiner Unterhose keinen rosanen fleck gefunden sondern zervixschleim der leicht rosa war jetzt habe ich doch bedenken das ich schwanger bin aber es ist doch unmöglich oder? Können sie mich beruhigen
LG

Heute morgen hatte ich das wieder nur nicht in rosa sondern transparent also eigentkich ist das doch ein anzeichen der periode? Weil schwindelkott uebelkeit hab ich nicht?

Aber es konnte quvh ein anzeichen der periode sein oder?
Die warscheinlichkeit schwanger zu sein sit dich durch die pille danach gering?

Hey doc, gestern sollte ich eigentlich meine periode bekommen ist aber immernoch nichts aber das ist mir immer mit der pille passiert das sie mittwochs oder donnerstags kam und nur 2-3 tage ging nun mach ich mir wieder sorgen aber da die PD ja eine richtige Hormonbombe ist kann sich die periode doh auch verschieben?

Back