• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Pigmentstörung durch Pilzinfektion?

TEST TEST TEST 123

Re: Pigmentstörung durch Pilzinfektion?

Deine Worte sind aufbauend. Das Problem ist halt, dass die "gesunde" Haut auch braun wird, die weißen Flecken, eigentlich sind sie gar nicht mehr weiß, sondern mehr rot bzw. hellbraun, auch dunkler werden, dennoch der Kontrast bleibt.

Ich lege viel Wert auf mein Äußeres. Ich habe Angst, dass das ev. gar kein Pilz ist sondern eine ganz andere Krankheit :-(

Re: Pigmentstörung durch Pilzinfektion?

Nun deshalb warst Du doch beim Hautarzt, oder? Wenn Du Dir unsicher bist, musst Du noch mal hingehen. Aber es ist doch logisch, dass die weiße Haut anders reagiert, als die gebräunte. Das geht nun einfach nicht von heute auf morgen. Natürlich wäre es einfacher gewesen, wenn die ganze Aktion im Winter stattgefunden hätte. Aber dem ist nun mal einfach nicht so. Das sind Gegebenheiten, mit denen man sich abfinden muss.

Back