• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Phantasien und Umsetzung derselben

• Thread starter Thread starter Callie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Callie

Guest
Hallo erstmal!

Habe folgendes Problem:

Mein Mann und ich führen schon des Öfterern immer dieselbe Diskussion: er würde gerne einmal einen 3er machen, am liebsten mit einer 2. Frau. Ich mag das nicht machen. Er sagt immer, ich könne nicht wissen, ob mir das gefällt, wenn ich es nicht ausprobierte. Ich sage immer, ich muss nicht alles ausprobieren, um zu wissen, was ich mag.
Die Diskussionen gehen dann immer in die Richtung, dann halt ein 3er mit einem 2. Mann. Ich habe tatsächlich schon Phantasien in diese Richtung gehabt, ich glaube aber nicht, dass mir die Umsetzung gefallen würde. Ich bin nämlich überzeugt, dass mir das im realen Leben nicht gefällt.
Es ist so, ich glaube schon, dass es physisch nicht so schlecht wäre, aber ich bekäme große psychische Probleme damit.
Auch die Vorstellung er mit einer anderern Frau vor mir- das macht mich krank!
Bin ich jetzt tatsächlich verklemmt und konservativ (ja, das wahrscheinlich schon)?
Verklemmt- ich weiß nicht, haben doch ein erfülltes Sexualleben in allen Variationen, die man zu zweit ausführen kann.
Soll ich einmal nachgeben, und es tatsächlich ausprobieren?
Ich habe große Befürchtungen, dass ich es psychisch nicht akzeptieren kann und unserer Beziehung deswegen zerstört werden könnte.
Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!
Callie

RE: Phantasien und Umsetzung derselben

Erlaubt ist, was BEIDEN wirklich Spass macht, und keinem anderen Schaden zufügt. Ansonsten findet es nicht statt.
Lasse Dich bloss nicht zwingen oder überreden.
Deine Zweifel haben ihre absolute Berechtigung.

Und lasse Dir bloss nichts anderes von den Spinnern, die hier im Moment so rumturnen, erzählen.

Gabi

Nimms mir bitte nicht übel, aber wen du meinst das du damit persönliche Probleme hast, dann ist das etwas was dein Mann verstehen mus.

Es geht nicht unbedingt darum das man nur das verurteilen kann, was man kennt, dem stimme ich bis zu einem gewissen Grade zu (nämlich dann wenn es um den Sex zu zweit geht) aber bei einem Sex zu dritt, mus man nicht auf das Ausprobiern bestehen wenn der Partner von vornherein sagt das er einfach zu eifersüchtig oder was auch immer ist um einen solchen Anblick zu ertragen.

Ich gestehe ehrlich, das auch ich recht offen bin für alles, und ich sage auch ich habe auch keine Probleme bei der Vorstellung Sex mit einer Frau zu haben, aber nicht in einer Beziehung.
Es ist vielleicht egoistisch in den Augen andere aber ich könnte den Gedanken nicht ertragen das mein Freund etwas mit einer anderen Frau vor meinen Augen hat-

Und dein Mann mus das akzeptieren da gibt es eigentlich gar keine Disskusion.
Und erfahrungsgemäs ist es so, das wenn Frau sich dazu wirklich überreden läst, sie im Endeffekt wirklich die Probleme hat die sie von vornherein befürchtet hat und das dann nur die Beziehung darunter leidet.,

Wenn ich du wäre würde ich nochmals versuchen mit deinem Mann zu reden.
Versuch ihm deine Bedenken und Gefühle die du dabei hast genau nahe zu bringen.
Was deine Ängste dabei sind. Und wenn ihm eure Beziehung wirklich etwas wert sein sollte, dann würde er eigentlich auf dich hören müssen und nicht auf seine Geilheit etwas auszuprobieren auf dem Rücken eure Partnerschaft.

Und seine Arrgumentation dann eben zuerst mit einem zweiten Mann finde ich eher ziemlich fies und arrogant, denn es scheint mir so als wenn er das dann nur als Druckmittel verwenden will um dich dann zu einem Dreier mit einer Frau zu bringen.

Das würde ich mir an deiner Stelle echt nicht gefallen lassen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück ;)

Cya Kat

hallo,
zuerst einmal stimme ich den bereits gegebenen antworten zu. mich würde trotzdem interessieren, mit welchem aspekt des von deinem mann geplanten menage-à-trois du größere probleme hast, ist es die eifersucht oder das wissen es mit einer frau zu treiben?
ich kann da nur von meinen eigenen erfahrungen ausgehn, aber wenn du dich dazu hinreißen lassen solltest, dann macht es nur mit einer frau/einem mann den ihr beide nicht kennt. ist SIE zB eine bekannte deines mannes, ist eifersucht vorpragrammiert. wenn dich der gedanke, sex mit einer frau zu haben nicht abstößt, kannst du deinem mann auch vorschlagen, dass du es mit einer freundin machst und er dabei "nur" zu schauen darf.
da du diejenige bist, die zweifel hat, solltest du deinem mann sagen, dass du auch diejenige sein willst, du die kontrolle über die sache hat. für mich persönlich wäre es unvorstellbar, einen dreier zu machen, bei dem mein partner auch die andere frau pentriert. wenn er sie oral befriedigt oder umgekehrt, wenn sie sich küssen etc. ist das ok, dann kommt zwar eifersucht hoch, aber mit der zeit (d.h. bei weiteren treffen) löst sich dieses gefühl. ich finde bei soetwas muss deutlich werden, dass DU UND DEIN partner zusammen seit/gehört, und dass ihr die andere person als gespielin quasi "dazugeholt" habt.
denk mal drüber nach

viola

Lass dich mit Samen einkremen !

Lass dich mit Samen einkremen !

Das vertreibt psychische Krankheiten ! Deine Petra

Hallo,

habe wohl einige Erfahrungen mit 3ern, aber nur in der Form jeweils zwei Frauen und ich. War natürlich nur mein Egoismus, und bei den Frauen wohl auch aufgeheizten Stimmung, die dazu führten. Auch ich denke, daß es absolut unterbleiben sollte, wenn man schon vorher weiß, es ist einem unangenehm. Darüberhinaus kann es aber auch unvorhergesehene Überraschungen geben. Einmal habe ich dabei erlebt, daß ich plötzlich nur noch Zuschauer am Rande war, weil die beiden Frauen fast blitzartig ihre gemeinsame Wellenlänge herausfanden und sich nur noch miteinander beschäftigten. Das ist zwar ein unglaubliches einmaliges Erlebnis gewesen für mich, aber nur als quasi Unbeteiligter. So kann's kommen...

Padro

Back