• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

@ Paul - dringend!

• Thread starter Thread starter Gutemine
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Die Wahrheit über Paul?

Paul hat hier seine Adresse hinterlegt ,einfach mal in die Suchmaschine "wer ist Paul" eingeben ,in einen seiner Beiträge hat er sie hinterlegt,ihr 2 wisst ja selber ,einfach auf den Namen klicken

gruss franco

korrektur

korrektur

in die suchmaschine "m-ww sucht ärzte" ,eingeben

der Beitrg hies "wer ist Paul",auf jeden fall steht dort seine e-mail

RE: korrektur

Vielen Dank, Franco.
Mir wäre es allerdings lieber, er würde sich 'freiwillig' melden. Wenn ich nun einfach schreibe, drängel ich mich nur auf.

Gruß,
Sabine

Liebe Detelina,
ich denke, er wird schon gelesen haben, was ich geschrieben habe, aber er hat wohl einfach keine Lust mehr.

In Deinem Beitrag vorher hattes Du geschrieben, daß man niemandem zum Kontakt zwingen kann, deshalb habe ich dazu geantwortet, daß ich lediglich eine Adresse von ihm von einem Arzt in meiner Nähe haben wollte, und mich nicht aufdrängen will. - Natürlich gibt man keine E-Mail Adresse eines Anderen bekannt, darum hätte ich Dich sicher nicht gebeten ...!

Tja, das mit den Magersüchtigen, Bulimiekranken, etc. (ich zähle alle Formen von 'Süchten' dazu sogar auch ein 'simples' schlechtes Selbstwertgefühl und die Pubertät.) ... .
Ich glaube schon, daß es etwas nützen kann - klar, sonst würde ich es nicht machen. Natürlich braucht man bei solchen Art Erkrankung auf jeden Fall eine Therapie! Aber es gibt Mädchen, Frauen, die realisieren erst gerade, daß etwas nicht stimmt ... oder die haben große Hemmungen ihre Gedanken zu äußern. Hier ist eine gute Übungsplattform, endlich zu sagen, was man denkt und auch zu sehen, wie andere darauf reagieren. Das bringt eine menge Bewegung. Was ich noch versuche, ist Techniken zu vermitteln, die mir selber mal sehr geholfen haben. Vielleicht kann die ein oder andere ja etwas auch damit anfangen.

(Welche Theodor-Heuss-Brücke meinst Du? Die in Düsseldorf?)

Leider muß ich im Moment mit meine Kräften sehr haushalten. Es wäre schön, wenn ich mal die Zeit hätte, Deine wichtigen Fragen zu beantworten, warum die Sabine dick geworden ist, was mit dem Sohnemann los ist, ob es sinnvoll ist, sich mit dem zu begnügen, was man hat, 'Reset'... .

Heute zum Beispiel gehe ich mir Rat holen bei einem Psychologen, was der Grund dafür ist, daß ich mit meinem 'Großen' nicht klar komme. Er hat einen Mega-Dickkopf' - schon von Geburt an - und ist dabei auch sehr unzugänglich und verschlossen, er nimmt immer nur und gibt nicht. Er bekommt Probleme mit seinem Verhalten in der Schule, weil er - wenn er einmal 'aufdreht' rücksichtslos wird und es noch micht mal bemerkt, etc, etc. Er ist irgendwie 'in sich verschlossen'. Und ich bin in dieser Beziehung mittlerweile auch sehr verschlossen. An manchen Tagen bin ich wirklich schrecklich zu ihm. Darüber könnte ich unendliche Geschichten erzählen ...!

Gruß,
Sabine

Lieber Franco,

danke für den Hinweis. Jetzt muß ich dir aber etwas erklären: wenn Paul Beiträge geschrieben hat, hat er normalerweise keine E-Mail-Adresse angegeben, d.h. er hat mit keinem weiteren u.a. privaten Schriftverkehr gerechnet. Dieses eine Mal hat er zwar eine Adresse hinterlassen, die ist aber, was ihre Nutzung angeht, definiert und damit auf den Nutzer bezogen :-). Die ist folglich vom Inhaber der Adresse nicht für Sabine oder für mich gedacht. Wir sollten doch in allen Wissenschaften versuchen wissenschaftlich zu bleiben. Im Artikel 17 BGB1 1973 II 1553[Schutz der Privatspäre] heißt es: "Niemand darf willkürlichen oder rechtswidrigen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr (!!!) oder rechtswidrigen Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jedermann hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen." Also, lieber Franco, wenn jemand den Wunsch geäußert hat, durch das Forum zu kommunizieren, egal aus welchem Grund z.B. er könnte damit meinen, daß alle davon profitieren sollten u.ä., oder z.B. den Erhalt einer privaten Mail bestätigt, die aber nicht beantwortet, erfüllt dies den Tatbestand eines Wunsches zur Schutz seiner Privatspäre. Um dir das nur überspitzt zu verdeutlichen: Wenn du wiederholt den CEO von Coca Cola anschreiben würdest, um ihm deine Meinung, aber vielleicht auch deine Bewunderung im Zusammenhang mit diesem Getränk mitzuteilen, nehmen wir hypothetisch an, und er dir das erste Mal zu verstehen gibt, das er dies auf dieser Art nicht wünscht, wirst du das zweite Mal angeklagt. Und die sind nicht zimperlich :-).

Eigentlich sehe ich das alles nicht so eng. Es ist aber sicherlich eine Frage der Erziehung und der Sensibilität. Hinzu kommt, daß bestimmte Berufsgruppen auf solche Dinge besonders genau achten. Damit wollte ich dir nur erklären, wie so etwas zustande kommt.

Viele Grüße wie immer
Detelina

naja,wers glauben will ,soll seelig werden

Hallo Sabine,

ich habe gerade deine Antwort gelesen (ich lese nur direkt im Internet, deswegen übersehe ich manchmals etwas; ich habe so viel sonstige Korrespondenz so, daß ich vermeiden muß, mein E-Mail-Programm mit Beiträgen vom Forum zu belasten). Antworten auf meinen Fragen brauchst du mir nicht zu geben, wenn es dir nicht danach ist. Ich habe auch nicht wirklich aufwendige Antworten erwartet, es hat mir Spaß gemacht, darüber nachzudenken. Es ist manchmals entspannend oder auch unterhaltend darüber zu schreiben. Ich habe die Theodor-Heuss-Brücke in Mainz gemeint. War eine spektakuläre Aktion, was mir erst hinterher bewußt wurde. Ich hatte so etwas bis dahin nicht erlebt. Es handelte sich um das Leben meiner besten Freundin. Daß ich mich so tapfer verhalten habe. Der Mensch verfügt über unglaubliche Kräfte. Ich dachte immer, daß die Hollywood-Filme nicht echt sind, die sind es aber, auf einer gewissen Art und Weise.

An deiner Stelle würde ich zuerst mit deinem Sohn sprechen, mehrmals. Kinder erzählen letztendlich, was los ist. Dann würde ich mit seinen Freunden sprechen. Kinder beobachten sehr genau und sind ehrlich. Dann würde ich mit den Lehrern sprechen. Und dann würde ich das alles zusammensetzten, wie ein Puzzle. Und dann wenn das noch notwendig sein sollte, würde ich zum Psychologen gehen. Die sind ja auch nur Menschen und können keine Wunder bewirken.

Alles Gute für dich
Detelina

... und wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel *lach*. Paul liest alle Beiträge, lieber Franco, und er weiß schon, wie ich es gemeint habe.

Einen schönen Tag wünsche ich dir trotz Regen
Detelina

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back