RE: Die Wahrheit über Paul?
RE: Die Wahrheit über Paul?
Liebe Detelina,
ich denke, er wird schon gelesen haben, was ich geschrieben habe, aber er hat wohl einfach keine Lust mehr.
In Deinem Beitrag vorher hattes Du geschrieben, daß man niemandem zum Kontakt zwingen kann, deshalb habe ich dazu geantwortet, daß ich lediglich eine Adresse von ihm von einem Arzt in meiner Nähe haben wollte, und mich nicht aufdrängen will. - Natürlich gibt man keine E-Mail Adresse eines Anderen bekannt, darum hätte ich Dich sicher nicht gebeten ...!
Tja, das mit den Magersüchtigen, Bulimiekranken, etc. (ich zähle alle Formen von 'Süchten' dazu sogar auch ein 'simples' schlechtes Selbstwertgefühl und die Pubertät.) ... .
Ich glaube schon, daß es etwas nützen kann - klar, sonst würde ich es nicht machen. Natürlich braucht man bei solchen Art Erkrankung auf jeden Fall eine Therapie! Aber es gibt Mädchen, Frauen, die realisieren erst gerade, daß etwas nicht stimmt ... oder die haben große Hemmungen ihre Gedanken zu äußern. Hier ist eine gute Übungsplattform, endlich zu sagen, was man denkt und auch zu sehen, wie andere darauf reagieren. Das bringt eine menge Bewegung. Was ich noch versuche, ist Techniken zu vermitteln, die mir selber mal sehr geholfen haben. Vielleicht kann die ein oder andere ja etwas auch damit anfangen.
(Welche Theodor-Heuss-Brücke meinst Du? Die in Düsseldorf?)
Leider muß ich im Moment mit meine Kräften sehr haushalten. Es wäre schön, wenn ich mal die Zeit hätte, Deine wichtigen Fragen zu beantworten, warum die Sabine dick geworden ist, was mit dem Sohnemann los ist, ob es sinnvoll ist, sich mit dem zu begnügen, was man hat, 'Reset'... .
Heute zum Beispiel gehe ich mir Rat holen bei einem Psychologen, was der Grund dafür ist, daß ich mit meinem 'Großen' nicht klar komme. Er hat einen Mega-Dickkopf' - schon von Geburt an - und ist dabei auch sehr unzugänglich und verschlossen, er nimmt immer nur und gibt nicht. Er bekommt Probleme mit seinem Verhalten in der Schule, weil er - wenn er einmal 'aufdreht' rücksichtslos wird und es noch micht mal bemerkt, etc, etc. Er ist irgendwie 'in sich verschlossen'. Und ich bin in dieser Beziehung mittlerweile auch sehr verschlossen. An manchen Tagen bin ich wirklich schrecklich zu ihm. Darüber könnte ich unendliche Geschichten erzählen ...!
Gruß,
Sabine