• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Partnertausch

• Thread starter Thread starter zauberpaar
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Z

zauberpaar

Guest
wir sind 35 und 38 und seid 10Jahren verheiratet. Wir mögen es, ab und zu in Clubs zu gehen, in denen sich nur Paare treffen. Dabei kommt es auch fast immer zum Partnertausch, was wir beide sehr genießen. Natürlich wissen weder FAmilie noch Freunde von unserer Vorliebe. Wir würden gerne einmal unsere besten Freunde mit in einen Club nehmen, befürchten aber, dass darunter die Freundschaft leidet. Insbesondere dann, wenn es mit unseren Freunden zum Partnertausch kommen würde. Hat jemand hierzu schon Erfahrung gesammelt?

RE: Partnertausch

tut das bloß nicht. unsere freundschaft und beide partnerschaften wurden durch partnertausch zerstört. es war überhaupt kein vertrauen mehr vorhanden. weder in unserer beziehung noch in der freundschaft
aktron

*grübel*

*grübel*

Ich lehne Partnertausch, ja bereits menage a trois und sonstiges Gruppentreiben ab.
Verstaubt, prüde, unaufgeschlossen wirst Du mich nun nennen...
Trotzdem stehe ich zu meiner Einstellung, weil ich die emotionale Komponente für Menschen beim Sex sehr hoch einstufe. Gibt es nicht schon zu viele schmerzhafte Verwicklungen unter Paaren? Kann man also dieses Risiko noch vergrößern, indem man weitere Personen mit einbindet?
Auch habe ich schon viel Leid gesehen und gehört, wo sich Paare das zugetraut hatten. Spaß sollte doch länger als einen Moment nur dauern, nicht wahr? Ich halte diese sog. "offenen" Beziehungen für bungee jumping ohne Strippe.

Back