G
Gudrun
Guest
Hallo!Bin 38 Jahre und geh 1x jährlich zu meinem Zahnarzt zur Mundhygienesitzung-dauert ungefähr 1,5 Stunden und kostet € 120,--.Heute war es wieder mal so weit.Im Zuge der Behandlung kommen wir auf eine Paradontosebehandlung zu sprechen.Da ich zu sog."Zahntaschen"neige obwohl ich Zahnseide sehr penibel verwende, und sich auch eine immer mal wieder entzündet, und ich laut meinem ZA Parodontose im Anfangstadium habe, rät er mir zu einer Parodontosebehandlung.Diese kostet ungefähr € 500,--.Meine Frage:ist es notwendig diese Behandlung zu machen bzw. wie oft sollte man diese machen?Oder reicht die Hygienesitzung aus?oder soll ich diese in kürzeren Abständen machen? Nachdem diese Behandlung innerhalb von ca.10 Tagen stattfinden soll, möchte ich mir auf diesem Wege unbedingt eine 2.te fachliche Meinung einholen. Welche Verbesserung habe ich durch diese Parodontosebehandlung die in 4 Teilsitzungen abgehalten wird.Was passiert wenn ich diese nicht in Anspruch nehme? oder ist die finzielle Ausgabe in meinem Fall angebracht? Ich Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten.