• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

Pantostin

• Thread starter Thread starter de Gudi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Pantostin

laut Angaben des Herstellers findest das Mittel Anwendung bei leichten Formen erblich bedingten HA. Follikel, die die Produktion neuer Haare vollkommen eingestellt haben, wird kein Mittel wieder aktivieren bzw. reparieren können.

Ich rate Ihnen, sich darüber bzgl. Ihres spez. Falles mit Ihrem Dermatologen zu unterhalten.

Frohes Fest
Jenny Latz

viell wachsen wenigstens die haare nach die im letzten jahr noch ausgefallen sind..
ich hab angst mit minoxidil aufzuhören. will aber gerne pantostin benutzen.
kann man beides irgendwie benutzen?
morgens pantostin abends minox? oder lieber nicht?

Ja, hören Sie mit Minoxidil lieber nicht auf! Ich (Mann, 55) habe Mino im Frühjahr unterbrochen und bin auf Pantostin umgestiegen, weil die Pharmainfos dazu so verheißungsvoll waren und die Anwendung nur einmal pro Tag erfolgen soll. Das war die wahre Katastrophe; Haarausfall wie noch nie. Bin nach zwei Monaten wieder auf Mino und zusätzlich Sägepalme umgestiegen. Ergebnis jetzt: Haarausfall wurde gestoppt und es gibt neues Haarwachstum, besonders im vorderen Bereich.
Alles Gute!

Ich würde davon eher abraten. Welche Wirkung beide Mittel sozusagen "gemeinsam" auf Ihrem Kopf hervorrufen, kann Ihnen niemand sagen. Dazu gibt es keine Studien.

Am besten sprechen Sie mit Ihrem Hautarzt darüber-.

Back