Re: Pantostin + Diane 35 bei 13Jahren Haarausfall wegen zu vielen männlichen Hormonen-Wie sind eure Erfahrungen?Hier meine Geschichte!!!
Re: Pantostin + Diane 35 bei 13Jahren Haarausfall wegen zu vielen männlichen Hormonen-Wie sind eure Erfahrungen?Hier meine Geschichte!!!
Hallihallo
also das Pantostin bekommst du rezeptfrei in der Apotheke...du kannst es dir auch verschreiben lassen, dennoch bekommt na nur ein Privatrezept und muss die Kosten selbst übernehmen. Also spar dir den Weg und bestell es gleich in Internetapotheken. Du sparst teilweise 10€ im Vergleich mit den Kosten in der Apotheke vor Ort. Ich bestell meist gleich 3x 100ml.
Ich habe von Follmore wohl doch schon was gehört, allerdings wird das für mich nichts sein. Ich bin gerade wegen dem Problem sehr eitel mit den Haaren und würde dann großflächig den ganzen Oberkopf besprühen müssen. Wenn es eine ähnliche Konsistenz wie Haarspray hat, würde das den Ansatz entweder befeuchten oder verkleben. Das würde bedeuten, ich könnte danach die Haare nicht mehr bewusst frisieren und so hinlegen, wie es sitzen soll. Das geht also nicht. Ich habe ein Puder in Dunkelbraun, kleine Haarschnipsel, die elektrostatisch aufgeladen sind und sich an die vorhandenen Haare anheften. Das heißt, nach dem Fönen teile ich Scheitel für Scheitel auf dem gesamten Oberkopf ab und klopfe mit den Fingern das Puder ein. Dann richte ich die Frisur (Ich trage einen kurzen Bob) und fixiere sowohl die Frisur als auch das Puder mit Haarspray. Auch das bleibt somit haften und nichts sieht verklebt oder nass aus am Kopf. Das nehme ich nunmehr 2Jahre und ich würde sterben, wenn es das nicht mehr geben würde. Menschen, die ich jetzt erst kennenlerne, erkennen mein Problem nicht mehr, so gut ist das Zeug und es ist günstig. 1Dose kostet 17,90€ und hält bis zu 2Monaten.
Auch wenn der Arzt bei dir nicht zu viele männliche Hormone feststellen konnte, so bewirkt die Anzahl, die du im Körper hast, dass deine Haarwurzeln angegriffen werden, vorausgesetzt, du hast die Empfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber DHT vererbt bekommen. Das muss nicht zwingend sein, aber wenn es so ist, wird Pantostin helfen können, bzw. jede antiandrogene Pille, die du gut verträgst. Die Östrogene darin hemmen die unangenehme Wirkung der männlichen Hormone (Pantostin lokal auf der Kopfhaut und die Pille im ganzen Körper)
Mal schauen, ob ich es schnell wieder bereue, die Pille abzusetzen.

ich hoffe nicht.
Aber speziell wegen meiner schlechten Stimmung und der Unlust auf Sex sowie der Kilos, die konsequent an mir haften, muss ich es versuchen, ohne die Pille meine Haare zu behalten.
Da mein Alltag ebenfalls sehr stressig ist, muss ich versuchen, demnächst etwas ruhiger zu agieren, frei nach dem Motto: "Alles für das Haar!" Wird schon werden.
Ich hatte auch immer lange Haare, aber als wir 2009 im Büro Portraitfotos fürs Unternehmen machen sollten und die Fotografin meinte: "Legt ihr mal das Haar irgendwie anders, es ist so dünn, überall scheint Licht durch." da war es vorbei für mich. Ich habe mir einen kurzen Bob wie Victoria Beckam schneiden lassen, die blonden Strähnchen in Dunkelbraun geändert, da meine Friseurin meinte, ich könnte durch die Blondierung noch mehr Haare verlieren und es sieht auch nach noch weniger Haar aus, wenn die Haarfarbe nicht einfarbig ist. Nun trage ich die Frisur immer noch und bin sehr zufrieden damit. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, sehr gut zu kaschieren, speziell mit Hilfe des Puders und ich föne gut

) und alle Welt glaubt, ich habe tolle Haare

Das bringt das Selbstbewusstsein echt nach oben, auch wenn man manchmal innerlich, "ja genau! verarsch mich nur, streu nur Salz in die Wunde!" Ich habe gemerkt, dass mittlerweile wirklich keiner mehr mein Problem sieht und die Komplimente wirklich ernst gemeint sind. Deshalb reagiere ich jetzt auch nicht mehr barsch darauf, sondern freu mich und sage artig danke
Ich wünschte, das Puder und das Internet hätte es schon damals gegeben, wo ich 17 war...dann hätte ich nicht 13Jahre leiden müssen, ohne Hilfe, ohne Antworten und ohne Behandlungen.
Ich versuche optimistisch zu sein, gehe nicht davon aus, dass ich jetzt wieder Haare verliere, glaube fest daran, dass es das Pantostin schon richten wird. Dazu schnapp ich mir jetzt abends auf der Couch wieder den Haarlaser und notfalls muss ich noch mal sowas wie Priorin kaufen oder was auch immer. Und wenn es gar nicht geht, muss ich halt wieder die Pille nehmen, dann aber eine nicht so starke Dosis wie Bella Hexal 35, sondern in abgeschwächter Form.
El Chranell und die anderen Produkte, die du aufgezählt hast, kenn ich leider gar nicht. Habe früher mehr recherchiert und auch mehr Infos im Kopf behalten, allerdings bin ich jetzt nicht mehr auf die Suche gegangen, weil ich bislang gut zurecht kam.
Dir auch alles Gute

auf dass wir unser Haar behalten

GLG Grit