• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Panische Angst vor Lungenkrebs

TEST TEST TEST 123

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das bereits auch schon einmal im Sommer durch putzen des Badezimmers von einem Badreiniger. Das war aber i wie nur vorrübergehend. Zudem ist auch im Moment das Gefühl als würde ganz tief in den Brinchien sehr festes Sekret sitzen,was sich nicht lockert. incl leichte Schmerzen hinter dem Schlüsselbein. Ich denke aber mal das ist der aktuellen Grippesaison geschuldet. nehme seit gestern Eukalyptusölkapseln Ich werde das mit dem Pneumologen auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Nichmals vielen Dank für deine Meinung Johlina. Lg vom Niederrhein. Jigsaw

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das bereits auch schon einmal im Sommer durch putzen des Badezimmers von einem Badreiniger. Das war aber i wie nur vorrübergehend. Zudem ist auch im Moment das Gefühl als würde ganz tief in den Brinchien sehr festes Sekret sitzen,was sich nicht lockert. incl leichte Schmerzen hinter dem Schlüsselbein. Ich denke aber mal das ist der aktuellen Grippesaison geschuldet. nehme seit gestern Eukalyptusölkapseln Ich werde das mit dem Pneumologen auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Nichmals vielen Dank für deine Meinung Johlina. Lg vom Niederrhein. Jigsaw

Gern geschehen!Aber eine Fage stellt sich mir noch:
Wenn Sie das jetzt alles so vernünftig einschätzen-warum haben Sie dann eigentlich als Überschrift:" Angst vor Lungenkrebs "geschrieben??LG J.

Hey,
Vielleicht versuche ich mir dadurch die Angst i wie weg zu reden. Keine Ahnung. Aber wenn auch permanent Atemnot mit im Spiel ist... Man macht sich halt die übelsten Gedanken. Könnte mich echt treten solange geraucht zu haben

Hallo an alle
Ich bin 27 Jahre, Rauche seit etwa 9 Jahren, ich habe die letzten Wochen panische Angst an Lungenkrebs erkrankt sein.
Ich habe manchmal leichte Blutfäden in meinem Auswurf und leichte Brust und Knochenschmerzen seit paar Wochen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin schon am verzweifeln, Arzttermin beim Pulmologen erst Anfang märz

LG

Hallo @maximilian.berger,

vielleicht suchen Sie vorab erst einmal Ihren Hausarzt auf, dort werden Sie sicherlich schon eher einen Termin bekommen.

Der kann vorab schon ein Blutbild machen und Sie untersuchen. Der Hausarzt ist immer erst einmal der erste Ansprechpartner, der Sie bei Bedarf an einen Facharzt überweisen kann.

Ihre Beschwerden können auch auf vieles anderes hinweisen, als auf Lungenkrebs.

Machen Sie sich erst einmal bitte keine Sorgen deswegen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Back