• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Panische Angst mich mit HIV angesteckt zu haben

TEST TEST TEST 123

Hallo :) Ich weiß genau was du durchmachst!! Kurze story von mir !! Hab ein süßes (ok scharfes mädel :P ) in der Sxhule kennengelernt ich verliebte mich in sie, sie aber nicht in mich ... Nach 4 monaten kams zum sex .. Ohne gummi sie sagte sie wäre "jf" lache noch heute drüber .. Sie wars NICHT zum Überfluss hatte sie auch mit vier typen was am laufen (sex) -.- nunja ich dachte als erstes an HIV Googelte auch viel und bekam wirklich ALLE im Netz beschriebenen Symptome!! Vergiss Google es ist nützlich aber es hat mich (psychisch) krank gemacht!! Heute nach 2 Jahren habe ich erneut einen Test fägemacht und er war negativ !! Ich muss mich leider alle 3 Monate testen lassen (psyche halt) obwohl ich medizinisch als gesund gelte. Ich hatte kedoch chlamydien ... Bin mit einem "blaune Auge" davon gekommen. NIE WIEDER ohne Komdom !!!! Vertrau dem was auf dem papier steht nicht worten Fremder !!! Alles gute! Du bist Negativ ;)

Bitte entschuldigen Sie meine urlaubsbedingt späte Antwort .Heimtests sind total unzuverlässig, das Geld dafür würde ich mir sparen. Die HIV- Symptome treten frühestens nach einer Woche auf, eher später, das passt also nicht, und eine Ansteckung oral ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Ein Test ist frühestens nach 3 Monaten aussagekräftig, weil die Viren sich ja erst vermehren müssen, um nachgewiesen zu werden. Ein weiterer Test nach 6 Monaten gibt dann komplette Sicherheit.
Gut, dass Sie in Zukunft vorsichtiger sein werden! Aber schlaflose Nächte brauchen Sie sich nicht zu machen.

LG, Dr. Höllering

Erstmal danke für eure Antworten. Das tut mir wirklich leid für dich Bato das es dich so runterreißt mit deiner Geschichte. Aber wenn du als negativ getestet wurdest dann kannst du doch 100% ausgehen das du gesund und negativ bist! Es ist dann alles gut bei dir und das weißt du doch dann auch! Ich wünsche dir das beste das du da raus kommst. Wie verhält es sich bei den Geschlechtskrankheiten Frau Dr. Höllering? Wie ist da die Ansteckungsgefahr mit den von mir oben beschriebenen Symptome? Oder ist das eher eine "Morbus Clinicus" Sache bei mir? Wegen dem HIV Test habe ich gelesen das seit 2015 die 6 Wochen Frist eine sehr hohe Genauigkeit hat das der Test richtig ist. Da ich in 3,5 Wochen den Test mache, kann ich mich auf diesen Test verlassen oder sollte ich mich in 6 Monaten nochmal testen lassen? Ich danke Ihnen für Ihre Experten Antwort

Hallo

Du hast doch nur eine Möglichkeit Klarheit zu bekommen. Geh zum Hausarzt und mach nen Test, dann hast du die absolute Sicherheit. Spekulationen, sich verrückt machen bringen doch garnichts. Im Gegenteil.Du kanntest diese Person nicht, klar machst du dir Sorgen.
Also nimm allen Mut zusammen und mach den Test.

Alles Gute

Ich bin es wieder. Ich habe morgen einen Termin bei meinem HA gemacht. Ich will mich auf alle möglichen GK testen und beraten lassen. Ich muss noch sagen das ich mir ein Test für Clamidien und Tripper bestellt habe. Bei diesem muss ich eine Urinprobe nach Hamburg schicken. Dort wird eine PCR im Labor gemacht auf die beiden o. g. Krankheiten. Wenn ich aber eine Geschlechtskrankheit mir eingefangen hätte, dann müsste ich doch irgendwelche Symptome haben? Also zumindest beim Tripper müsste ich doch schmerzen ohne Ende beim Wasserlassen und einen (stinkenden) Ausfluss haben oder? Ich denke, so wie es Tired und andere schon geschrieben hat, ich mach mich selber total kaputt. Ich weiß ich sollte nicht weiter googeln (Sorry Tired...) aber könnte ich mich auch mit Parasiten angesteckt haben? Mich juckt es seit paar Tagen aber ich finde nichts... Ich werde euch morgen von meinem Termin erzählen. Genauso wenn ich meinen HIV Test gemacht habe in 3 Wochen. Vielleicht hilft es anderen weiter die es lesen oder in Zukunft lesen werden. Ich hoffe das ich irgendwann hier schreiben kann: "Das waren die schlimmsten 6 Wochen meines Lebens. Ausgelöst durch die aller aller dümmste Tat die ich jemals gemacht habe. Aber ich habe Glück gehabt und ich bin gesund"

Du machst dich viel zu verrückt und ganz sicher ist zum Gutteil Dr. Google daran schuld, also lass das lieber sein.

Ich denke nicht das du dir was tragisches eingefangen hast und auch nicht das der Arzt auf jeden Fall alles testet, er wird nur das testen was auch wirklich als Risiko infrage kommt, bzw. worauf er Hinweise findet.

Wenn du dir Läuse eingefangen hast wirst du das sicher sehen, aber das jucken muss auch nichts bedeuten, das kann auch an deinen Nerven liegen.
Warte einfach den Arzttermin ab, er wird dir sicher sagen was zu tun ist, oder eben nicht;-).

Ich komme gerade vom HA. Der hat mir eine Überweisung zum Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten gegeben. Bei dem habe ich nächste Woche einen Termin. Der HA hat gemeint da wäre ich besser aufgehoben da er darauf spezialisiert ist und ich die Sache eher aus dem Kopf bekomme als bei ihm und er eben nicht spezialisiert ist. Der HA hat noch gemeint das Syphillis und Tripper wieder im Kommen wäre (anscheinend durch den Osteuropäischen Raum) aber die Wahrscheinlichkeit durch meine dumme Tat sehr sehr gering wäre das mir eingefangen zu haben. Was mich stutzig macht ist das der HA mich überhaupt nicht untersucht hat und gemeint hat man könne ja alles testen und untersuchen aber das würde nur ins Geld gehen. Deswegen die Überweisung zu Hautarzt denke ich oder? Ich habe außerdem heute einen PCR Test bei einem Labor gemacht. Das Ergebnis bekomme ich am Freitag oder Montag mitgeteilt...

Was mich stutzig macht ist das der HA mich überhaupt nicht untersucht hat

Ist aber normal, es ist nicht sein Fachgebiet und warum sollte er untersuchen wenn du eh zum Facharzt gehst.
Wenn du ein neurologisches Problem hast, dann macht der HA ja auch keine Untersuchungen, sondern schickt dich weiter.
Es wäre sonst doppelt untersucht und die Untersuchung des HA wäre so gesehen kaum aussagekräftig, weil er nicht dafür ausgerüstet ist.

Mach dir keinen Kopf, denn in einem scheinen sich alle einig, dein Risiko ist extrem niedrig, also beiß dich nicht an etwas fest das aller Wahrscheinlichkeit nach überhaupt nicht existiert.

Danke Tiered, auf dich ist echt Verlass ;-) Ich denke ja selber immer wieder das ich mich selber verrückt mache. Aber diese Ungewissheit (besonders durch geschlechtskrannkheiten) macht mich echt fertig. Ich hatte mit dem Labor, für den heutigen HIV PCR Test, gestern telefoniert gehabt und wurde mit dem zuständigen Laborarzt verbunden. Ihm habe ich die ganze Geschichte erzählt gehabt. Er meinte ja auch das ich mich keinen großen Risiko ausgesetzt habe. Und der PCR Test wäre zwar eine gute Sache ihn zu machen aber er kann unter Umständen auch ein negatives Ergebniss obwohl ich HIV+ anzeigen. Wenn er aber HIV+ ausgibt dann bin ich es definitiv. deswegen wird ein Elisa Test zum PCR Test gemacht. Obwohl der Elisatest nach 3 Wochen ja wohl nicht verlässlich wäre oder?

Soweit ich weiß ist ein Test erst nach drei Monaten sicher.

Du solltest aber aufhören dich so in den Gedanken dazu zu verlieren, dadurch baut sich nur mehr Angst auf, als das es hilft.
Vor allem ist das Risiko ja nicht so hoch, aber umso mehr du dazu googlest und dir immer wieder neue Infos suchst, desto höher erscheint dir das Risiko.

Danke Tired. Ich habe mich langsam mit dem Thema abgefunden denke ich. Heute habe ich noch schmerzen in der Lebergegend entdeckt. Mein erster Gedankenwar: Hepatitis na klasse. Mein zweiter Gedanke war: Gehirn, hörr endlich auf mich zu nerven. Ich dachte gleich an deine Worte Tired und die "Symptome" waren nach 5 Minuten weg ;-) Ich will trotzdem mal paar Infos von mir geben die ich heute erhalten habe. Ich versuchte bei dem Labor für den HIV PCR mein Ergebniss telefonisch zu erhalten. Vier mal habe ich da heute angerufen. Wenn ich verbunden wurde, wurde die Leitung gekappt. Anscheinend wäre dann der zuständige Arzt nicht erreichbar. Ich versuche es morgen nochmal. Zum anderen Test. Ich hatte ja eine Urinprobe in ein Labor geschickt. Da habe ich heute das Ergebniss bekommen. Tripper und Clamydien wären beide Negativ gewesen. Darauf kann ich mich jedenfalls verlassen oder was denkt ihr? Bin jedenfalls schon mal deswegen happy :-)))

Ich habe gerade das Ergebniss vom PCR HIV Test erfahren. Er ist NEGATIV!!!!!! :-)))))))))) Ich werde trotzdem einen AK-Test in 2.5 Wochen machen.

Das ist schonmal sehr gut ... :) Zu bakteriellen Infektionen kann ich einiges sagen, (z.B bei Chlamydien oder trichomonaden) du würdest sicher einen Ausfluss haben (bei chlamydien weißlich, "ähnlich wie sperma" und bei trichomonaden gelblich und üblerichend wie auch bei tripper)! Scheinbar hast du diese aber nicht, und chlamydien würdest du nach 2-3 wochen bemerken, ich weiß es diese Biester sind sehr aggressiv. Falls du mal einen Abstrich machen solltest, hier ein paar tipps: In der Früh nicht aufs Klo gehen!! Die erste Urinprobe bzw. erster urinstrah ist sehr wichtig, weil sich über nacht die Bakterien vermehren. Du solltest immer sehr viel trinken (spült die bakterien weg). In der Gegend unten solltest du Feuchtigkeit vermeiden z.B nach dem schwimmen sehr gut abtrocknen oder am besten Badehose wechseln! Nunja du bist nicht der einzige mit der HIV-Angst, ich kenne leite die nach 3 Monaten einen Test machen und sie sehen negativ darauf und denken keine Sekunde mehr daran. Es gibt leute wie mich ^^ die seit 2 jahren tests machen und das nicht glauben ... Und muss man sich eingestehen, dass man psychische Probleme hat! Ich hoffe du schliesst nach 3 Monaten wie die meisten damit ab!! Liebe Grüße Bato

Danke Bato für die Infos. Aber ich müsste ja die Krankheiten in meinem Mund dann haben oder? Oder würde ich es dann auch als Ausfluss bemerken? Weil da bemerke ich jetzt nichts. Ich habe nur etwas halsschmerzen. Aber ich trinke gerade zu wenig und rauche dafür zu viel...

Jetzt habe ich auch noch Halsschmerzen bekommen. Ich weiß jetzt nicht ob es von vielen rauchen kommt oder eine grippe oder oder oder....

Gestern war ich beim Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Der Arzt hat meinen Mund und meinen Penis begutachtet. Er meinte auch ich hätte keine Geschlechtskrankheit bekommen. Er meinte ich hätte ja kein Ausfluss und sonstige anzeigen. Also würde er nur ein HIV und Syphillis Test machen. Als ich ihn dann gefragt habe ob ich überhaupt einen Ausfluss am Penis bekommen würde, wenn der RK oral war, meinte er nein. Aber mein Hals wäre dann total verschleimt wenn ich mich angesteckt hätte. Ich sagte zu ihm das meine Eichel sehr hell ist und zwei dunkle pubkte darauf sind, seine Aussage war "da ist nix"????? Also entweder ich bin echt eine Hypochonder geworden oder ich weiß auch nicht. Machen Ärzte erst was wenn man total kaputt ist? Nach dem Motto selten ist selten und häufig ist häufig? Seit paar Tagen ist mein Hodensack auch sehr trocken und juckt stark. Ich habe ihn wund gekratzt. Der Arzt hatbes gesehen gehabt aber nix dazu gemeint (als ob es normal ist!!!) Ich habe immernoch seit Wochen Gliederschmerzen, Arme schlafen ein, wie einen Muskelkater in den Oberarmen und es kommen so Wärmegefühle in den Beinen als ob mir Wärme Flüssigkeit über die Beine Laufen. Was soll ich machen? Sind das noch so psychische Sachen bei mir?

Hallo ... Wenn der Arzt das sagt muss es nicht immer stimmen ... Lass dich einfach Testen... OV kannst eben ausfluss nur im rachen haben sonst nirgens!! Aber eines musst du wissen wie dein körper war und wie er jetzt ist, wenn sich etwas daran verändert bist du derjenige der das als erster merkt! Lass dir bitte keien sachen "einreden" ich hatte pech und war bei einem uro dem meine Situation wirklich einfach nur egal war ... Er meinte ich bilde mir die schmerzen und die Rötungen ein da gäbe es "nichts" üner 6 monate lief ich mitden schmerzen herum dan fuhr ich ins Kh und dort fand man trichomonaden ... So viel verlass ist heute auf manche ärzte ... Fazit: nicht locker lassen bis alles Nachweislich geklärt ist!! Lg bato

Ich weiß nicht ob ich noch so auf meinen Körper hören soll. Große Schmerzen habe ich ja nicht. Ich bemerke eben diese Gelenkschmerzen und dieses komische Wärme Gefühl in den Armen und Beinen. Dazu kommt noch das meine Haut im Gesicht sehr gereizt ist und manchmal sich anfühlt als ob sie brennt. Gestern war ich nochmal beim meinem HA da meine Grippe nun zu den Bronchien gewandert ist. Er hat mir nun ein Antibiotika wegen dem Husten gegeben. Der HA hat mich gefragt wie es beim Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten war. Ich sagte, oder besser fragte ihn, wie er sich denn fühlen würde wenn man ein nicht mal 10 Minütigen Dialog mit einer "Untersuchung" von etwa 10-20 Sekunden hat die man nur bekommen hat auf eigener Bitte? Noch dazu diese Tatsache das er nach einem Ausfluss aus dem Penis aber nichts in meinem Mundraum gefragt hatte. Ich bin es langsam echt leid diese ganze Sache. Laufe ich eben als wandelnde Zeitbombe rum. So hab ich es meinem HA gesagt. Er meinte nochmal das eine Orale Infektion sehr unwahrscheinlich ist da die Mundschleimhaut mit vielen vielen Bakterien usw fertig wird. Wie gesagt, ich bin es langsam leid. Ich habe mit der Aidshilfe nochmal geschrieben gehabt. Sie haben auch gemeint das eine orale Infektion unwahrscheinlich ist und ich eine normale Grippe hätte. Naja, man wird es ja dann sehen wenn ich in Woche 8 nach RK diesen HIV Test und den Syphilis Test gemacht habe. Was anderes kann es ja auf keinem Fall sein laut den Ärzten!!! Bis dahin scheiße (sorry für die Wortwahl aber man merkt wohl das ich langsam zermürbt bin) auf das Internet mit den verschiedenen Krankheiten und das manche anscheinend gar nicht erkennbar und ohne Symptome wären. Vielleicht erbarmt sich nochmal ein netter Arzt hier im Forum und kann mir versichern das das stimmt was mein Hausarzt und der Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten gesagt haben. Und was es mit den Gelenkschmerzen und den Wärmeschüben in Beinen und Armen auf sich hat. Ich danke allen für eure Antworten. Besonders dir Tired (auf dich hätte ich gleich und sofort hören sollen) und dir Bato. Und dir Bato kann ich nur eins raten, schrei dir mal den ganzen Frust und die ganze angst aus der Seele. Ist einiges doof gelaufen bei dir. Aber das Leben geht immer irgend wie weiter. Du bist gesund und hast kein HIV! Das weißt du!!!

Der einzige der sich bei mir wirklich bemüht hat war mein hausarzt ... Die anderen Ärzte haben (zu meinem Bedauern ) nur schnell irgendwelche Medikamente verschrieben ... Nach dem Motto vl wirkts ja dieses mal ... Sie sagten chlamydien sind eine schwerfällige Infektion die man auch schwer behandeln kann ... Ich werde jeden tag mehr und mehr durch das ganze zermürbt... Ich habe noch "kraft" zum arbeiten ich komme heim und schlafe ... Diesen Zustand habe ich schon seit 2 jahren ... Wie es weitergeht weiß ich nicht .. Dir wünsche ich alles gute !!!!! Ein almges und vor allem gesundes Leben!!

Back