• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Panik vor Geschlechtskrankheit

TEST TEST TEST 123

Dewaldo7

New member
Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend leider einen sexueller Risikokontakt.

Ich hatte mit einer Prostituierten Sex. Dabei hat sich die Prostituierte auf meinen Penis gesetzt und ohne Kondom meinen Schaft gerieben und stimuliert. Zum Eindringen ist es nicht gekommen.
Danach hat sie mich ohne Kondom oral befriedigt. Jetzt habe ich erhebliche Angst mich mit HIV oder einer Geschlechtskrankheit angesteckt zu haben.

Ist meine Angst berechtigt?
Soll ich besser einen Test machen?

Ich wäre für eine schnelle Rückmeldung sehr dankbar.

Soll ich besser einen Test machen?

Was denn für einen?

HIV halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen, wenn Scheidenflüssigkeit im Spiel war und der Kontakt intensiv genug war.
Bei Männern ist die Ansteckungsgefahr auf diese Weise, auch wesentlich geringer als bei Frauen.
Oral dürfte nichts passiert sein, da trägt auch, wenn überhaupt, die Dame das größere Risiko.

Auch bei Geschlechtskrankheiten dürfte sich das Risiko vor allem nach dem richten, was vor sich gegangen ist als die Dame sich drauf setzte.

Natürlich ist es möglich dass du dir was eingefangen hast, welche Tests überhaupt angebracht wären solltest du dann aber direkt den zuständigen Arzt fragen.

Mit HIV stecken Sie sich so nicht an, mit Gonorrhoe oder Herpes aber schon, Das testet man aber erst nach Beschwerden. Ich verstehe nicht, warum Sie kein Kondom verwendet haben... Das nächste Mal lieber mit!

LG, Dr. Höllering

Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

vielen Dank für Ihre Antwort (der Dank gilt auch an "Tired").

Warum ich kein Kondon verwendet habe weiß ich auch nicht genau. Leider war viel Alkohol im Spiel.

Ich habe auf jeden Fall gerade sehr viel Angst, dass ich mich mit irgendwas schlimmen angesteckt haben könnte.

Gibt es nichts was ich nun machen kann? Darauf zu warten, ob ich mich angesteckt habe oder nicht, ist sehr schwer und macht meinen Alltag gerade sehr belastend.

Bei HIV habe ich zum Beispiel was von 6 Wochen gelesen, aber das schließen Sie ja aus.
Ich muss wohl noch erwähnen, dass ich feine kleine Risse/Wunden am Eichelkranz habe ... vielleicht ist das ja eine Möglichke EIntrittspforte für HIV?

Gibt es für andere Geschlechtskrankheiten einen Frühtest o.ä.?

Wir sind hier keine Arztauskunft, sondern ein Forum, darum ist Ihre Frage hier sowieso nicht richtig. darum nur kurz: Nein,den gibt es nicht.

LG, Dr. Höllering

Wir sind hier keine Arztauskunft, sondern ein Forum, darum ist Ihre Frage hier sowieso nicht richtig. darum nur kurz: Nein,den gibt es nicht.
72.gif

Back