• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Panik vor Erkältung wegen OP - wie beruhigen

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Ist ja noch ein bisschen hin und noch gar kein richtiger Infekt.
Kann auch durch die Panik kommen, du solltest versuchen gelassen damit umzugehen, beeinflussen kannst du es nicht, außer dahingehend dass dein Immunsystem bei weniger Panik besser funktioniert.

Wie denn gelassen damit umgehen wenn mein OP Termin in Gefahr ist und somit mein Leben...dann kann ich bis märz mit SChmerzen und Blutungen liegen denen ist das egal
ich werde nichts sagen wenn der Hals weh tut sonst operieren die nicht

Klar kann die Angst Halsschmerzen machen, die Psyche kann alles machen was die Physis auch kann.
Es bringt dir nichts jetzt auszuticken.

Psyche kann keine Halsschmerzen machen, wie das denn?? Ich drehe grad durch

Die Psyche nutzt dieselben Hirnregionen wie die Physis, wenn es um körperliche Symptome geht.
Sie kann Halsschmerzen machen.
Aber ob nun physisch oder psychisch, Halsschmerzen sind noch kein Grund zum durchdrehen.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht
natürlich weil mit halsschmerzen operieren sie mich nicht

Das musst du auch nicht glauben.
Naja, wenn du so fixiert bist und dein negativ Denken so verteidigst, da kann man nix machen.
Es ist deine Denke, ich kann sie nicht für dich beeinflussen oder relativieren.

Es ist nicht meine denke mir brennt der Hals wie feuer :(
und das ist keine Einbildung
ich sag aber nix den Ärzten

Deine Denke gegenüber dem Brennen, es ist bekannt dass sich Symptome verschlimmern je mehr man sich hineinsteigert und natürlich sind die dann auch real.
Geh heute einfach mal in den Wald spazieren, in die Natur, lenk dich ab.

ja das stimmt natürlich kann man aber nicht ändern , da es keinen Umschalt Knopf gibt
Hab die ganze Nacht Lemocin Halstabletten gelutscht und imupret tropfen genommen jetzt ist es nur noch ein leichtes Brennen zum glück das ich gar nicht erwähne beim Narkose Vorgespräch

ich gehe nicht raus weil es zu nasskalt ist und da man sich erst recht erkältet, mein Mann hat gesagt ich soll schön drin bleiben im Warmen
In den Wald gehe ich sowieso nicht und schon gar nicht alleine

Drin stärkt das Immunsystem nicht, aber es ist erwiesen dass fünfzehn Minuten im Wald, ganz besonders im Frühjahr aber auch sonst, einen deutlich messbaren Effekt auf das Immunsystem hat.
Eine Erkältung dürfte eher nicht vom so schnell weggehen, deutet dann doch auch eine Kopfsache hin und die ganze Nacht solche Lutschtabletten zu lutschen kann zu Durchfall und Magenproblemen führen. also wohl dosieren.

Aber jetzt bitte nicht deshalb raus gehen, wenn da doch was ausgebrütet wird dann wird es darauf geschoben und ich bin schuld.;)
Also machen was du meinst dass du machen solltest.

nee wegen dem kalten Wetter mein ich..
Da geh ich nicht raus da erkältet man sich leicht
Wie gesagt Wald gehe ich nicht, mag ich auch nicht und alleine würde ich sowieso niemals in den Wald gehen.
Ich hab keinen Durchfall oder Magenprobleme alles gut ;)

Im Anfangsstadium kann man eine Erkältung schon mit Imupret weg bekommen das ist bewiesen. Aber egal alles wird gut ich bin positiv gestimmt :-) aber in den Wald würde ich dennoch niemals alleine gehen

klar wenn man bei dem nass kalten Wetter raus geht erkältet man sich eben leichter als drin im warmen.

Mag psychisch gewesen sein aber da brennt niemals der Hals sowas kann man sich defnitiv nicht einbilden
Wald bei dem Wetter und alleine als Frau niemals...

Im Wald ist es auch nicht gefährlicher als sonst wo und wenn man die richtigen Klamotten an hat ist das Wetter egal, erkälten tut man sich da nicht eher als zuhause wenns jemand anderer hat.
Die Psyche kann alle Symptome verursachen wie die Physis auch und sogar noch mehr, das liegt daran dass beide das gleiche Hirnareal nutzen und Symptome entstehen im Gehirn, sind also auch von der Psyche beeinflussbar und herstellbar.
Das ist auch bewiesen und deshalb wird immer erst alles organische abgeklärt wenn jemand Symptome hat und deshalb kommen viele Ärzte am Ende auf die Psyche wenn sie nichts finden, weils eben identisch ist..
Aber egal, so wichtig ist das auch nicht solange es sich wieder legt.

Doch ist schon gefährlich im Wald da ist ja keiner und passiert soviel in der heutigen Zeit
Verbrechen usw

Ich glaube nicht dass die psyche symptome verursavhen kann vielleicht Herzrasen übelkeit durchfall ok..aber mehr auch nicht.

natürlich legt es sich wieder

Back