• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

orgasmusprobleme

• Thread starter Thread starter fairysun
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fairysun

Guest
hey,
mit 16 hatte ich meinen ersten sex und es war schön, doch mein ex freund wollte immer sehr viel sex und ich habe mich nicht getraut dagegen zusprechen. Irgendwann fühlte ich mich von ihm genötigt und ich habe den orgasmus vorgespielt. auch weiß ich, dass ich mich vergewaltigt fühlte, aber ich hätte ja auch mal etwas sagen können.
Im endeffekt kann ich mich nicht mehr errinnern, ob ich jemals einen orgasmus bei ihm hatte. jetzt bin ich 20 und habe bei meinem jetzigen freund (und bei den 2 freunden davor) kaum lust auf sex und habe bis vor kurzem den orgasmus wie immer vorgespielt.
nun sprach mit meinem freund das erste mal darüber, aber seiddem sperre ich mich noch mehr gegen sex und den orgasmus.
was kann ich tun, hat jemand ne ahnung?

RE: orgasmusprobleme

Hallo fairysun,

da geht es Dir ja wie mir.
Hab auch jahrelang einen Orgasmus vorgespielt und mich fast vergewaltigt gefühlt.
Und auch heute ist es bei mir so, dass ich mich gegen Sex sperre.
Hab auch mit meinen Partnern darüber geredet, die auch Verständnis hatten. Aber geändert hat es sich so richtig nie was.
Und ich bin immerhin schon 38 J.

Mich haben die schlechten Erfahrungen wohl für mein Leben geprägt.
Hoffentlich ist es bei Dir anders.
Was ganz wichtig ist, daß Du ganz viel Selbstvertrauen bekommst, Dich selber besser kennenlernst und weißt, was Du im Bett schön findest.
Und ganz wichtg.... Dein Partner sollte sehr einfühlsam sein und viel Verständnis haben

Lös das Problem vielleicht erstmal mit dir selbst. Dein Freund sollte dir die zeit dazu geben und du solltest ihn verstehen, er kann nichts dafür.
Also fang an, dich für dich selbst zu interessieren und herauszufinden was dir Spass macht. Alleine! Wenn es dir Spass macht, wirst du vielleicht sogar wieder die Sehnsucht empfinden, es mit deinem Partner zu tun.
Und vergiss deinen Orgasmus! Solange du im Kopf hast er muss kommen oder er würde doch nicht kommen, dann kommt er auch nicht. Er kommt von allein, wenn du nicht an ihn denkst...
Und spiel nie wieder Orgsmus vor, das bringt nichts, wie du gemerkt hast.

Hallo,
macht euch der Sex ohne Orgasmus denn gar kein Spass? Wieso dagegen sperren und nicht einfach probieren?
Meine Freundin sperrt sich auch etwas wenn sie keinen Orgasmus hatte, will sie dann in der nächsten Zeit kein Sex , weil es ja vorher nicht befriedigend war. Aber ist nur Sex mit Orgasmus schön? Ich meine nein, auch ohne Orgasmus macht es großen Spass. Wie steht ihr Frauen dazu.

Hallo fairysun,
ich würde Dir raten, Dir einen Therapeuten zu suchen. Du mußt unbedingt lernen, zu sagen, was Du willst und was nicht. Wenn Du immer tust, was andere wollen, kommst Du zwangsläufig zu kurz und kein Partner kann Dir da helfen. Wenn Du lernst, "Nein" zu sagen, brauchst Du Dich auch nicht vergewaltigt fühlen. Es mag Männer geben, die bei einem "Nein" sauer werden, die kannst Du in den Wind schießen, denn was Dir guttut, tut auch Deinem Partner gut und ich kann mir für einen Parnter nichts schöneres vorstellen als eine Frau, die sagen kann, was ihr Spaß macht und dann auch Spaß hat.
Wenn Du so weitermachst, wird Sex für Dich das gleiche bedeuten wie "Problem" und beim "Problem" Spaß haben geht irgendwie nicht. Und Spaß vorspielen ist - wie Du wohl inzwischen bemerkt hast - auch keine Lösung, da wird Dein Frust immer größer. Lerne, für Dich einzufordern, was Du brauchst. Erst wenn Du bekommst, was Du brauchst, kannst Du Dich gut aufgehoben fühlen und das ist unbedingte Voraussetzung dafür, sich fallenzulassen und einen Orgasmus zu bekommen.

Hallo Bäcker,
wie oft hast Du Sex, möchtest einen Orgamsmus haben und dann klappt es nicht? Und wie oft Deine Freundin?
(Ich meine, es ist immer einfach, anderen zu sagen, reg Dich nicht auf, wenn ich das Problem gar nicht habe. Ich höre hier im Forum jedenfalls ziemlich viele Klagen von Männern, die gern mehr Sex hätten - befriedigenden Sex, vermute ich mal.)

Sex ab 20

Sex ab 20

Meine Rechnung wird Dir doof erscheinen. Ich zeige sie Dir trotzdem als Vorschlag.

Du hast mit 16 und einem völlig unterentwickelten Selbstbewusstsein begonnen Sex zu haben.
Andere beginnen erst mit 20.
Wenn Du nun 4 Jahre auf sexuelle Beziehungen verzichtest, verpasst Du noch nichts.

Ja, ich weiß schon selbst wie doof diese Rechnung ist, aber ich weiß, denke ich auch, dass Du einige Zeit für Dich selbst nehmen solltest. Zeit, um herauszufinden, was DUDUDU willst und wie Du es vertreten kannst.
Lerne Dich zu lieben und meide Guys, die Dich benutzen. Auch dem jetzigen Freund gib den Laufpass - aber ohne Vorwürfe bitte. Ich rate Dir das nur, weil ich vermute, Du hast ihn noch nach deinem alten kranken Muster ausgesucht. Seine Schuld ist das zwar nicht, aber Dir täte wohl besser, Dich möglichst bald für eine Selbstfindungsphase freizumachen.

RE: Sex ab 20

RE: Sex ab 20

...und in den Medien steht immer, das die ersten sexuellen Erfahrungen von Mädchen immer früher stattfinden und tun so, als ob das normal sei, schon ab 13 Jahren.
Da fühlt sich doch eine 16jährige schon als alte Jungfer, wenn sie noch nie mit einem Jungen geschlafen hatte, und eine 20 jährige traut sich schon gar nicht mehr was zu sagen...

Nur, kommt die sexuelle Reife (nicht Geschlechtsreife) da überhaupt mit? Wenn was nicht gut läuft, dann schleppen die das ihr halbes Leben mit rum, bis sie irgendwann mal merken was falsch läuft.
Und so kommt es, dass über 30jährige immer noch Jungfrau sind oder 40 jährige ihren ersten Orgasmus haben oder auf Teufel komm raus mit irgendeinem Kerl entjungfert wird.

Frust ab 14

Frust ab 14

Damit ist kein Einzelfall angesprochen.
Große Teile der Bevölkerung sind sexuell so verunsichert wie eh und je. Früher durch das Motto "Sex nicht vor der Ehe" heute durch das Motto "Sex unbedingt vor 15".
Aber Sex ist ein existentielles Bedürfnis. Es will "gewünscht" und nicht "verboten", "gesollt" oder gar "gemusst" werden

Lust ab...

Lust ab...

Also ich war glücklich mit 11 oder 12... Orgasmus als Kind (jugendlicher?) geniessen ist schon Wahnsinn! Ich habe mich gerade heute im Gespräch mit meiner Freundin daran erinnert. Sie übt erst jetzt daran, aber sie ist wahnsinnig glücklich, weil sie Spass daran hat, zu entdecken wie viel Spass ihr Körper ihr bereitet. Sie wünscht es sich, und wie!

Ich habe Orgasmus immer als etwas schönes, erstrebenswertes empfunden. Dashalb will ich es auch allen so beibringen, die ich liebe. GV hatte ich erst später, und das war nicht immer Problemfrei. Aber ich wusste ja schon, wie schön es sein kann.

Es ist wie ich sehe, nicht eine Frage des Alters, sondern eine Frage des "bereitseins". Nur die Umwelt macht uns gauben, wir müssten alle so sein wie die anderen um normal zu sein. Nur, es hat niemand wirklich gesagt, wer denn die anderen sind, die da so normal sind.

Mir tun die Menschen leid, die davon so verunsichert werden, dass sie soviel Zeit ihres Lebens um ihr Glück betrogen werden. Wir ordnen uns zusehr der vorherrschenden Meinung unter und vergessen dabei uns selbst.

@Andras (privat); Geständnis

@Andras (privat); Geständnis

Du hast schon sehr richtig und feinfühlig meine Obsession für gewisse Formulierungen von Dir erspürt...
...da ist wieder so eine:
>>>Dashalb will ich es auch allen so beibringen, die ich liebe. <<<
In Deinem Alter war mein erster von ganzer Seele Geliebter als er sich berufen fühlte, eine 19jährige einzulernen.
Übrigens denke ich nicht mit Groll daran zurück - dafür ist es zu lange her und zu gut verarbeitet - aber mit einer zärtlichen Melancholie....

hoffe Du ziehst trotzdem weiter Tau mit mir ;-))

RE: @Andras (privat); Geständnis

RE: @Andras (privat); Geständnis

Ich liebe sie aber auch von ganzem Herzen, deshalb hoffe ich, sie wird bei mir bleiben. Ich war frei, ungebunden. Ist doch klar, dass ich versuche, sie möglichst schonend aber auch genussvoll in die Freuden des Lebens einzuführen. Das macht mir auch Spass, selbst wenn ich mich erstmal zurückhalten muss.

Was glaubst du wie sehr ich schon andere Mädchen/Frauen geliebt habe und doch verloren...
Ich habe mich einfach bewusst dazu entschlossen immer wieder zu lieben und nicht verbittert zu werden. Das Resultat kann sich sehen lassen... Jedenfalls werde ich jetzt von mehr als einer geliebt. Aber ich kann nur für eine da sein, deshalb stimmt der Satz oben nicht mehr ganz. Ich bringe es nur einer bei.

Wie war das bei dir? Hast du einen Geliebten verloren, weil er eine jüngere gefunden hatte? Hattet ihr schon eine richtige Verbindung?
Manchmal erinnerst du mich an eine die mich irgendwie noch liebt, die älter ist als meine Freundin. Sie denkt sicher auch, es wäre die jugend und ich wäre deshalb ihr verfallen. Aber das ist es nicht, ich war innerlich von ihr nicht mehr angezogen, bevor es mit meiner Freundin gefunkt hat. Sie hat es nur nicht gewusst... ich weiss nicht wie ihr das zu sagen, dass ich meine Gefühle zu ihr wegen ihrer Art schon verloren hatte. Die junge Freundin konnte gar nichts dafür, das kam eher unerwartet.

RE: @Andras (privat); weiter

RE: @Andras (privat); weiter

Ja, wir haben zusammen gelebt und eine Tochter in die Welt gesetzt. Seine Tochter. Für mich ist sie verloren, seit sie 13 wurde.
Aber hinter jedem posting hier steckt eine Geschichte

Hallo Känguruh,
um auf Deine Fragen zu antworten: Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und glücklich miteinander. Am Anfang der Beziehung hat alles sehr gut geklappt, Sex war wunderschön (für beide) sprich regelmässige Orgasmen .Auch die Häufigkeit war zufriedenstellend so 4-5 Mal die Woche.
Um klar zu stellen es geht mir nicht darum, dass es jetzt weniger geworden ist (ich weiß es könnte hormonell sein ,oder Stress ,oder einfach nur die Jahreszeit), sondern das meine Freundin es damit begründet das sie beim Mal davor keinen Orgasmus hatte. Um bewust zu übertreiben: es kommt schon fast so rüber als sie mich dafür bestrafen will, dass sie halt kenen Orgasmus hatte.
Und das verstehe ich nicht, denn auch wenn es viell. an mir liegt (zu früh gekommen oder weiß der Teufel) es ist nicht so , dass ich es nicht hinkriegen könnte (streicheln, lecken usv.) sie trotzdem zum Orgasmus zu bringen aber sie blockt ab.
Sie vergleicht das dann mit als "würde man auf ein Festplatz gehen und keine Zuckerwatte kriegen". Aber ist ein Besuch auf ´m Festplatz auch schön wenn der Zuckerwatte Stand nicht da ist ?(Ich schreibe bewust "nicht da ist" und nicht "es gäbe nur für sie keine Zuckerwatte")
Auch Männer erlebn mal schwache mal starke Orgasmen, aber (kann da nur für mich sprechen) deswegen bin ich doch nicht enttäuscht und möchte nächstes Mal kein Sex mehr (es könnte ja wieder nicht so schön sein).
Bäckergruß (m/31)

(privat); weiter

(privat); weiter

Das klingt interessant. Aber ich war es nicht, ehrlich, ich habe keine Kinder! :-))
Es ist nur auch nicht leicht, ein Bild aus allen puzzles zusammenzusetzen. Nur ist das hier auch nicht der geeignete Platz, ein Bild von sich abzugeben, das kann missbraucht werden.
Aber warum die Tochter verloren ist, verstehe ich nicht.
Hast du keinen Kontakt mehr zu ihm?

Back