• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus

• Thread starter Thread starter Jona
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jona

Guest
Hallo!

Ich bin mit meinem Freund seit über einem Jahr zusammen und wir haben nach sehr kurzer Zeit angefangen, miteinander zu schlafen. Mit ihm habe ich mein erstes Mal erlebt. Nun ist ja schon ziemlich viel Zeit vergangen und wir haben viele unterschiedliche Stellungen ausprobiert, aber es gibt nur eine einzige, bei der ich zum Orgasmus komme, und das ist, wenn ich auf ihm liege. Alle anderen Stellungen fühlen sich sehr unangenehm an: Ich spüre nur reiben (und das löst Harndrang aus) oder es tut weh, weil sein Penis zu tief eindringt.
Das ist momentan kein wirkliches Problem zwischen uns, aber einerseits befürchte ich, dass es meinem Freund so zu langweilig wird und andererseits mache ich mir Gedanken, ob diese Einseitigkeit "normal" ist.

Kann mir jemand über seine Erfahrungen in solcher Hinsicht berichten oder Tipps geben?
Ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße, Jana

RE: Orgasmus

bei mir ist es so,ich hatte noch nie einen orgasmus,egal welche stellung!!ich spüre bei allen stellungen schnellen harndrang,das mich auch tierisch nervt,würde auch gern wissen was ich dagegen tun könnte!?!?!?mhh einen tip,kommt er denn in dieser stellung auch,oder nur du?

Ihr solltet etws an eurer Beckenbodenmuskulatur tun.
Gutes Buch, bei dem besonders auf die
Sexualität eingegangen wird, ist:
Tiger feeling - Das sinnliche Beckenbodentraining von Benita Cantieni.
Viel spaß!

Harndrang...

Harndrang...

ist ein Schein-Symptom. Jedenfalls, wenn frau vorher auf Toilette war. Das Gefühl wird durch Reizen des G-Punkt ausgelöst. Nimm Dir einfach vor "es laufen zu lassen". Du wirst sehen: es gibt keine Überschwemmung, aber es nervt nicht mehr, sondern wird zu geiler Erregung.

Zum langweiligen Stellungseinerlei:
Die meisten Paare legen sich auf wenige Lieblingsstellungen fest. Was in den Schlafzimmern tatsächlich stattfindet ist wohl meist weit vom Kamasutra entfernt.
Sprich offen mit Deinem Freund wieviel Abwechslung er möchte. Schließlich kann Liebe-machen sowohl auch manchmal ohne Orgasmus für die Frau emotional befriedigend sein, und auch kann man manuell oder oral bereits einen Orgasmus herbeiführen ehe man zu GV und Lieblingsstellung übergeht. Richtig?

ich habe mich schon mal salber befriedigt. und ich hatte ein orgasmus es floß keine weiße brühe raussondern braune was ist das? ist das schlimm?

Hallo Melanie,

der Orgasmus bewirkt auch ein Zusammenziehen der Gebärmutter. Wahrscheinlich war derzeit Dein Hormonspiegel ziemlich hoch so das eine kleine Schmierblutung auftrat. Sollte es nochmal vorkommen laß es mal abschecken, aber es ist nichts schlimmes. Liebe Grüße Farnmausi

Hallo!
ich habe deinen beitrag gelesen, und kann dir sagen, das es dir nicht alleine so geht! in unserer beziehung ist es genauso, wir haben in sämtlichen stellungen sex, aber ich ich kann nur bei einer einzigen kommen, er dagegen bei so ziemlich jeder! ich hab mich dann auch oft gefragt, ob es ihm nicht zu öde wird, das wir praktisch am ende jedesmal wieder in der selben stellung daligen. aber wenn du versuchst, vor ihm, in der stellung zu kommen, die dir am besten gefällt, und ihm begreiflich machst, das er noch warten soll, und du ihn dann anschlissend in einer anderen stellung "kommen lässt" dürfte es kein problem sein, das ihm nicht länger langweilig wird, sofern er das wirklich so empfindet!hoffe ich konnte dir helfen!? cinka

Back