• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus im Traum

TEST TEST TEST 123

Almitra

New member
Hallo ihr Lieben
da ich dieses Wochenende einen schönen erotischen Traum hatte, hier meine Frage. Bei mir (w) ist es jeweils so, das ich im Traum leider nicht zum Orgasmus komme, sondern nur kurz davor. Wie ist das bei euch? Interessiert mich natürlich vor allem bei meinen Geschlechtsgenossinnen, aber ist natürlich auch bei den Männern einen interessante Frage.

Re: Orgasmus im Traum

Junge Männer wachen häufiger morgens in einem klebrigen Bett auf, weil sie im Schlaf einen Orgasmus hatten. Später lässt das dann nach. Bei Frauen ist das ja nicht so einfach nachzuhalten ;-)

Lg, Dr. Höllering

Hallo,
es geht nicht wenigen Frauen so...
Das kann passieren, wenn " Frau" vielleicht in letzter Zeit weniger Sex hatte.. oder sich die Lust " aufgestaut " hatte...
Dann passiert das oft in den Traumphasen, ( leichterer Schlaf..)
wo unser Gehirn sich vieles zurecht " Spinnt"...
Ein Orgasmus muss nicht immer nachhaltig " Spürbar" sein, manchmal merkt man auch nur ein leichtes " Zucken" der Vagina oder das Höschen ist Feuchter als sonst...
Einfach genießen , wenn " Frau" solchen Traum hat..
LG, Nesty

Im Traum kommen ist Hammer! Muss auch nicht unbedingt was mit Enthaltsamkeit zu tun haben, ich habe das auch wenn mein Freund neben mir schläft. Vielleicht ist es sein Geruch, der mich so wild macht. Und wenn die Blase voll ist, dann kommt sowas auch vor, denke, weil dann der Druck größer ist.

Ich glaube, die Frage war: warum komme ich im Traum NICHT zum Höhepunkt. Stimmt das?
Wenn du träumst, dass du sehr schöne leidenschaftliche Momente hast aber der eine fehlt, das ist der krönende Abschluss, dann kannst du dabei ruhig dein Leben hinterfragen- WO du keinen Erfolg hast derzeit, der dir aber sehr wichtig erscheint.
Im Traum erscheinen einem nicht nur Unwahrheiten- nicht nur Fantasiegebilde, ich selber befasse mich eigehend mit meinen Botschaften aus dem "Unterbewußtsein".
Oft und oft habe ich Lösungen erfahren, auch Hinweise, auch natürlich angeblichen Nonsens- was sicherlich NIEMALS wirklich Nonsens ist.
Manchmal braucht man ein Gefühl um einen bestimmten Stoff ins Blut zu bekommen, dazu haben wir Erlebnisse wie Lust, Furcht, Entsetzen etc..jedes ist gekoppelt mit einem chemischen Stoff.
Ein Zuviel wird ausgeglichen, ein Zuwenig- dankbar sollten wir sein, wenn mir nur Horror träumen, dann aber wohlbehalten wieder zur Arbeit gehen können, weil nicht echt erlebt.
Echt erlebt war es aber für den Körper- siehe feuchte Träume...

Jetzt zu deinem Anliegen- wenn du träumst NICHT zu kommen, kann es sein, dass du verliebt bist derzeit und diese Liebe wird nicht wunschgemäss erwidert?

Nur eine Frage..
Oder gibt es andere Widrigkeiten in deinem Leben?
Wer vom Orgasmus träumt hat wahrscheinlich auch sonst Glücksmomente grad.

Hallo Elektra,
meine Frage war, wie es bei euch ist mit dem Orgasmus im Traum. Beschäftige mich auch mit der Bedeutung von Träumen. Schreibe seit zwei Jahren regelmässig meine Träume auf. Ist mega spannend und habe so schon sehr viel erfahren.
Denke bei mir hat es damit zu tun, das ich noch zu wenig loslassen, mich hingeben kann. Wie im Traum so auch im Leben, bzw. umgekehrt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kann es nicht einfach nur eine körperliche Reaktion sein? Ich finde es etwas weit her geholt, daraus gleich auf das Leben zu schließen. Zwar beeinflusst die Psyche den Körper, aber ich werde im Traum meist nur dann geil, wenn die Blase voll ist.

Der Traum ist der Spiegel des Lebens. Er zeigt ziemlich genau wie man unterwegs ist.
Das kann mir sicher jeder/jede bestätigen die sich damit beschäftigt.
Jeder Traum ist ein Hologramm mit unzähligen Infos, man muss sie nur zu deuten wissen!

Ja das ist schon wahr. Aber dann muss ich jetzt mal wieder auf die Blase zurück kommen. Wenn ich wirklich dringend muss und es im Traum nicht schnalle, träume ich von Toiletten. Was würde das denn dann bedeuten? Badezimmer sind ein Symbol der Reinigung, aber in dem Fall würde ich einfach sagen, mein Körper hat sich gemeldet - das ist alles.

[quote Almitra]...Bei mir (w) ist es jeweils so, das ich im Traum leider nicht zum Orgasmus komme, sondern nur kurz davor[/quote]

Warum sagst Du leider?

Es ist schön im Unterbewusstsein über sex. Fantasien zu verfügen, die Dich bis kurz vor den Orgasmus bringen - das gleiche kannst Du auch im Wachbewusstsein erreichen, indem Du in feinsinniger Weise erlernst, wie die Gedanken sex. Erregung erhöhen bzw. erniedrigen können - der Weg in Dein innerstes Selbst.

Berichten zu Folge gibt es Frauen, die allein durch ihre Vorstellungskraft (ohne Berührungsstimulationen) zum Orgasmus kommen - sie sind sexuell Hemmungslos oder besser gesagt, sie haben eine sehr, sehr niedrige orgastische Hemmschwelle.
Es können im Prinzip nur Frauen sein, die in sexueller Hinsicht auf eine lebenslang (vom Babyalter an) völlig freie, ungestörte Sexualentwicklung zurückblicken können und Sexualverhalten als durchweg positiv verinnerlicht haben - also eher selten als normal, denke ich.
Zudem kommen wahrscheinlich noch günstige physiologische Bedingungen hinzu, aber das weiß ich nicht genau ?

Per Gedanke zum Orgasmus...lasse ich zu, geht absolut leicht bei mir, nicht nur bei mir.
Ich weiß von Yogis, die ohne Sex leben aber immer und jederzeit ekstatische Empfindungen auslösen können bei sich, wenn sie sich in einen bestimmten Trancezustand versetzen. Das ist mit Übung verbunden, mit einer gewissen Disziplin und auch Technik.
Bei mir brauchts da mittlerweile nicht viel mehr dazu, als ein mich hineinversetzen in eine gewisse Vorstellung.
Was mir aber oft und oft geschieht, das ist ein Erwachen mitten in der Nacht und ein Wahrnehmen von irrsinnigen Gefühlen begleitet von allen Erscheinungen die ein Höhepunkt so mit sich bringt.( Vibration, Kontraktionen, Ejakulation, Wesentlich erhöhter Puls, Zuckungen, regelrechte Überflutung von enormen Gefühlswellen etc..ohne Zutun, Ohne "Begleiter")
Darum meine ich ja immer, wenn wer Probleme hat mit der Libido, mit dem Höhepunkt etc. dann sollte dieser eher nachprüfen wo er Blockaden hat, wo er Sperren hat und diese beheben lernen mittels Tiefenentspannung, Hypnose, Autosuggestion, Überwindung von Ängsten etc.

Ich will damit sagen, Höhepunkte "gelingen" wie von alleine, wenn die "Energie" fließen kann, frei und ungebremst.

Traumdeuten kann jeder.
Was man sieht im Traum ist eine Art Bilderrätsel, so jedenfalls empfinde ich das, oder erkenne ich das.
Wenn ich zum Beispiel von einem Treppenaufgang träume, dann bedeutet das für mich, es geht nach oben- ein roter Pullover, ein hellblauer Gegentand, ein unebener Boden, ein ehemaliger Schulfreund- alles hat für mich persönlich eine Art Symbol. Der ehemalige Schulfreund von dem ich träumte, der ist..?? Ach ja, das ist der, der so beliebt gewesen ist, oder der rote Pullover ist ( für mich persönlich) ein Symbol für Herzgegend in rot...was das wieder heisst kann leicht erraten werden und so weiter.
Es ist egal, was man sich für eine Bedeutung gemacht hat zum Beispiel für ein Pferd- für viele ist das das Geheimzeichen von ungezügelter Freiheit ( mit dir kann man Pferde stehlen...sich total rei fühlen)...die Seele, die Psyche gibt vor, du kannst es deuten- je nach deinem Wissen. Weil ja die Seele,die Psyche weiß, was du in diesen Begriff hineindeutest gibt sie eben dieses Symbol vor- für mich gilt das, warum solls dann nicht auch bei anderen so gelten?
Sicherlich ist es irrsinnig spannend, wenn man auf einmal mitbekommt, dass man in einer Art "Bildersprache" angesprochen wird, unterrichtet, gewarnt, beruhigt, ermuntert, und auch bedacht wird- wie wenn wer, der unsichtbar ist mit dir redet und spricht.
Mein "Spirit" unterhält sich mit mir...so kommts mir immer vor.
Immer wieder bewahrheiten sich diese "Halluzinationen", immer mehr lerne ich ihnen zu vertrauen.
Und wenn man nachliest, in Märchen, in Sagen, in Geschichten, wenn man bestimmte Fantasiemärchen aus Filmen ebenso wie einen Traum "auslegt" mit Symbolen bestückt, dann ergibt sich auf einmal eine Art Geschichte in der Geschichte- äusserst wundervoll, voller Wunder.

Ich hatte einmal einen Traum von einer Begebenheit die mich zutiefst berührt hat- auf den Punkt genau ist sie eingetroffen.
Drei Jahre später als im Traum.
Mystik ist das. Aber ist die Liebe nicht was zutiefst mysteriöses?

Die Liebe ist profan - i. Gr. eigentlich eine Illusion.

Der Begriff Liebe, mit all seinen "Auswüchsen", ist menschliche Überhöhung für die Natur gewollte Fortpflanzung und den Arterhalt, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Und wir Menschen halten an diesen Überhöhungen fest, selbst dann noch, wenn wir die zu Grunde liegenden, profanen Mechanismen durchschaut haben;
und das ist in vielen Fällen - wenn nicht sogar immer - auch gut so, denke ich.

Wir wären alle ausgestorben, wenn wir nicht unsere Träume hätten.
Kaum einer würde sich noch überwinden wollen, sich strecken wollen nach der süßen Frucht Liebe, wäre der Sex nicht das Hauptmotiv.
Auch wenn die Liebe nur eine Illusion ist, sie hat nun mal den allerbesten Sex auf Lager.

wow.. macht mich jetz weng fertig das ihr alle orgasmen während des schlafes habt

ich hatte noch nie einen erotischen traum...geschweigedenn einen orgasmus im schlaf

@Mattheus
ich schreibe leider, weil das natürlich voll genial wäre, auch den Orgasmus im Traum erleben zu können. Die Liebe, Nähe, Erotik und steigende Erregtheit erlebe ich ja. Also wäre der Orgasmus die Krönung des ganzen. Aber da habe ich warscheinlich schon noch eine Hemmschwelle. Aber ich arbeite daran :-)

@Elektra
hatte auch schon präkognitive Träume (also träumte etwas, das später eintraf). Interessant ist auch zu wissen, das ALLE Personen im meinen Träumen, Aspekte von mir selbst verkörpern.

Aus meiner Jünglingszeit kenne ich die "Feuchten Träume" und die gestärkte Bettdecke als Beweis, dass es nicht nur Traum war.

Sehr schnell habe ich allerdings damit begonnen meine Träume de facto zu erleben -

Heisst es doch: "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume"

Mehr Bewusst-sein im Leben bringt automatisch mehr Bewusst-sein in die Träume. Und umgekehrt, hängt und gehört alles zusammen!

Back