Re: Orgasmus im Traum
Traumdeuten kann jeder.
Was man sieht im Traum ist eine Art Bilderrätsel, so jedenfalls empfinde ich das, oder erkenne ich das.
Wenn ich zum Beispiel von einem Treppenaufgang träume, dann bedeutet das für mich, es geht nach oben- ein roter Pullover, ein hellblauer Gegentand, ein unebener Boden, ein ehemaliger Schulfreund- alles hat für mich persönlich eine Art Symbol. Der ehemalige Schulfreund von dem ich träumte, der ist..?? Ach ja, das ist der, der so beliebt gewesen ist, oder der rote Pullover ist ( für mich persönlich) ein Symbol für Herzgegend in rot...was das wieder heisst kann leicht erraten werden und so weiter.
Es ist egal, was man sich für eine Bedeutung gemacht hat zum Beispiel für ein Pferd- für viele ist das das Geheimzeichen von ungezügelter Freiheit ( mit dir kann man Pferde stehlen...sich total rei fühlen)...die Seele, die Psyche gibt vor, du kannst es deuten- je nach deinem Wissen. Weil ja die Seele,die Psyche weiß, was du in diesen Begriff hineindeutest gibt sie eben dieses Symbol vor- für mich gilt das, warum solls dann nicht auch bei anderen so gelten?
Sicherlich ist es irrsinnig spannend, wenn man auf einmal mitbekommt, dass man in einer Art "Bildersprache" angesprochen wird, unterrichtet, gewarnt, beruhigt, ermuntert, und auch bedacht wird- wie wenn wer, der unsichtbar ist mit dir redet und spricht.
Mein "Spirit" unterhält sich mit mir...so kommts mir immer vor.
Immer wieder bewahrheiten sich diese "Halluzinationen", immer mehr lerne ich ihnen zu vertrauen.
Und wenn man nachliest, in Märchen, in Sagen, in Geschichten, wenn man bestimmte Fantasiemärchen aus Filmen ebenso wie einen Traum "auslegt" mit Symbolen bestückt, dann ergibt sich auf einmal eine Art Geschichte in der Geschichte- äusserst wundervoll, voller Wunder.