• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Orgasmus bei Frauen

• Thread starter Thread starter Daniell
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Daniell

Guest
Hi@all

Woran erkenne ich,ob meine Freundin beim Sex mit mir ein Orgasmus hatte ?
Ich meine Frauen können ja auch gut schauspielern,was bei Männern nicht der Fall ist...

RE: Orgasmus bei Frauen

wie wärs, wenn ihr mal klartext redet? vielleicht gehört sie zu den frauen, die nie einen o. vorspielen. hab ich selber auch noch nie gemacht, denn was soll das bringen? rein gar nix.
ansonsten beobachte sie mal gut, anhand einiger zeichen kannst du relativ sicher feststellen, ob sie einen o. hatte oder nicht.

gruß
lisel

Ich habe ja nicht den Verdacht das sie ihn vorspielt,ich meine nur so im allgemein

hier sind schon echte glaubenskämpfe darüber ausgefochten worden, ob mann den orgasmus der frau erkennen kann oder gar muß (die extremmeinung sagt: ein o, den der mann nicht fühlt, war ein vorgetäuschter)

das üblicherweise kolportierte anzeichen des weiblichen o sind vaginale kontraktionen bzw. zuckungen, die mit dem finger (z.b. auch im after) leichter zu erkennen sein sollen als mit dem schwanz

ich selbst fühle den o meiner freundin so nicht - bin aber trotzdem sicher, daß sie mir nichts vorspielt (lisel hat recht - wozu sollte eine frau das tun?)

genau...finger in po stecken, dann merkst du es!

Vortäuschung des O

Vortäuschung des O

Hallo,
ich habe schon Frauen selbst reden hören, wie sie sich erzählten wie sie wohl am Besten einen O vorspielen.....( ich finds eine Schande..!!!).
Ich machte mir ebenfalls Gedanken, warum das eine Frau macht. Ich kam zum folgenden Ergebnis:
eine Frau, die kein Spaß am Sex hat (ich bezeichne diese Art Frauen für "tote" ), täuchen einen O vor, damit das Ganze schnell ein Ende findet. Der Mann ist zufrieden und glücklich seiner Frau es soo gut besorgt zu haben......
was glaubt ihr , was könnte es sonst für Gründe geben?????

RE: Vortäuschung des O

eine frau kann auch keinen spaß am sex haben, weil er einfach zu ungeschickt ist und sie sich nicht traut, ihm zu sagen oder zeigen, wies schön für sie wär

das könnte ja schließlich das ego des kerls ankratzen, und noch mehr natürlich, wenn er mitkriegt, daß er ihr keinen o zu bescheren in der lage ist

diese falsche rücksichtnahme (leider nicht untypisch frau!) kommt, glaube ich, gar nicht so selten vor - jedenfalls haben sich frauen auch hier schon in diesem sinn geäußert. natürlich geht der schuß aber nach hinten los, weil dann gar nichts mehr geht in richtung veränderung/verbesserung des sexlebens

frauen, die den o. vortäuschen, belügen nicht nur ihren partner, sondern in erster linie sich selbst.
wie petronius schon sagt: wie soll sie jemals spaß am sex bekommen, wenn sie sich nicht äußert und ihm somit auch nicht die möglichkeit gibt, besser auf sie einzugehen ? !
für den mann ist es sicher oftmals nicht möglich, ihren o. zu fühlen, schließlich fühlt er sich für frau ja auch nicht immer gleich an. ein guter "test" könnte sein, wenn er sich mal nur auf ihre befriedigung ( z.b. oral und finger ) konzentriert.

sonnige grüße

rückgefragt

rückgefragt

...weshalb hast Du Sex mit Frauen, denen Du nicht traust?
Bestimmt kannst Du doch eine Freundin finden, zu der auch die mentale und emotionale Beziehung so weitreichend funktioniert, dass Du Dir sicher sein darfst, woran Du bist!
Ein unehrliches Mädel wird Dir nämlich im Laufe der Zeit immer weniger Freude machen. Stimmt's?

Die letzten Rätsel dieser Welt

Die letzten Rätsel dieser Welt

Ich möchte mich einfach immer wieder totlachen, wenn noch reife Männer drüber nachgrübeln, ob oder ob nicht .... also eben ob sie gut waren *ggg*

Selbstverständlich ist ein Orgasmus "messbar". Sonst könnte dieses anscheinend so wichtige Ereignis ja auch nicht medizinisch belegt werden.
Andererseits kann Dir jede Frau aus ihrer Masturbationserfahrung sagen, dass ein Orgasmus nicht ein Orgasmus ist, sondern etwas sehr Differenziertes, das je nach Elan und Tagesstimmung mal sehr heftig und mal einfach wohltuend und sanft ausfallen kann.

Orgasmus ist ja auch beim Mann nicht mit Ejakulation gleichzusetzen, wie Männer beweisen, die wirklich f.......... können.

Also ich kam neulich bei einer ausgedehnten Session auf 9 (oder waren es doch nur 8?). Ich zähle eigentlich nicht so genau, denn das Zusammenrechnen ist mir doch auch weit weniger wichtig als das genussvolle Zusammensein!
Na, wie auch immer - es waren welche der sanfteren Art, da wir es an jenem Tag der ausgesprochen zärtlichen Gefühle füreinander - und dazu terminfrei ! :-)) - auf viel viel gegenseitiges Verwöhnen angelegt hatten...
Dann war ich logischerweise schachmatt und drohte schmunzelnd, dass ich mich mit dem Nudelholz zur Wehr setzen würde, falls er mich in Lauf der Woche auch nur antasten wolle...
Er hatte 2x abgespritzt und meinte stolz grinsend, das verstehe er, da ich ja doppelt soviel davon gehabt habe wie er ....
Na irgendwie stimmte also auch an der Rechnung eines alten, sehr aufeinander eingeübten Paares wohl nicht? Oder doch?
Aber ist denn die physische Reaktion das Wichtige?

Also für mich, für uns, ganz sicher nicht. Das Wichtige ist, ob nach 10 Minuten oder nach 4 Stunden, ob nach 1 Orgasmus, oder nach einem Dutzend, nebeneinander fallen zu können, sich rundum glücklich zu fühlen ... und evtl. zu lachen und zu streiten, wer sich denn nun heute wieder "verrechnet" hat und vor lauter eigenem Genuss, den/die PartnerIn wohl zeitweise übersehen und uberhört hat!
So denke ich über dieses Thema.

RE: Die letzten Rätsel dieser Welt

RE: Die letzten Rätsel dieser Welt

sollte ich mich als reifer mann angesprochen fühlen?

dann liegt ein kleiner irrtum vor. ob es schön (für beide) war, mache ich sicher nicht an der nachweisbarkeit eines o fest!

übrigens, stiepel...

übrigens, stiepel...

...kannn ich nach deiner definition nicht gut ficken (ich wüßte nicht, wie ein orgasmus ohne ejakulation aussieht) und bin trotzdem selbstbewußt genug, mich so lange für einen ausreichend guten liebhaber zu halten, so lange meine freundin mir dies sagt oder zu verstehen gibt

jeder mann, der zur bestätigung seiner qualitäten mehr braucht, tut mir leid

autsch ;-))

autsch ;-))

<<< mich so lange für einen ausreichend guten liebhaber zu halten, so lange meine freundin mir dies sagt oder zu verstehen gibt >>>

Da sind wir doch total derselben Meinung .....!!!

Du könntest als Mann mit viel (zuviel) Forscher- und Experimentierdrang oder Gesprächsbereitschaft natürlich ebenso an eine Partnerin geraten, die auf sowas überhaupt keine Lust hat.

Übereinstimmung ist ,was zählt.

Und ich wollte ebensowenig irgendeinem Mann vorschreiben, nicht bei jedem Orgasmus eine Ejakulation zu haben wie ich je irgendeiner Frau einzureden versuchen würde, dass sie nicht mit klitoralen O's glücklich sein dürfe.

Aber es (nie) nicht zu wissen/zu spüren, ob die Partnerin befriedigt ist - entschuldige bitte: das führt nunmal tatsächlich allzu häufig zu (oft unberechtigten!) Ängsten/Eifersüchteleien, ob nicht ein anderer Mann DAS besser könnte ..... und genau diese Konkurrenzfurcht unter Männern ist sowas wie für den A.....dvent.
Nicht mehr, nicht weniger wollte ich sagen, lieber Petronius.

RE: autsch ;-))

ja, wir sind einer meinung (hab mich auch nicht angegriffen gefühlt)

ich meine nur folgendes: wenn ein mann so selbstunsicher ist, daß er der aussage seiner partnerin, sie sei gekommen, keinen glauben schenken kann, dann wird ihn auch der technische nachweis des o (auf welche weise auch immer) nicht wirklich beruhigen können. ein restzweifel wird bleiben, auch wenn hier bloß selbstzweifel auf die partnerin projiziert wird

voll für a&f, wie du richtig sagst. sitzt aber anscheinend in vielen männern drin, und kann von der partnerin kaum ausgeräumt werden - wenn denn einfach das grundvertrauen fehlt

Lieber Petronius,

sicher ist es in einem vertrauensvollen Verhältnis keine Frage, ob oder ob nicht.
Es mag dir aber auch wohlmöglich in jüngeren Jahren so gegangen sein, daß du Zweifel hattest. (An dir selbst, an der Partnerin oder eben auf sie projezierte Selbstzweifel)

Da meine ich manchmal, daß du und auch Stiepel zu selbstgerecht urteilst - schreibst.

Gewisse Unsicherheiten habe junge Leute, die du eben nicht mehr hast.
Das ist wahrscheinlcih auch ein Grund, warum Sex mit etwas zunehmenden Alter, bzw. Erfahrung meist besser wird.

Mann kann den O. einer Frau auch physisch wahrnehmen- aber auch nur wenn man weiß, wie es sich bei eben dieser einen Frau anfühlt.
Es gibt so viele Unterschiede..

Ich ahtte mal einen Mann, der sich das gerne anschaute (die Kontraktionen meine ich ) "Sowas kann man nicht spielen" meinte er und hat ihn vermutlich selbstsicherer gemacht.

selbstgerecht - ja, vielleicht wirke ich wirklich so. ist zwar nicht absicht, aber man wird mit dem alter wirklich abgeklärter, und wirkt dann leicht so

sexuelle unsicherheit war ein riesenthema für mich als jungen mann. der weg dorthin, wo ich jetzt stehe, war ein weiter. seltsamerweise habe ich mir allerdings nie den kopf darüber zerbrochen, ob mir ein o vorgespielt wird oder nicht

im übrigen habe ich versucht, anzudeuten, wie ein weiblicher o sicher zu erkennen sein soll - und hab kein problem damit, wenn jemand das so genau wissen will (neben selbstunsicherheit kann ja auch forscherdrang das motiv sein :-)

nur für mich selbst ist das halt kein thema, das mir am herzen liegt

Es ist kein Thema, wenn es eben kein Thema ist, sprich, man kein Problem (mehr) damit hat.

Kann aber von mir auch sagen, daß ich vielfältige Unsicherheiten hatte.

Die meisten Propleme hatte ich gar nicht mit mir selbst, sondern mit dem "Empfindsamkeiten" des Mannes.

Jetzt ist das besser, weil auch Männer in der Lage sind dazu zulernen :-) Und eine gewissen Forsscherdrang mag ich gern. Mein jüngerer Freund nennt das Doktorspiele - nix dagegen:-))

Back