• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

orgasmen bei Frauen

• Thread starter Thread starter autorin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

autorin

Guest
zuerst mal, das hier ist kein fake. Ich habe schon seid einigen Jahren als Frau sex, doch nur selten komme ich zum höhepunkt. mal ehrlich, wie ist das bei euch anderen frauen. Kommt Ihr alle wirklich jedes 1.-2. mal und bei mir stimmt was nicht oder sind frauen verdammt dazu nur unzureichend durch sex befriedigt zu werden?

RE: orgasmen bei Frauen

autorin schrieb:
-------------------------------
.....Ich habe schon seid einigen Jahren als Frau sex, doch ........

Und vorher warst du ´n Mann? Ja das ist es auch verständlich, wenn es nicht so ganz klappt.

wenn ichs mir selber mache, dann wirklcih immer. ansonsten nicht immer mit einem mann. kommt da sehr auf die technik und geschick von dem mann drauf an, ob er nur rein raus macht oder nicht.

Vielleicht Kopfsache?

Vielleicht Kopfsache?

Hallo Du,

zuerst einmal kann ich Dich beruhigen. Ich habe mehrere sehr gute Freundinnen, mit denen ich auch über solche Themen diskutieren kann, und glaube deshalb, dass Frauen häufig Probleme haben, beim GV den Höhepunkt zu erreichen. Wenn man sich ein bißchen durch einschlägige Lektüre oder durch´s Internet liest, dann bestätigt sich meine Ansicht auch. Du bist also wohl wirklich kein Einzelfall und bei Dir ist alles in Ordnung!

Bei mir selber dagegen ist es sehr unterschiedlich, ob ich einen Orgasmus bekomme, oder nicht. Wie auch bei "bastet" gilt bei mir: Wenn ich selber Hand anlege, "komme" ich natürlich immer.

Ob ich beim GV mit meinem Partner den Höhepunkt erreiche, scheint dagegen irgendwie vom Kopf abhängig zu sein:

Bei meinem vorletzten Freund war es nämlich so, dass ich damit überhaupt niemals Schwierigkeiten hatte. Ich hatte oft sogar zwei bis drei Orgasmen, während wir miteinander schliefen, und manchmal erreichten wir unseren Höhepunkt sogar gleichzeitig.

Bei meinem letzten Partner dagegen hatte ich nicht ein einziges Mal einen Orgasmus und das , obwohl sich die beiden im Körperbau - Du weißt schon, was ich meine... - nicht sehr unterscheiden. Dieses Rätsel habe ich bis heute nicht wirklich lösen können. Meine einzige Erklärung ist dafür nur, dass ich, trotz aller Verliebtheit, unterbewußt das Vetrauen, das ich in meinen ersten Freund hatte, bei dem zweiten - Aus gutem Grund übrigens! - eben noch nicht aufgebaut hatte, und dann funktioniert´s halt anscheinend bei mir nicht...

Auf jeden Fall würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen! Mit Dir ist bestimmt alles in Ordnung!

Viele Grüße,

Silberhoernchen

RE: Vielleicht Kopfsache?

na ja, das beruhigt mich nur einerseits, wie bekomme ich denn nun diese kofblockade weg?

Der Tipp

Der Tipp

autorin schrieb:
-------------------------------
na ja, das beruhigt mich nur einerseits, wie bekomme ich denn nun diese kofblockade weg?

Kopf abschneiden?

Zerbrich Dir einfach den Kopf nicht mehr! Wenn Du dich selbst befriedigts und dabei zum Orgasmus kommst ist alles o.k. Wenn Du bei GV nicht dazukommst ist es auch o.k. Versuche den GV unbeschwert zu genießen und denke nicht an einen evtl. Orgasmus, genieße einfach das schöne Gefühl und wenn es nicht zum Höhepunkt kommt ist es auch o.k.
Ich denke es ist 95% Kopfsache. Man kann auch ohne manuelle Stimulation zum Orgasmus kommen, auch als Frau. Umgedreht kann dich ein Mann Stimulieren wie er will, wenn Dein Kopf nicht mitspielt hat er keine Chance.
Vertraue Deinem Körper und hör auf zu denken beim Sex.

bastet hat recht. wenn ich es mir selbst mache, dann komme ich auch immer. mit männern ist es meistens so eine sache. meine letzten zwei waren mehr auf ihr eigenes wohl ausgerichtet und entsprechend lief es auch. als es bei mir langsam losging, war x schon fertig. mein jetztiger freund gibt sich wirklich große mühe auch mich "zufrieden" zustellen. auch, wenn er mal vor mir kommt, dann rollt es sich nicht rum und ist fertig, sondern verwöhnt mich bis...;-)!
liebe grüße
nefertari

Ähhhh, darf ich mich da als mann mit einmischen? ;-) Ich muß zugeben, rein über vaginalen Verkehr kommt meine Freundin auch nicht! Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, vertrauen einander und reden über alles, auch wenn´s mal nicht klappt.

Das soll jetzt keine Prallerei sein, aber sie kommt immer!!! Liegt vielleicht auch daran, daß ich den Sex erst dann gut find, wenn sie befriedigt ist! Ich machs ihr auch zwischen zeitlich nur mit dem Mund, und ich komm garnicht! ich find´s echt total geil sie kommen zu sehen! Sie kommt aber immer nur 1mal! Einem Multi konnten wir auch noch nicht erreichen!

Ich mach´s ihr auch immer, wenn wir miteinander schlafen, erst mit dem Mund, kurz bevor sie kommt hör ich auf und wir beginnen vaginal! Ich muss allerdings dann auch immer mit dem Finger nachhelfen! Rein vaginal klapp´s auch nicht!!!
Leider´, wie schon beschrieben, brennt ihr nachdem ich fertig bin ihre scheide. ansonsten wär unser sex unschlagbar!!!
:-)

Back