Vielleicht Kopfsache?
Vielleicht Kopfsache?
Hallo Du,
zuerst einmal kann ich Dich beruhigen. Ich habe mehrere sehr gute Freundinnen, mit denen ich auch über solche Themen diskutieren kann, und glaube deshalb, dass Frauen häufig Probleme haben, beim GV den Höhepunkt zu erreichen. Wenn man sich ein bißchen durch einschlägige Lektüre oder durch´s Internet liest, dann bestätigt sich meine Ansicht auch. Du bist also wohl wirklich kein Einzelfall und bei Dir ist alles in Ordnung!
Bei mir selber dagegen ist es sehr unterschiedlich, ob ich einen Orgasmus bekomme, oder nicht. Wie auch bei "bastet" gilt bei mir: Wenn ich selber Hand anlege, "komme" ich natürlich immer.
Ob ich beim GV mit meinem Partner den Höhepunkt erreiche, scheint dagegen irgendwie vom Kopf abhängig zu sein:
Bei meinem vorletzten Freund war es nämlich so, dass ich damit überhaupt niemals Schwierigkeiten hatte. Ich hatte oft sogar zwei bis drei Orgasmen, während wir miteinander schliefen, und manchmal erreichten wir unseren Höhepunkt sogar gleichzeitig.
Bei meinem letzten Partner dagegen hatte ich nicht ein einziges Mal einen Orgasmus und das , obwohl sich die beiden im Körperbau - Du weißt schon, was ich meine... - nicht sehr unterscheiden. Dieses Rätsel habe ich bis heute nicht wirklich lösen können. Meine einzige Erklärung ist dafür nur, dass ich, trotz aller Verliebtheit, unterbewußt das Vetrauen, das ich in meinen ersten Freund hatte, bei dem zweiten - Aus gutem Grund übrigens! - eben noch nicht aufgebaut hatte, und dann funktioniert´s halt anscheinend bei mir nicht...
Auf jeden Fall würde ich mir an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen! Mit Dir ist bestimmt alles in Ordnung!
Viele Grüße,
Silberhoernchen