• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oralverkehr und Aidstest

• Thread starter Thread starter Sexmaxx
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sexmaxx

Guest
Ich habe vor kurzem eine Frau kennegelernt. Wir hatten auch schon Sex mit Kondom. Über das Thema Aids haben wir allerdings noch nicht gesprochen.Ich würde sie aber gerne auch mal oral befriedigen. Ich weiß, dass sie schon ein paar Freunde vor mir gehabt hat. Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko für den Mann beim Cunnilingus? Kann man sich da irgendwie schützen(wohl kaum)?
Mir fällt es nicht leicht, sie um einen Aidstest zu bitten( bei meiner letzten Freundin hab ich es nicht gemacht, da sie noch Jungfrau war und auch sonst kein Risiko bestand.Und ich bin garantiert negativ.)
Übertreibe ich vielleicht ein wenig mit meiner Angst? Habt Ihr anderen Männer einfach losgeleckt oder Euch vorher versichert? Und wie empfinden die Frauen die Frage nach dem Aidstest? Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie man am einfühlsamsten fragen kann? Einerseits sind wir schon recht offen zueinander, andererseits kennen wir uns noch nicht so lange und so eine Frage zeugt doch auch immer ein wenig von Mißtrauen, oder?

RE: Oralverkehr und Aidstest

Ich glaube dein angagenment für dieses Thema wird jede vernünftige Frau beeindrucken... Das ansteckungsrisiko ist ziemlich gering duch oralverkeh denn ihr habt beide zur gleiche Zeit Wunden an Geschlechtsteilen und Mund. Musstest du eigentlci dass das ansteckungsrisiko bei ungeschütztem GV bei Frauen 100% und bei Männern 30% beträgt? Naja, wollts nur mal sagen. Legts trotzdem nicht drauf an, leute!
N8

Gemeinsamer Test...

Gemeinsamer Test...

Falls Du Angst oder Bedenken hast, sie um einen HIV-Test zu bitten, gäbe es die Möglichkeit (welche ich auch dringend empfehlen würde), wenn Du ihr vorschlägst, dass ihr beide gemeinsam einen Test durchführt. Dies würde sie sicher verstehen und ihre Gefühle nicht verletzten.

me...

Mein lieber Sexmaxx

Woher weisst du, dass du garantiert nicht HIV positiv bist?

Find ich etwas anmassend! Deshalb möchte ich mich Uwe's Vorschlag anschliessen! Macht doch beiden den Test?

Herzlichst Kyria

Hepatitis C...

Hepatitis C...

Addendum zu HIV Test::

Übrigens: Hepatitis C (wurde erst seit Anfang der 90'er Jahre entdeckt) ist ca. 100-mal infektiöser als eine HIV-Übertragung. Es ist (wie eine HIV-Infektion) eine irreversible Erkrankung, also nicht heilbar. Allerdings besteht eine wesentlich längere Inkubationszeit (ca. 15 jahre). Das Gefährliche ist nun, viele Menschen sind schon Träger dieses Virus ohne es zu wissen. Falls Ihr Euch entscheidet, einen HIV-Test durchführen zu lassen, würde ich einen Test hinsichtlich Hepatitis C ebenfalls empfehlen.

Uwe!

also i finds total ok, sie nach einem aids-test zu fragen. wenn sie net damit einverstanden is, is es vielleicht eh net die richtige...im gegenzug musst halt auch damit rechnen, dass sie dich nach einem aids-test fragt, und da darft dann halt auch net mit der antwort trumpfen, hab i net nötig i bin sicher negativ..gleiches recht für alle ;o))))

und übertrieben find i deine angst auf keinen fall...heut is leider kaum mehr anders möglich :-/

Lg ace

Back