• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Onanie

• Thread starter Thread starter susi1600
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Onanie

Ich hoffe es sehr, dass ich ihn heilen kann. Wobei ich ihm diesen Forumeintrag hier wohl eher nicht auf die nase binden sollte, oder??
hey Leute, vielen Dank für eure Hilfe und Hilfsbereitschaft! Vielleicht weiß ich jetzt, wo ich anfangen muss und diese schlaflosen Nächte haben ein Ende.
Dankeschön!
Gruß

Hi dolphin,

ich bin sprachlos !!
und das passiert wirklich nicht oft :o)

ich danke dir, weil ich wirklich gerne versuche zu verstehen, klappt nur nicht immer,
wie in diesem fall :o(

liebe grüsse, Fee

Tje Andras, du machst ihr ja mut ;o)

bau sie auf und sag ihr wie sie es anstellen soll,
du hast doch die erfahrung schon hinter dir, oder

hi fee
wie geht es dir?
ich bin erstaunt, dass du sprachlos bist!

also ich hab da jetzt eine frage, was deine (Blue-Dolphin) Theorie betrifft. Wie soll ich mich denn nun ihm gegenüber verhalten. Soll ich ihm meine Lust zeigen und ihn... keine Ahnung, oder soll ich, was das Sexleben betrifft, erst mal auf Null runterschalten? Sozusagen eine platonische Kuschelfreundin sein?
sollte ich mit ihm darüber sprechen, dass es vielleicht an seiner mutter liegt, oder eben - wie bringe ich ihn auf den richtigen weg?

nicht wahr ?
aber keine falsche hoffnungen,
hält nicht lange ;o)

ansonsten geht es ganz gut und selbst ?

Hallo Susi, hier bin ich wieder. Habe deine Frage gelesen und schreibe dir gleich zurück. Gib mir nur gleich etwas Zeit, um meine Gedanken zu ordnen, ja?

Danke, Fee. Hast dich ja schliesslich an die Männer gewandt, so wie ich mich letzthin an die Frauen, um zu versuchen, meine Frau zu verstehen. Vielleicht kann ich ja so auch mal was beitragen...

nicht so bescheiden, dolphin ;o)

nicht so bescheiden, dolphin ;o)

dein beitrag hilft, keine frage :o)

Liebe Susi,
Erstmal folgendes: Du bist seine Freundin, und nicht seine Therapeutin. Du kannst ihn nicht heilen (ein Therapeut übrigens auch nicht), ohne dass er dafür bereit ist.
Meine Intuition bezüglich der Problematik scheint sich ja nicht als ganz falsch herausgestellt zu haben. Wenn dem wirklich so ist, wie ich denke und du sagst, dann steckt dein Freund noch sehr tief in einem Muster, dessen er sich nicht bewusst ist.. Er kann sich heute noch nicht gegen seine Mama wehren, kommt als Mann mit der fordernden Weiblichkeit nicht zurecht, kann ihr nicht die Stirn bieten. Wahrscheinlich fühlt er sich schwach und kastriert, wenn er einer erwachsenen, erotischen Frau gegenübersteht, und zieht sich dann in die Kuschelzärtlichkeit zurück.

Deshalb sei SEHR vorsichtig mit diesem Thema! Wenn du ihn «auf den richtigen Weg» bringen willst, musst du sein Weltbild zerstören, und das wird er wohl nicht freiwillig mitmachen, denn er hockt scheinbar noch tief in den Klauen seiner Mutter. Sein Vater wird ja wohl auch nicht gerade ein männlicher Kraftprotz und damit ein Gegengewicht zur Mutter sein, wenn er so im Hintergrund bleibt an den Geburtstagen seinen Sohnes. Solange sich dein Freund nicht selber gegen den Missbrauch durch seine Mama auflehnt und die Situation selber als problematisch zu erkennen beginnt, wirst du erfolgslos sein. Denn er KANN sich seiner Mama ja eben nicht stellen, deshalb verkriecht er sich ja ins Kuscheln oder flüchtet sich ins gefühllose «Benutzen» deines Körpers.

Versuche dich also langsam an die Geschichte ranzutasten, denn er ist SEHR verletzt! Schaue ihm einmal ganz ruhig zu in seinem Leben, mit deinem neuen Verständnis im Kopf, und überprüfe wie weit das alles wohl zutreffen könnte. Nochmals, sei vorsichtig! SCHAU ihm zu, HÖR ihm zu, versuche zu VERSTEHEN, was er tut, und vergiss niemals, dass die Verletzungen NICHT DIR gelten, sondern eine Abwehrreaktion gegen den Missbrauch durch seine Mama darstellen. Du musst dann nicht mehr mitzappeln, kannst wie außen dran bleiben und einmal abwarten. Vielleicht bietet sich einen Gelegenheit zum vorsichtigen Gespräch. Vielleicht beschwert er sich mal über seine Mutter, seinen schwachen Vater oder so. Frag ihn indirekt, z.B. nach seinen Beziehungsidealen etc.

Mit der Zeit wirst du dann spüren, ob es für dich eine lebendige und gesunde Beziehungsmöglichkeit gibt mit ihm, oder ob du auf ewig ein funktionierendes Zahnrädchen in seinem aus Angst, Ohnmacht und regressiven Sehnsüchten gezimmerten Beziehungssystem bleiben musst. Wenn das letztere der Fall ist, wirst du auf immer zu kurz kommen und solltest dich trennen. Du bist noch sehr jung und solltest ganz gut auf deine innere Stimme hören. Du solltest dich nicht missbrauchen lassen, auch wenn er es nicht böse meint. Du musst ihn auch nicht heilen, wenn du nicht magst. Er kann das sowieso nur ganz von sich aus. Es ist seine WAHL, sein ENTSCHEID, du kannst ihm nur die Hand bieten.

Und nein, versuche ihn nicht zu verführen. Das geht garantiert schief. Du verdienst es, als erwachsenen Frau mit eigenen Bedürfnissen ernst und wahr genommen zu werden. Solange er das nicht kann (und er KANN es nicht), kannst du ihn liebend begleiten, doch solltest du dir deine eigenen Würde und Selbstachtung bewahren. Soviel für jetzt. Nur eine Frage noch: Spricht er über seinen Eltern? Und wenn ja, wie?

wie sie es anstellen soll?

wie sie es anstellen soll?

Fee, du weisst doch wie es bei mir ausging, ich habe jedenfalls verloren, u.a. gegen ihre Mutter.
Darum habe ich ihr ja geraten, vorsichtig und mit viel Geduld dranzugehen.

Aber die Erkenntnis dass etwas gemacht werden muss, die sollte auch von ihm kommen.
Meine Ex hat sich ja jeder Erkenntnis verschlossen, aber zum Glück ist nicht jeder wie sie, es kann nur besser sein.

Aber es ist ein hartes Stück Brot, mit so einer Mutter auszukommen, ich habe es bei meiner Exc gesehen. Resignation, Ignoration und eine gelogene Scheinwelt aufbauen und trotzig reagieren waren u.a. ihre Hilfsmittel. Aber wirklich gegen sie kam sie nicht an, am Ende gewann immer ihre Mutter. Ihre Mutter hatte sie auch genauso an den wichtigen Tagen verplant, ohne Rücksicht was sie machen wollte, und asexuell wurde sie erzogen... was am Ende auch zu Problemen führte.

Was soll ich den Susi mehr raten?
Ich bin doch selbst bei meiner ratlos und machtlos... ich wüsste nicht was tun, darum habe ich mich ja auch im Forum hier durchgefragt. Am Ende kam immer raus, der kleinste Schritt muss wenigstens von ihr kommen... und der kam nicht.
Ich wünsche Susi nur viel mehr Glück als ich es hatte.

Achtung!

Achtung!

" sollte ich mit ihm darüber sprechen, dass es vielleicht an seiner mutter liegt "

Wenn du das tust, und es wäre genau sein Problem, dann hast du ihn zu über 95% verloren und er spricht nie wieder mit dir. Dann hast du ihn nämlich exakt da getroffen wo es weh tut, und das nimmt er erstmal dir übel und nicht seiner Mutter.

Der Blaue Delfin hätte dann um 23:04 schon das richtige Geschrieben.

Susi, ich vermute mal stark, dass ich durch irgendeine Äusserung zu meiner Ex genau ihren Wunden Punkt erwischt habe von dem ich damals nichts wusste. Jedenfalls spricht sie seitdem nicht mehr mit mir... die Beziehung ist zuende.

Blauer Delfin

Blauer Delfin

Eigentlich könntest du meiner Ex genau dieses Posting schicken, es würde gut zu ihrem Problem passen. Sie würde es zwar nicht akzeptieren, aber irgendwann darüber nachdenken, bevor ihr Leben endgültig verpfuscht ist. Gerade soweit mag ich sie noch... dass mir das noch nicht egal ist.

RE: wie sie es anstellen soll?

Ich bin doch selbst bei meiner ratlos und machtlos... ich wüsste nicht was tun, darum habe ich mich ja auch im Forum hier durchgefragt. Am Ende kam immer raus, der kleinste Schritt muss wenigstens von ihr kommen... und der kam nicht.

hast wohl recht :o(

naja, ich dachte eher daran das dir vielleicht im nach hinein die rettende idee gekommen ist, wie du (ihr)es hättest anstellen oder besser machen können,

.....hab ich wohl falsch gedacht, schade !!

also ich kommentiere jetzt nicht deine lange antwort, nur so viel: ich versteh was du meinst. und ich bin dir echt dankbar, dass du geschrieben hast, du hilfst mir sehr weiter, die sache anders zu sehen.
Er "redet" über seine Eltern....
ja er ist gefangen, er fährt einmal die Woche zu seinen Eltern und bleibt dort über nacht. Sein Vater ist wie du beschrieben hast. Sehr zurückhalten, sagt eigentlich nie was gegen seine Frau, und wenn, dann sehr diplomatisch....
Wenn er von seinem Vater erzählt, dann nie etwas schlechtes, sie sind sich sehr ähnlich und er liebt ihn sehr, dafür dass sie sich so gut unterhalten können und sein Vater ist mehr Freund als Vater und Autoritätsperson.
Bei seiner Mutter hingegen gibt es kaum ein nettes Wort, nur immer, wie sie nichts gutheißen kann, was er macht. alles, wie er es macht ist falsch... er hat sich die falsche automarke gekauft, die falsche wohnung ausgesucht und die wohnung zu dem falsch eingerichtet. Nachdem sie zum ersten mal in seiner Wohnung war, meinte sie, die Eckbank müsste hier hin und das Bett dorthin - nachdem sie weg war, stellte er die wohnung um. Sie hat so viel einfluss auf ihn - er bemerkt es zwar selbst, gibt ihr aber dennoch immer recht, dass sie es besser wüsste. Als bräuchte er immer ihre Meinung, damit er weiß, was richtig und was falsch ist. Er redet, wie falsch sie sich seinem Bruder gegenüber verhält, und wie sie immer alles besser weiß, nicht zuhören kann und ihre fehler nie eingesteht etc. Aber er liebt sie, sagt er.

Noch ein Beispiel: Anfangs als er noch zu Hause wohnte und wir gerade Sex hatten, bei unverschlossener Tür, kam seine Mutter ins Zimmer gestürmt. Nicht dass sie sich entschuldigt hätte und wieder gegangen wäre - nein, sie fragte, ob er denn Wäsche hätte, weil sie wäscht jetzt. Und sie stand da und wartete, bis er ihr die Wäsche gab! also.... seitdem war immer abgesperrt.
Ich hab mich darüber aufgeregt und er ebenso, er verstand mich und hörte mir auch zu. - Aber er liebt seine Mutter....

RE: Blauer Delfin

RE: Blauer Delfin

Hey Andras,
Weisst du, wenn ich deine Beiträge so lese, kommt es mir so vor, als ob du irgendwie steckenbleibst beim Thema deiner Ex-freundin. Das tut mir sehr leid, denn es muss sehr schwer für dich sein...

Aber schau - lass sie los! Du kannst sie ebenfalls nicht heilen! Ist auch nicht deine Aufgabe! Deine Aufgabe ist, selber glüklich zu werden! Bleib nicht fixiert auf sie, achte dich selbst und deinen Schmerz. Sei gut zu dir, steh wieder auf, sei ein gesunder, selbstliebender Mann, dreh ihr den Rücken zu und gehe deinen eigenen Weg und heile deine Wunden. Du hast ein Recht darauf, dein Glück zu suchen - doch suche es dort, wo es eine Chance hat, in der Zukunft, und nicht dort , wo du es niemals finden wirst: bei deiner Ex und in der Vergangenheit.

Sei wachsam, sonst wirst du bitter. Nimm liebend Abschied von einer Exfreundin, die dich nicht hören wollte - und geh deinen Weg. Verzeih ihr und geh deinen Weg und suche dein Glück, und eines Tages wirst du ihr gar danken, dass sie dich einst weg von ihr und wieder auf den Weg "geschickt" hat, den Weg der dich zu einer glücklichen, erfüllten Beziehung geführt haben wird.

Das einzige was du dir bewahren musst, ist eine liebende Seele und deinen Glauben an die Liebe. Nicht die Liebe hat versagt zwischen dir und deiner Ex - sie hat nur dann versagt, wenn du sie dir nicht erhältst... Nur Mut - auf geht's!!!

" naja, ich dachte eher daran das dir vielleicht im nach hinein die rettende idee gekommen ist, wie du (ihr)es hättest anstellen oder besser machen können, "

Nein, es bleibt ein Rätsel. Niemand konnte es verstehen, weil es bei ihr absolut keine Ansatzpunkt für eine Lösung gab. Nur eines habe ich nicht versucht, ich bin nicht zu ihr gekrochen gekommen und habe sie um Entschuldigung angefleht und ihr tausend Rosen geschenkt und wie ein edler Märchenprinz die Lösung herbeigezaubert ohne dass sie ihr Gesicht verliert... das ist sie nicht wert. Da dürfte sie nicht so sein wie sie ist. Es hätte auch nichts verändert an ihrem Charakter und Verhalten.

" .....hab ich wohl falsch gedacht, schade !! "

...bei meiner Ex bin ich wirklich und absolut ratlos. Ich habe auch falsch gedacht, und alle die sie bisher kannten auch. Es ist wirklich ein Fall für die Therapie.
Solch krasses Verhalten hörte ich bisher nur von Leuten die ein schweres psychisches Trauma haben (Vergewaltigung als Kind z.B.) oder die psychisch krank sind, wie ich eine kenne die schwere paranoide Schizophrenie hat. Sie verhielt sich auch in etwa ähnlich...
Ich hoffe, es ist bei meiner Ex nichts von beidem, sondern nur ihr Charakter.

ach susi...

ach susi...

Es ist so seltsam wie deine Worte teilweise meine sein könnten... hoffentlich nicht ebenso traurig.
Die ersten Absätze bis zum Vater könnte ich genauso über meine Ex erzählen.
Und dass die Mutter zu ihr in die Wohnung kommt und bestimmt was abgeht, wann sie bei ihr übernachtet und wenn sie (die Mutter!!!) mitbringt als Gast bestimmt auch sie, meine Ex hat da nichts zu sagen.

" Er "redet" über seine Eltern.... Aber er liebt sie, sagt er.... Aber er liebt seine Mutter..."

Ersetzt das 'er' durch 'sie' und wir sind gleich in der Erzählung.

Ich bin da ratlos, wenn du weiterkommst mit ihm, schreib mir bitte, es würde mich interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt. Deiner hat garantiert nicht auch noch den schwierigen Charakter wie meine Ex. Es sieht so viel besser für dich aus.

tröste dich damit das du ihren charakter noch frühzeitig erkannt hast !!!

hilft sicher nicht viel,
erklärt aber vielleicht einiges

ich wünsche dir mehr glück
beim nächsten versuch :o)

RE: ach susi...

RE: ach susi...

gib mir dochmal deine emailadresse, dann schreib ich dir wie es witergeht, und ob ich es mit ihm geschafft hab. :-)
Tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, ehrlich. Und noch dazu, wenn man den anderen so gut versteht!!

Back