• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Onanie

• Thread starter Thread starter Beat66
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: ???

Es gibt drei Moeglichkeiten: a) das Sperma wird zunaechst zurueckgehalten und fliesst spaeter auf normalem Wege ab. Das klitscht dann in der Unterhose. b) es wird von der Harnblase aufgenommen. Dann schaeumts's spaeter unuebersehbar. c) du beherrschst die hohe und sagenverdaechtige Kunst des Orgasmus ohne Ejakulation.

Ich kann mich lange auf hohem Erregungsniveau halten. Das ja. Ich schaffe dann auch eine Ejakulation ohne Orgasmus. Das kann ich mehrmals wiederholen, wobei die gesamte ejakulierte Menge mehr als ein Normalmass sein wird. Aber nur ein einziges Mal hatte ich die umgekehrte Situation. Das war mehr ein Betriebsunfall und ich bin nicht sicher, ob es quaelend war, oder begeisternd.

Uebrigens ist keine der o.g. Alternativen gesundheitsschaedlich.

RE: wer?

RE: wer?

...irgendwo musste ich ja auch schlafen :-) Es war halt gerade räumlich eng...

Also wenn die erregung gross genug war ,dann kommt oft schon vorher der Samenerguss. Leider verbessert das den Orgasmuss nicht unbedingt, weil Samenerguss und Orgasmus in einem ein besseres Gefühl ist. Mann spürt das ja wie's kommt.

In der Plateau-Phase können schon Zuckungen sein, aber es kommt eben gerade nicht zum Erguss (manchmal hat doch schon) und zur Entspannung, es wird genau kurz davor gestoppt. Das braucht aber Übung beim Mann, und wenn er von Frau stark gereizt wurde, hat er es sicher schwer zum kontrollieren.
Frauen können aber genauso in der Plateau Phase bleiben, oft aber auch unfreiwillig, dann kommen sie nicht richtig... warum eigentlich?

Aber sag mal Stiepel, was willst du da denn mit Elektroden messen?

@Oleg; Ejakulation ohne O?

@Oleg; Ejakulation ohne O?

Allein durch Druck auf die Prostata - ohne anfassen des Penis - kommt Flüssigkeit, die aber nicht direkt als Orgasmus (Explosion) empfunden wird bzw. sich für den Mann als geiles Gefühl aber ungewohnt langgedehnt (1-3 Min) äußert.
Wie das angesprochene Erlebnis bei Dir verlief, würde mich nun sehr interessieren.

sicher?

sicher?

Oleg, bist du sicher dass das nicht gesundheitsschädlich ist? Die Samenblase drückt das Zeug doch mit Kraft raus, und wenn es nicht raus kann, dann tuts doch manchmal weh... fliesst das immer in die Harnblase oder könnte es einfach auch die Samenblase überdehnen und schwächen?
Jedenfalls Orgasmen ohne Erguss hatte ich auch schon, das kommt dann wohl, wenn die Beckenbodenmuskulatur zu verkrampft ist (schon zu lange spitz gemacht worden) und es irgendwie schon zuklemmt. Das macht aber keinen Spass, weil es nicht entspannt...
Das tolle Gefühl des loslassens und die Erleichterung fehlt dann und es zieht dann unangenehm und tut sogar weh...

Das interssiert mich jetzt doch:

Meine Frau ist eine Art Sensibelchen. Sie muss die Gunst der Stunde nutzen. Wenn es zu kommen droht, dann muss sie zupacken, sonst geht sie leer aus und ist frustriert. Das geht ihr sogar dann so, wenn ich sie oral zu befriedigen versuche. Weil's so schoen ist, unterdrueckt sie dabei schon einmal den Orgasmus. Wenn sie das macht, dann ist meistens nichts mehr zu machen, sie kommt bei dem Durchgang nicht mehr. Wir muessen dann auf einen anderen Tag warten.

Also auf hohem Plateau halten und dann irgendwann kommen lassen, so etwas kann sie nicht. Geht das noch mehr Frauen so?

habe nachgefragt

habe nachgefragt

Hallo Andras,
ich habe meinen Freund gefragt.
Er sagt, daß einen Orgasmus erlebt, aber der wäre halt nicht so intensiv als wenn er abspritzen täte.
Er wäre mittlerweile in der Sache recht perfekt!!!
und ein bißchen Samen geht auch immer verloren.
Nach der Frage wo den nun der Unterschied zwischen dem "Normalfall" und seiner Technik besteht: im "Normalfall" würde eventuell an diesem Tag nix mehr gehen (Tot), und mit seiner Technik kein Problem nach einer 1/2 Stunden weiterzumachen. Gut kommt natürlich auch auf seine Verfassung an. Es gibt Tage da läuft allles Super und an anderen läuft`s auch mal gar nicht. ABER die Tage an denen es nur schlecht als recht geht, sind sooo selten und dann auch nur weil vielleicht ein "Furz" quer steckt oder sonst welche körperliche Gebrechen stören.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, das müßt ihr Männer eben mal üben und ausprobieren...
Gruss Scully

gut Idee

gut Idee

Hallo Stiepel, diese These ist durchaus realistisch...
Man setzt ja selbst Spritzen und Orgasmus beim Mann gleich. Aber wer sagt das denn das das so sein muß. Weil alles so klar auf der "Hand" :-) liegt, muß es ja noch lange nicht so sein. Bei den Frauen, sah und spürt man nix. Deshalb begann man da an zu forschen.
Bin gespannt was du rausfindest.
Gruss Scully

RE: @Stiepel u. @ Andras

RE: @Stiepel u. @ Andras

@Stiepel: Ejakulation ohne Orgasmus schaffe ich auch ohne Prostatastimulation. Allerdings nur bei SB. Beim GV habe ich nicht dieses Mass an Kontrolle ueber den Ablauf. Da zuckt meine Frau einmal zuviel und schon geht die Post voll ab.

Prostatastimualtion waere mir auch insofern schwierig, als ich selbst nicht richtig rankomme (kann dein Mann das?) und meine Frau macht es nicht. Nicht, weil sie was dagegen haette. Es ist einfach nicht ihre Art.

Der Orgasmus ohne Ejakulation, eine Art trockener O. also, kam nach langer Masturbation zustande. Ich wollte es kommen lassen, ich merkte auch, wie es sich anbahnte. Aber im entscheidenden Augenblick blieb es bei den o-typischen krampfartigen Zuckungen. Die Erloesung in Form der Ejakulation stellte sich nicht ein. Dieser Trockenlauf nahm eine ganze Weile in Anspruch. Ich hoffte die ganze Zeit, dass der Erguss doch noch kommen wuerde. Aber nix da. Was da ablief war ausgesprochen schmerzhaft. Nun sind mir Schmerzen in gewissem Umfang sogar lustfoerdernd. Ich habe das ausgesprochen gern. Zum Beispiel Brustwarzen verdrehen, dass ich schreien koennte. Und weil das so ist, weiss ich nicht, ob der trockene O. schoen war oder mies.

Ich nehme an, dass Andras mit seiner Beschreibung Recht hat. Und ich vermute auch, dass mein Sperma in der Blase gelandet war.

@Andras: Schmerzhaft ist es schon, wenn du Druck hast, und nichts laeuft. Aber ich nehme das wie Muskelkater und freue michs sogar darueber, denn dahinter steht ja ein Erlebnis. Gesundheitsschaedlich ist es nicht, denn der Koerper ist darauf eingerichtet, Samenfluessigkeit, die nicht ejakuliert wurde zu resorbieren. Deshalb laesst der Druckschmerz nach ein paar Stunden nach oder verschwindet ganz.

Vom Abfliessen des Ejakulats in die Blase berichten Prostataoperierte mit solcher Regelmaessigkeit, dass mir das schon als zwangslaeufige Folge vorkommt. Darueber hinaus scheint meine persoenliche Erfahrung zu besagen, dass das auch bei Maennern ohne diese Problem passieren kann. Salopp ausgedrueckt, das System verschluckt sich.

Gruesse an euch beide
Oleg

Wenn ich dazu meine Meinung sagen darf: Der maennliche Normalorgasmus ist stets mit Ejakulation verbunden. Es sei denn, es liegen besondere Umstaende vor. Vor der Pubertaet hatte ich z.B. nur trockene Orgasmen, logisch. Zu O. ohne E, siehe meinen Beitrag weiter unten.

E. allein macht zwar Spass und ist eine Erleichterung, aber eben kein O.

Ist das hilfreich?

RE@Oleg

RE@Oleg

Hallo Oleg,
das was du da beschreibst kenn ich.
Mir ist das auch mal passiert, ich war so spitz aber es wollte einfach nicht klappen.Wir haben alles ausprobiert. Für mich selbst unverständlich. Wir gaben auf!!! Dann später fingen wir von neuem an...und schwups...kein Problem. Alles lief ganz normal...
Wir haben dauraus gelernt.
Mein Partner kennt diese Situation, wir machen ne kurze Pause und beginnen dann von Neuem .
Ich habe mal hier im Forum von einer Frau das selbe Phänomen( denke Problem ist das ja keins) gelesen, die beschrieb das mit Übergeil.
Wieso das so ist ? Weiß ich auch nicht, würde mich auch mal interessieren. Habe die Frage nie gestellt, die Wissenschaftler haben bis heute das Thema Frauen und Orgasmus nicht erforscht, wie auch den sogenannten G-Punkt, den ich selbst bei mir noch nicht gefunden hab. Oder das Abspritzen der Frauen (die Frauen selbst wissen das alles nicht)
EGAL , es soll halt Spaß machen..
Gruss Scully

nun dann los!

nun dann los!

Wir üben ja schon:-))) So oft wir dürfen und können! Sollen die Frauen uns halt öfters üben lassen, dann könnten wir es auch besser :-)))

Aber dass er in dem Alter perfekt ist nach viel Übungsjahren denke ich mir, und dass nach einem vollen Orgasmus nichts mehr geht ist auch normal. Bei jungen Spritzern geht dann oft wieder was am Tag oder je nach Reizzustand auch bei älteren (sicher Hormonsache).
Mir geht es da wie ihm, wenn ich nicht richtig kommen kann, kann ich bald wieder. Wenn ich aber richtig scharf auf meine Maus bin (daran hat sie aber auch schuld durch ihr Verhalten), dann kann ich auch öfters am Tag mit vollem Orgasmus.
Das geht aber nicht immer und ist Phasenweise, dann brauche ich wieder ein paar Tage ruhigeren Sex oder gar kein Orgasmus. Auch jahreszeitlich ändert sich das, es gibt Zeiten, da bleibt der Drang zum Sex nach dem Orgasmus bestehen und ich will nach ca. 2 Stunden bald wieder. Aber es gibt leider auch Phasen, in denen es nicht gut läuft.
Auch die Sache mit dem Furz stört gewaltig. Wenn irgendwas querliegt, dann klappt es einfach nicht, weil ich mich nicht entspannen kann. Also üppig essen vor dem Sex ist nicht gut, lieber nachher... oder währendessen.

trotzdem gratuliere ich dir zu deinem Fang, so üblich ist das nicht, da gibt es andere...:-))
Aber es liegt sicher auch eine Menge an dir:-))

Genauso geht's

Genauso geht's

Also des eine freud ist des anderen leid: z.B meine jetzige Freundin hatte auf einmal aus verschiedenen Gründen Orgasmussstörungen. Sie kam zwar nach dem wie sie es geschildert hatte und ich es bemerkt hatte, bis zur Plateau-Phase, aber eben nicht zum Orgasmus, wo sich dann alles in heissen Wellen und unkontrollierten Zuckungen entspannt hatte. Dafür aber ist sie stundenlang immer wieder zu dieser Phase gekommen und dort lange zu halten gewesen. Ich dachte schon jetzt bekommt sie bald einen Herzkasper oder dreht durch. Aber sie ist noch jung (?) und muss selbst noch üben zu kommen.
Als sie aber richtig kam, war aber nachher auch nichts mehr weiter zu machen, erst wieder einen halben Tag später. Da tat ihre Klitoris danach schon weh.

Und deine Frau hat einfach noch nicht die kontrolle darüber, wie sie es hinauszögern kann ohne gleich zu kommen. Beim GV geht es bei ihr sicher nicht einfach, da muss sie schon auf dir sitzen und sich selbst anstrengen. Das hängt aber auch mit etwas Schamgefühl zusammen: wenn du dabei bist, kann sie sich nicht o genau auf sich selbst konzentrieren und das kann sogar einen Orgasmus verhindern. Deshalb will sie ja gleich ganz kommen wenn sie kommt.
Sie müsste das schon machen, wenn du nicht da bist und solange reizen bis sie merkt es kommt und dann stoppen. Aber nicht zu lange stoppen, gleich wieder weitermachen und stoppen. Wenn sie zu lange pause macht beim stimulieren, dann fällt die Phase wieder ab. Macht sie ein bischen zuviel, dann kommt sie schon richtig. Wenn sie es mal raushat, dann kann sie das unter umständen mehrere Stunden lang (!) so machen. Das ist so ein bischen wie auf einer Messerklinge balanzieren und braucht wirklich Übung Übung und Einfühlungsvermögen in sich selbst.

Wenn sie das mal gut alleine kann, kann sie es auf dir probieren, aber wie gesagt, einmal zuviel gezuckt, und schon kommt's :-)))
Und es geht nicht immer gleich gut...

@scully

@scully

Lies mal "Genauso geht's" und frag deinen Freund, der hat es offensichtlich raus.
Probier das mit dir selbst mal ob du kurz vorher stoppen und dann gleich weiter stimulieren kannst ohne richtig zu kommen, wenn du merkst, wie es sich schon zusammenzieht und du kurz vor den heissen Zuckungen bist. Du musst das nur im Gefühl haben, wieviele Sekunden du abkühlen kannst, ohne das es wieder weg ist.Wenn es doch mal weg ist, auch kein problem, kleine Pause wie du sagtest, und es geht wieder weiter. Stundenlang!
Nur wenn du richtig gekommen bist... c'est la vie, dann freu dich trotzdem, war's halt nicht so lang.

mir schwant was...

mir schwant was...

Oleg, ich glaube die Frauen träumen hier schon vom männlichen Orgassmus ohne Ejakulation, weil sie dann das Zeug nicht wegwischen oder schlucken müssten:-))

noch kurz ne Info.!!

noch kurz ne Info.!!

Hallo Andras,
erstmal Danke für deine Beschreibungen. Ich möchte dir noch ne Info mitgeben:
Auch Männer unterliegen enormen Hormonschwankungen dir auch periodisch ablaufen können . Das ist völlig OK.
Aber wenn es zum Dauerzustand kommt nehmen die Männer das einfach so hin, sie sind ab 40 und das ist das normal ( so die Aussagen dieser Altersgruppe) Da baut man eben ab und ab 50 hat man so gut wie keine Lust mehr . BLÖDSINN!!!
70 % der Männer,die glauben das wäre ein ganz normaler Prozess, weils halt schon immer so gesagt wurde, ist falsch. Die meisten Männer unterliegen dieser starken Hormonschwankung/-mangel...
Man sollte sich auf jeden Fall vom Arzt durchchecken lassen und nicht dem allgemein geglaubten Blablabla glauben....
Gruss SCULLY

RE: mir schwant was...

Hallo Andras, wenn ich eine Frau waere, wuerde ich genau vom Gegenteil traeumen. Dann koennte er naemlich nochmal und nochmal, nimmermueder Stier! Dafuer wuerde ich dann gerne wischen.
Gruss Oleg

PS waere es interessant sich konkret zu fragen von was wir glauben zu traeumen, wenn wir dem anderen Geschlecht angehoerten? Was glaubt frau, waas sie sich wuenschen wuerde, wenn sie mann waere und umgekehrt? Ich koennte mich fuer so ein piel erwaermen.

Nur der guten Ordnung halber: Im PS sollte es natuerlich Spiel heissen. Wer pielt schon?

Rohrkrepierer

Rohrkrepierer

der Fall des sicherlich bedauernswerten Wichsers B. wird die Wissenschaftler wohl noch einige Zeit beschäftigen, denn wie kann er auf den G-Punkt abspritzen, wenn der Schuss nach hinten losgeht und hierbei eventuell Blasen- oder Prostatagewebe zerstört?
Anscheinend erwägt Stiepel mit den angesprochenen Elektroden anhand eines EEG festzustellen, inwieweit die von dem Rohrkrepierer ausgelöste Druckwelle über das Rückenmark eventuell die Hypophyse und sonstige wichtige Teile des Groß- und Kleinhirns positiv beeinflussen oder gar schädigen könnte.
Auch die Psyche könnte bei häufigeren Misserfolgen in Mitleidenschaft gezogen werden,
wenn nach emsiger Handarbeit nur ein weniger zufriedenstellendes Teilergebnis zu verzeichnen ist.
Mein Rat: Die Hose beim onanieren ausziehen oder vielleicht gar einmal wechseln. Die Mode beschert uns in diesem Sommer leuchtende Farben und Dir hoffentlich einen spritzigen Orgasmus.

Wünsch Dir alles Gute für die Zukunft - sie liegt in Deiner Hand

<<<geht's auch so

<<<geht's auch so

Hohes Plateau erreichen und dann nicht kommen können, ja, das ist bekannt. Es ist sogar oft so, wenn die Tagesvoraussetzungen nicht optimal sind und sich mein Mann lange bemüht und ich nicht gegensteuere, weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob es mit nem O noch klappen kann oder nicht.
Dann ist der ganze Bauch verspannt, die Scham bleibt geschwollen und ziept unangenehm. Mir hilft dann am besten, mir etwas Ruhe zu gönnen oder ein warmes Bad. Nach ner Stunde oder so, fang ich von vorn an - also wenn die Schwellung runter ist -und komme dann ziemlich leicht und rasch aber wenig heftig durch klitorale Reizung.

Würde aus dieser Eigenerfahrung her schon sagen, dass auch Frauen "überreizt" sein können. Und es wirkt sich auch psychisch aus. Mit mir jedenfalls ist dann nicht gut Kirschen essen bis das Problemchen gelöst ist, deshalb halte ich mich ebenso wie Deine Frau tunlichst vom Partner fern, denn der soll ja keine Schuldgefühle dafür ernten, dass er mir was Gutes tun wollte, gell.

Back