• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Omega 3 Supplementierung

TEST TEST TEST 123

Efemena

New member
Hallo Zusammen,

ich ernähre mich vegan und möchte gerne Omega 3 supplementieren. Lachs-, Fisch- oder Krillöl fällt somit aus. Laut https://omega-3-fettsäuren.info/ eignen sich dann noch Leinöle. Aber diese beinhalten ja auch wieder Omega 6. Und das möchte ich gerne ausgleichen. Was nimmt man denn am Besten?

LG

Rapsöl enthält viel n-3 Fettsäuren. Allerdings benötigen Sie auch langkettige n-3-FS, die allerdings üblicherweise nur in Seefisch enthalten sind. Allerdings gibt es mittlerweile auch Mikroalgenöle, die diese enthalten. Diese sind natürlich vegan.

Asiatisches Essen ist in der Tat ein sehr guter Omega 3-Lieferant. Ich würde nur aufpassen wg. Glutamat, das wird in manchen chinesischen Restaurants exzessiv eingesetzt und kann unter Umständen Kopfweh oder Herzrasen verursachen.

Back