• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Oft tagelang kein Sex

• Thread starter Thread starter Zvete
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Z

Zvete

Guest
Hallo, ich lebe seit 2 Jahren in einer festen Partnerschaft und verstehe mich sehr gut mit meinem Freund. Da wir in unterschiedlichen Städten wohnen haben wir höchstens 2-3 Mal in der Woche Sex, meist am Wochenende. Er ist bereits älter als ich und hat nicht so ein großes Bedürfnis Sex zu haben, d.h. er will nicht ständig Sex, wenn ich neben ihm liege, wie es vielleicht bei jünger3en Männern der Fall ist. Wenn ich dann will, will er meist auch. Nun habe ich seit längerer Zeit festgestellt, dass es Wochen gibt, in denen ich überhaupt keine Lust auf Sex habe und er anscheinend auch nicht, da keiner von uns eine Andeutung macht. Wir kuscheln zwar etc. doch zum Sex kommt es manchmal tagelang nicht. Das stört uns aber auch nicht übermäßig. An anderen Tagen haben wir dann beide ein sehr großes Verlangen nach Sex. Warum ist es so? Ist es normal, dass ein Mensch manchmal am Tag 5 Mal Sex machen kann und dann tagelang gar nicht an Sex denkt? Was meint ihr dazu, Wundhexe ausgeschlossen?

RE: Oft tagelang kein Sex

Liebe Unbekannte!!

Du brauchst dir bitte keine Gedanken machen, sicher ist es normal, wenn man - obwohl es komisch erscheint - an manchen Tag scheinbar unlöschbare Lust auf Sex hat und dann wieder ein tagelanges Desinteresse auf sexueller Ebene vorhanden ist. Du bist ja auch nicht immer jeden Tag gleich gut gelaunt, oder?! Und genau so verhält es sich auch mit deinem Sexualtrieb der von Hormonen gesteuert wird und durch die Änderungen in deinem Hormonhaushalt variiert! Du brauchst auch nicht an deiner Attraktivität zweifeln...ich bin mir sicher für ihn bist du die perfekte Partnerin!!! Lehn dich einfach zurück und genieße das Gefühl geliebt zu werden und sei dir dessen bewusst, dass sich viele Frauen glücklich schätzen würden, wenn sie an deiner Stelle wären, denn manche Männer wollen lieber eine Koitusmaschine als eine Frau!

RE: Oft tagelang kein Sex

Na ja - über 60; dann lässts nach, ist normal !

Back