• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Offene Ehe

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Rein rational betrachtet logisch.

Nur wenn es dein Mann nicht möchte und sei es rein aus dem Grund dass es etwas gibt was nur ihr zwei teilt, warum dann dem Liebhaber nachgeben?

Oder dein Mann hat eben nicht das große Vertrauen in diesen wie du, kann man auch verstehen. Da würde ich ihm das auch zugestehen.

Und tatsächlich in Hinblick auf die Zukunft:
Falls dein Liebhaber doch irgendwann einen ONS oder so hat und sich nicht traut es dir zu sagen, selbst wenn es eigentlich unnötig ist und du es verstündest, würde es dann gesundheitlich bedenklich.

Ich gebe zu, ich finde jetzt die Kondomfrage in einer Hinsicht eh unnötig: Wenn Leute sagen es fühlt sich ohne viel besser an. Das empfinde ich nicht so. Deshalb würde ich eh mit Kondom rangehen. ;)

Ja da hast Du allerdings recht, und das gilt es zu bedenken.
Aber warum sollte er es sich nicht trauen, zu sagen, da gibt es jemand anderen?

Gut mein Mann , hat nichts dagegen, das er es ohneKondom macht.
Für ihn war nur am Anfang die Vorstellung komisch, das ein anderer sich in mir ergießt.

Aber , wie gesagt, er ist die Ausnahme, bei einem anderen, nein nur mit!

Nun , klar war mein Mann erst mal nicht davon begeistert , das mein Liebhaber mich besamen möchte.!
Wie ist denn das zu verstehen?

Klingt so, als sei die Kondomfrage so eine Art "Eifersuchtskriterium", das hier zu Tage tritt.

Wie offen bist Du denn deinem Mann gegenüber, was die Sexpraktiken mit dem Liebhaber angeht? Wie macht ihr es, welche Stellungen, etc, wie reagiert der andere, wie reagiert Dein Körper bei ihm usw.?

Habe mal von anderen "offenen" Beziehungsleuten gehört, daß solche Einzelheiten dem festen Partner gegenüber tabu seien, (was aber nicht ausschließt, sich in anonymen Foren in aller Offenheit darüber auszulassen).

Was mich noch interessiert: Was hat deinen Mann dazu bewogen, sich überhaupt auf diese Spiel einzulassen? Eine Art Gegenleistung, damit er selbst Freiheiten um Fremdgehen hat? Oder hat er gar keinen Sex mit anderen Frauen? Hatte er gar keine andere Wahl, als diesem Modell zuzustimmen? Oder hat er gar selbst einen Lustgewinn dabei, dich bei einem anderen Mann zu wissen? (sog. Cuckolding)

Warum macht ihr nicht mal einen Dreier?

g.

Hallo, nachdem ich auf diese Thema gestoßen bin, möchte ich mich gerne an der Diskussion beteiligen.
Ich bin in einem gleichen Verhältnis wie die TE.

Allerdings kam es bei uns zu der offene Ehe, da mein Mann nicht mehr so ein großen Stellenwert auf Sex legt. Wir haben noch Sex , der zwar schön ist, aber nicht so oft stattfindet.
Er findet ebenfalls die offene Ehe eine Bereicherung.
Auch gab es bei uns das Thema Kondom, das Thema ist allerdings bei uns abgeschlossen.

Auch gibt es bei uns kein Cuckolding Verhältnis!

Zeitweise in der gleichen Situation, habe ich wenn die Verhütung gesichert war,
auf das Kondom verzichtet. Ohne Kondom ist der Sex intensiver und intimer. Man braucht natürlich die Gewissheit, dass keine anderen Mitspieler beteiligt sind.
Mein Mann sieht das ähnlich, er braucht sich um die Verhütung nicht mehr kümmern, er ist sterilisiert. Also Kondome nur wenn unklare Verhältnisse herrschen.
Andersrum macht mir die Benutzung eines Kondoms durch einen Partner keine Probleme, es ist manchmal einfach "sauberer".
Also ohne Kondom wenn es intimer sein soll, wenn es nur um die reine Befriedigung geht und der jeweilige Partner nicht ganz überprüfbar ist, bevorzuge ich die Benutzung von kondomen.
Anchesina

Um auf die Ursprungsfrage einzugehen: Derzeit kann ich mir eine offene Ehe/Beziehung nicht vorstellen, aber sollte es mal in vielen Jahren so kommen, dann würde ich definitiv auf Kondome, für Sex außerhalb der Beziehung, bestehen. Das zwischen uns beiden sollte immer noch am intimsten sein.

Um auf die Ursprungsfrage einzugehen: Derzeit kann ich mir eine offene Ehe/Beziehung nicht vorstellen, aber sollte es mal in vielen Jahren so kommen, dann würde ich definitiv auf Kondome, für Sex außerhalb der Beziehung, bestehen. Das zwischen uns beiden sollte immer noch am intimsten sein.
Interessant, empfindest du es dann mit Kondom mit einer gewissen Distanz?

und der jeweilige Partner nicht ganz überprüfbar ist

Ist das nicht immer so?
Welcher Geliebte ist schon überprüfbar, da scheitert es ja schon oft beim eigenen Partner mit der Ehrlichkeit.
Jemand mit dem einen nichts weiter verbindet als Sex, dem soll man so vertrauen können dass er von ONS berichtet, dann selber zum Kondom greift?
Ich glaube die wenigsten würden ihrer Affäre von so etwas erzählen und wenn sie mit dem ONS auch was ohne Kondom hatten, dann ist es ihnen eh wurscht sich selber zu schützen und der Schutz der Affäre spielt in solchen Fällen erst recht keine Rolle.

Ich finde diese Art von Vertrauen ist dem Partner vorbehalten und auch wenn es unwahrscheinlich wäre dass der Mann noch eine Frau hat, dann wäre es doch trotzdem geboten den Partner zu schützen und sei das Risiko, gefühlt, noch so gering.
Wenn was schief geht, dann ist das Hadern groß, aber durch die eigene Nachlässigkeit Unabhängigkeit selber verschuldet, was es umso bitterer macht, vom Partner mal ganz zu schweigen.

Back