• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Noch Mal Abführmittel

• Thread starter Thread starter Jana1234561
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Noch Mal Abführmittel

ich brauche nicht mit einem Arzt sprechen, ich habe die 4 kg genau während der einnahme des Abführmittels abgenommen, da kannst du rumreden wie du möchtest. Und kannst mich auch nciht vom Gegenteil überzeugen weils nicht stimmt.
Ich habe die 4 kg auch nicht wieder zugenommen, also ein Erfolg augfrund des Abführmittels grins.
Wie gesagt ich habs nur einmal gemacht, werde aber vileleicht kurz vorm Strandurlaub nochmal 2 bis 3 kg abnehmen dadurch :-))

Schluss damit!

Schluss damit!

In ihrem allerersten Post bat Jana um Meinungen zur Anwendung von Abführmitteln zur Gewichtsreduktion bzw. Schadensbegrenzung nach Essattacken. Sie erhielt die verschiedensten Antworten und was sie nun daraus machen wird, bleibt ganz allein ihr überlassen.

Ist selbst befürworte die Option Abführmittel auf gar keinen Fall. Aber es macht doch offensichtlich keinen Sinn, hier das Aufeinanderprallen derart verhärteter Fronten regelrecht zu provozieren. Beleidigungen wie Psycho sind wohl der Griff in die unterste Schublade. Das muss nicht sein. Es ist bekanntermaßen immer einfacher sich weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn man es nicht am eigenen Leib erfahren hat. Für Betroffene bedeuten derartige Kategorisierungen leider mehr, nämlich einen Schlag ins Gesicht.

Ok, es ist schon blöd, wenn hier jemand den moralischen Zeigefinger erheben muss. Aber ich persönlich fand den Verlauf dieser Diskussion einfach nur mehr als unangemessen. Das kann`s doch nicht sein.

Hallo Helena,

definitiv nimmt man durch Abführmittel nicht ab, sondern verliert immens viel Wasser und damit auch lebenswichtige Mineralstoffe. Du hast allenfalls wegen Mangelerscheinungen abgenommen.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede: Da mir große Teile meines Darms fehlen, fehlt auch die Eindickungs- bzw. Resorptionsfunktion des Dickdarms. Damit es bei mir eben nicht zu Mangelerscheinungen und einer rasanten Gewichtsabnahme kommt, trinke ich nicht nur täglich an die 5 l, sondern benötige zusätzlich auch tägliche Elektrolyt-Infusionen.

Weißt Du was: Geh mal in die Sauna, wiege Dich spaßeshalber vorher und nachher. Und Du wirst sehen, dass Du innerhalb einer einzigen Stunde 2-3 kg "abgenommen", d.h. ausgeschwitzt hast. Unser Körper besteht nun mal zu einem Großteil aus Wasser, und das ist auch gut so.

Das Einnehmen von Abführmitteln ist NUR als akute Maßnahme bei schwerer Verstopfung angebracht . Sobald durch Abführmittel Durchfall eintritt, ist es gesundheitsschädigend. Da kannst Du reden wie Du willst.

LG Monsti

Herzlichen Glückwunsch!
Nochmal eben 2-3 kg abnehmen mit den Abführmitteln.....
Und das nächste Mal ist dann nach dem Urlaub, wenn du deinen Freund besuchst. Dann das nächste Mal ist, wenn du mal wieder in der Pizzeria warst mit Freunden, dann nach Weihnachten...... und die Abführmittel werden nötig, damit du dein Gewissen beruhigst.
Ist deine Entscheidung, du bist genug gewarnt worden.
Tonttu

So, deiner Meinung nach werden also nur Psychos süchtig?
Warum machst du dir überhaupt die Mühe dir zu antworten? Deiner Meinung nach sind wir also alle Psychos, mit denen man sich lieber nicht abgeben sollte?
Psycho ist man also, wenn man sehr bittere Erfahrungen gemacht hat aufgrund geringen Selbstwertgefühls. Vielen Dank, dass du noch mehr auf uns rumhackst!
Ich glaub, du hast sie nicht mehr alle!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es unmögleich,dass sich hier nur essgestörte rumtummeln die meinen,dass sie dann sagen können wie gefährlich doch alles ist.aber danach hat niemand gefragt,denn das hier ist ein forum wo menschen übers abnehmen und diäten reden,nicht darüber wie schädlich doch alles ist.wenn ihr euch aber ausheulen müsst dann würd ich euch mal ein forum für essgestörte empfehlen.und man wird auch nicht einfach so essgestört weil man einmal abführmittel nimmt,sondern weil man PSYCHISCHE probleme hat,also ist man in einer sicht doch ein PSYCHO.also nervt bitte woanders

Hallo,

also nun reichts ja wohl...! Hier haben auch Essgestörte das Recht zu schreiben!!! Es ist ein Austausch über alles was mit Essen zu tun hat!!!

Ein Abführmittelmißbrauch beginnt, wenn man damit abnehmen will! Sollte mann das unterstützen??? Ich denke nicht!!! Nun gut, wer die Meinung hat es damit machen zu wollen, der wird sowieso nicht hören...sieht jedenfalls danach aus hier. Mancher will sich nicht helfen lassen, er weiß es eben besser...!

Tschüssi
die
Kessi

komm du psycho, du hast sie doch nicht mehr alle.
Ich habe genung Selbstwertgefühl warum hast dus nicht? Würd ich mich schon mal fragen

Quatsch, nur vorm Urlaub, und wenn ichs öfter nehmen würde, machts ja auch nichts oder? ich kenne viele die müssen sogar ABführmittel nehmen wegen Verstopfung und das ständig, und sind auch nicht geschädigt. Aber ich nehms ja nicht ständig.

ganz genau so denke ich auch, holl hast vollkommen Recht. Genau dieser Punkt hat mich auch genervt, das geheule und warnen müssen grins

ja steck dir doch weiter deinen Finger in den Mund du Essgestörte und lass uns mit deinen übertriebenen Meinungen in Ruhe ja

Na wer hier die übertriebene Meinung hat....

In diesem Land herrscht immernoch Meinungsfreiheit, falls du es noch nicht mitgekriegt hast!!!!

Sternenseglerin,Helena und wir ihr alle heißt!Ihr habt sie wohl nicht mehr alle.Hier in diesem Forum hat jeder ein Recht zu schreiben!Und warum müsst ihr auf Essgestörten rumhacken?War ja okay von euch,dass ihr mir eure meinungen gesagt habt,aber ich finde es ziemlich unmöglich von euch hier jemanden zu beleidigen nur weil er essgestört ist,oder?ich kann es mir nicht vorstellen wie so etwas ist,und ihr wohl auch nicht!also haltet den mund!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch allen,die mit Essen ein echtes Problem viel Glück,dass sie da wieder raus kommen!!!!

jana

Nicht geschädigt? Die haben ne kaputte Verdauung und tun mir leid. Du dagegen überhaupt nicht.

Du bist wohl so abgehoben, dass dein Selbstwertgefühl steigt, wenn du auf anderen rumhackst. Tja, funktioniert leider sehr gut, aber tut mir leid, ich find das einfach nur gemein. Und ich will lieber richtige Freunde als so obercoole oberflächliche wie du.

Danke!!!

Danke!!!

... für diese vernünftigen Worte, die hoffentlich den ein oder anderen zur Besinnung bringen.

UNVERSCHÄMTHEIT!!!
Was man sich hier so bieten lassen muß!!! Ich bin nicht bulimisch und kotze auch nicht und stecke mir auch nicht den Finger in den Hals!!! Wirst schon mit Deinen Abführmitteln Freude haben. So was Blödes!!! Als ob Abführmittel nicht auch schlecht wären. oder sollen die gesund sein???

Keine Grüße

Kessi

Abführmittel nehmen zum Abnehmen ist auch eine Essstörung und kann genauso ausarten wie die Bulimie. Oft wird das übertriebene Einnehmen von Abführmitteln um Abzunehmen in der Fachliteratur mit Bulimie gleichgesetzt!

Glaub ja nicht, daß Du überheblich auf Bulimiker herabschauen könntest!!! Du hast nähmlich dieselben großen Probleme!
Ob Du Deine Freßattacke nun oben oder unten los wirst ist nähmlich kein Unterschied!!!

Mit Deinen Rundumschlägen schießt Du Dir selbst ins Bein! Du bist nichts Besseres!!!

Also meine Kleine als Freundin will ich dich bestimmt nicht- das habe ich nie gesagt.
Aber ja mein Selbstbewusstein ist sehr hoch, warum auch nicht, ich liebe mich selbst und finde mich echt gut.
Und cool bin ich deswegen nicht, warum auch? nur weil ich ein starkes Selbstbewusstsein habe? ich bin ja der Mensch der mir am nähsten ist, dann kommen erst die Freunde usw. ich muss täglich mit mir leben - nicht jemand anderes.
Du tust mir echt leid - bist ein armes Wesen, aber rumhacken will ich deshalb nicht auf dir

Essgestörte, magersüchtige Psychos loool die gehören doch in die Anstalt die armen Kreaturen- wie kann man so schwach und blöd sein oder?

Back