• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Noch Mal Abführmittel

• Thread starter Thread starter Jana1234561
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Noch Mal Abführmittel

Probiert mal Indischen Flohsamenschalen
(Plantago ovata Samenschalen)
Quellstoff zur natürlichen Regulierung der Darmtätigkeit.
Das kann man jeden Tag nehmen und das hilft ohne das ein Elektrolytverlust eintritt.
Es entstehen keinerlei gesundheitliche Schädigungen
und regt auf natürliche Weise die Darmperistaltik an.
Gibt es in den Apotheken von verschiedenen Firmen ;)

Liebe Grüße

I.Obermeier

@l.Obermaier
Sorry,war noch am schreiben,als deine Antwort kam!!
hmm,hört sich irgendwie eklig an!!
Hast du Erfahrungen da mit???

jana

Hallo,

auch ich kann es nicht glauben, daß es zum Abnehmen führt... und wenn doch, so ist es doch mit Bauchkrämpfen und ähnlichem verbunden. Wenn man viel Abführmittel schluckt ist das doch sehr unangenehm und auch gesundheitsschädigend!!!
Ich kann nur jedem davon abraten oder findet ihrs toll nachts mit ner Plastiktüte drunter einzuschlafen, weil was danebengehen kann oder andere Peinlichkeiten, wie ich sie mal in einem Buch zu diesem Thema laß...!
Ich würde mir so was scheußliches nicht antun!!!

Tschüssi
die
Kessi

das könnte auch helfen ist ja natürlich .... werd ich auch mal probieren.

Ganz genauso ist es. Man muss ja alles nicht übertreiben, dann passiert auch nichts.

Ja, wen man sich unter Kontrolle hat! Aber das ist doch genau der springende Punkt, wenn Du Dich unter Kontrolle hättest so hättest Du keine Fressanfälle! Dann brauchtest Du auch keinen solchen Sch... wie Abführmittel zu nehmen.
Pass einfach auf, das ist ja oft so bei Süchten das man das Gefühl hat man hätte es unter Kontrolle. Habe auch immer gemeint hätte meine Bulimie unter Kontrolle *HAHAHA*

Ne,mit "sich unter Kontrolle haben" meine ich ja nicht die Fressanfälle.Die gebe ich zu,habe ich nicht unter Kontrolle.ich meine damit,sich unter Kontrolle haben,das Mittel wirklich nur dann zu nehmen,wenn man so einen Anfall hat und nicht nur weil man mal grad Lust hat auf Schokolade!!!!Dass man halt nicht denkt,ach jetzt hab ich ja dieses Mittel.Jetzt kann ich mir alles erlauben!!!!

jana

Ich habe aber keine Fressanfälle, und habe mich sehr wohl unter Kontrolle.

ganz genau so ist es, solange man alles in Maßen macht kann nichts passieren

RE:

RE:

Wie du nun tatsächlich mit solchen Mitteln verfährst, musst du letztendlich selbst entscheiden.
Nur pass auf nicht soweit zu geraten, diese "Essattacken" mithilfe von Abführmitteln zu relativieren oder gar zu rechtfertigen, was sicherlich schneller gehen kann, als man glauben mag.
Abgesehen davon willst du dein angestrebtes Gewicht doch bestimmt langfristig halten und dafür bedarf es einer gesunden Ernährung (wie auch immer diese im Detail aussehen mag). Was nützte es dir also dabei, wenn du dauerhaft auf diese Mittel angewiesen wärest, was ja auch deine Lebensqualität einschränken kann. Was ich sagen will: Ziel sollte es vorwiegend sein, an diesen Essattacken zu arbeiten, statt darüber zu sinnieren, wie man deren Folgen ausgleichen kann.

RE:

RE:

Wie du nun tatsächlich mit solchen Mitteln verfährst, musst du letztendlich selbst entscheiden.
Nur pass auf nicht soweit zu geraten, diese "Essattacken" mithilfe von Abführmitteln zu relativieren oder gar zu rechtfertigen, was sicherlich schneller gehen kann, als man glauben mag.
Abgesehen davon willst du dein angestrebtes Gewicht doch bestimmt langfristig halten und dafür bedarf es einer gesunden Ernährung (wie auch immer diese im Detail aussehen mag). Was nützte es dir also dabei, wenn du dauerhaft auf diese Mittel angewiesen wärest, was ja auch deine Lebensqualität einschränken kann. Was ich sagen will: Ziel sollte es vorwiegend sein, an diesen Essattacken zu arbeiten, statt darüber zu sinnieren, wie man deren Folgen ausgleichen kann.

RE: Ind.Flohsamen

RE: Ind.Flohsamen

Das sind ganz einfach Ballaststoffe scmecken gut,
meine Mutter bekommt das schon seit 5 Jahren tägl. weil sie nicht mobil ist .
Die Indischen Flohsamen sind mit Orangenaroma und Citronensäure gesmacklich verfeinert und wird mit Wasser angerührt sind ganz einfach Ballaststoffe und schmecken.
Es gibt nichts besseres.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Entschuldigung mal! Fressattacken/Bulimie hat nichts mit "sich unter Kontrolle haben" zu tun! Das ist ne Krankheit mit psychischen Ursachen. Und in die kann man eben leicht genug reingeraten, was man mit den Abführmitteln beschleunigt. Mit allen möglichen Mitteln das Gewicht runter kriegen zu wollen ist echt krankhaft, tut mir leid. Und ich bin sicher, jeder Mensch hätte Gründe genug an Bulimie zu erkranken, die Ursachen können echt alles mögliche sein. Ich würde mich da mal keineswegs sicher fühlen vor. Das habe ich leider mal getan, das genau war mein Fehler!
Mal davon abgesehen wären mir Abführmittel viel zu teuer (habe keine Ahnung was sie kosten), sehe es als weggeschmissenes Geld. Wenn ich genug Ballaststoffe esse und mengenmässig genug kommt das Zeug von allein wieder raus. Um schlank zu bleiben kann man auch Sport machen, ist ohnehin aus anderen Gründen viel gesünder.
Tonttu

Hallo LunaMalika!
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Hinzufügen kann ich noch, wenn man sich in einem Punkt nicht unter Kontrolle hat, kann sich da sehr schnell auf ganz andere Sachen ausweiten! Eine Sucht begünstigt jede weitere Sucht! Wir wollen ja nicht sagen, dass man jetzt sofort krank wird, wenn man Abführmittel nimmt, wir wollen euch warnen! Eure Gründe für die Abführmittel sind echt verdächtig!
Tonttu

note 1 setzen frau lehrerin looolll

mein gott wir reden hier über einpaar mal Abführmittel benutzen, nicht über eine Sucht, ich bin kein Psycho, glaub mir, warum sollte ich gleich süchtig werden. Spielt das doch mal nicht so hoch. Was soll denn das?
Sonst könnt ich ja vom Sport, sex usw. auch süchtig werden :-)

Das ist doch alles nicht der Punkt. Ihr könnt doch süchtig werden, wovon ihr gerne wollt - das hier ist immer noch ein freies Land.

Der Punkt ist, dass es keine ECHTE Gewichtsabnahme und somit sinnlos und gefährlich ist und fertig.

Helena, ich schlage vor, du sprichst mal mit einem Arzt, wenn du dem ausgesprochen guten Artikel auf dieser Website schon nicht glaubst. Deine 4 kg hast du SICHER nicht wegen der Abführmittel abgenommen.

Oder gab es hier nicht mal eine Forumsbetreuung, die für sowas zuständig wäre? In grauer Vorzeit hat man zum letzten Mal etwas von der Dame gelesen....

Sind hier eigentlich nur noch Essgestörte unterwegs?

Meine liebe Sternenseglerin, um süchtig zu werden braucht man kein Psycho (was auch immer du darunter verstehst) zu sein. Bei meiner Essstörung hat es damit angefangen, das ich mich zu dick und unattraktiv gefühlt und abnehmen wollte. Klappte aber leider nicht, ich bekam noch mehr Frust. Nun, an einem Abend mit süssen 16 Jahren sass ich zuhause, fühlte mich einsam und futterte in mich rein. Da, die geniale Idee - kotze ich doch einfach alles wieder raus, dann nehme ich davon nicht zu (hat zwar nicht geklappt, habe trotzdem zugenommen, naja). So kam ich in meine Bulimie. Habe nie damit abgenommen, habe meine Zähne ruiniert und weiter damit gemacht, obwohl ich ja merkte das es gewichtsmässig nichts bringt und gesundheitsschädlich ist... Aber es war ein Ventil geworden für meine Gefühle, meine Komplexe, mein geringes Selbstwertgefühl etc.
Die Gefahr auch bei Abführmitteln besteht halt auch das man da irgendwie reinrutscht ohne es zu wollen und noch während man das Gefühl hat alles im Griff zu haben. Davor wollen wir euch einfach eindringlichst warnen. Es geht nicht darum irgend etwas mies zu machen, sondern darum, euch gewisse negative Erfahrungen zu ersparen.

doch man ist dann ein psycho liebe lunaMalika
Aber ich werde nicht süchtig, nur weil du das vielleicht geworden bist.

Back