RE: noch einmal: nahrungsergänzung
ich sagte ja auch FAST alle, ich geb dir mal ein einfaches Beispiel wie ich das mein: Bluthochdruck
in der Schulmedizin kennt man zu 90 % keine Ursachen, dass nennt man dann essentielle Hypertonie.
Aber irgendwo muss doch eine Ursache da sein, wenn z.B. keine Nierenschädigung und eine Atherosklerose vorliegt.
Also warum sind dann z.B. die Arterien so verengt, dass dadurch ein erhöhter Druck entsteht? Weil dem Körper bestimmte Nährstoffe fehlen, die er für Entspannung von glatter Muskulatur benötigt (Arterienwände besitzen eine Schicht glatte Muskulatur).
Wenn man z.B. dann Vitamine wie Vit.C oder Mineralstoffe wie Calcium und Magnesium gibt und zusätzlich noch die Aminosäure Arginin (Vorstoffe von Stickstoffmonoxid, welches entspannend auf die Arterien wirkt) z.B. Ernährung mit Nüssen kann man dem Bluthochdruck entgegenwirken. Und das habe ich in meinem Familien- und Bekanntenkreis feststellen können.
Okay, dann sag mir wo du Beschwerden hast und ich mach dir ein paar Vorschläge.
Solltest du keine typischen Symptome / Merkmale haben, ist das ganze schwierig zu bestimmen, da sich gerade bei Vitaminmangel oft auch latent ist und sich wirkliche Beschwerden leider erst nach mehreren Monaten / Jahren einstellen.
Ansonsten wurde aber glaube schon oben angesprochen, kann man seinen Vitaminstatus über die Blutprobe bestimmen.