• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

noch einmal: nahrungsergänzung

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: backgammon..

RE: backgammon..

gewinn' ich gaaaaanz alleine :o)
dazu brauch ich nicht mal fünf spieler......

sorry, aber das musste jetzt doch raus *g*
Fee

RE: ich bin begeistert!

RE: ich bin begeistert!

das war ja nur ein kleiner Vorschlag, klar man hier keine umfassende Therapie vorschlagen, dass ich mir schon bewusst, aber man kann schon einiges tun, um die ganze Stoffwechsellage zu verbessern, da benötige ich keine weiteren Hintergründe ...

RE: noch einmal: nahrungsergänzung

ich sagte ja auch FAST alle, ich geb dir mal ein einfaches Beispiel wie ich das mein: Bluthochdruck

in der Schulmedizin kennt man zu 90 % keine Ursachen, dass nennt man dann essentielle Hypertonie.
Aber irgendwo muss doch eine Ursache da sein, wenn z.B. keine Nierenschädigung und eine Atherosklerose vorliegt.
Also warum sind dann z.B. die Arterien so verengt, dass dadurch ein erhöhter Druck entsteht? Weil dem Körper bestimmte Nährstoffe fehlen, die er für Entspannung von glatter Muskulatur benötigt (Arterienwände besitzen eine Schicht glatte Muskulatur).
Wenn man z.B. dann Vitamine wie Vit.C oder Mineralstoffe wie Calcium und Magnesium gibt und zusätzlich noch die Aminosäure Arginin (Vorstoffe von Stickstoffmonoxid, welches entspannend auf die Arterien wirkt) z.B. Ernährung mit Nüssen kann man dem Bluthochdruck entgegenwirken. Und das habe ich in meinem Familien- und Bekanntenkreis feststellen können.

Okay, dann sag mir wo du Beschwerden hast und ich mach dir ein paar Vorschläge.

Solltest du keine typischen Symptome / Merkmale haben, ist das ganze schwierig zu bestimmen, da sich gerade bei Vitaminmangel oft auch latent ist und sich wirkliche Beschwerden leider erst nach mehreren Monaten / Jahren einstellen.

Ansonsten wurde aber glaube schon oben angesprochen, kann man seinen Vitaminstatus über die Blutprobe bestimmen.

RE: backgammon..an Fee

RE: backgammon..an Fee

Hi Fee,

Deine Antwort hat mir richtig gutgetan danke.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht denhorn

@ Franco

@ Franco

1. Habe ich keine Werbeprodukte und 2. ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich hier etwas zum Verkauf angeboten habe.
Außerdem hat Milly auch erwähnt, dass eine NE für bestimmte Personen wichtig ist.
Warum fühlst du dich "auf den Schlips getreten"? Habe ich dich persönlich beleidigt???

RE: @ consalia

RE: @ consalia

Durch die spezielle Verarbeitungsmethode. Leider kann ich dir die hier nicht erklären, da sie patentiert und logischerweise geschützt ist. Ich kann dir da nur die Studien zeigen, die mit dem Präparat durchgeführt worden sind und sowohl die hohe Bioverfügbarkeit als auch die anderen Wirkungen belegt.

Einfach erklärt: die Früchte werden gesaftet, es wird Wasser entzogen und das Pulver wird bei niedriger Temperatur langsam getrocknet, damit durch zu große Wärme keine Nährstoffe vernichtet werden. Der ganze Prozess ist sicherlich viel komplizierter, aber hier nicht zu erklären.

RE: @denhorn/

RE: @denhorn/

Oops, was habe ich dir denn getan? Ich habe lediglich gefragt, was das für ein Mittel ist.

gefriertrocknung

gefriertrocknung

danke für die auskunft

bei der lyophilisierung eines wäßrigen auszugs kann man schon davon ausgehen, daß zumindest die wasserlöslichen begleitbestandteile erhalten bleiben

daß ein unternehmen geheimhaltung von produktionsdetails mit dem patentschutz begründet, ist niedlich ;-) ein patent ist ja gerade die veröffentlichung (aber natürlich schreibt man nicht alle tricks ins patent, das ist schon wahr)

RE: ich bin begeistert! @Petronius und Milly

Hi Petronius,

genau das musste ich auch grad denken *gg*.

@Milly: Da du ja bewandert zu sein scheinst, frage ich Dich, wie eine Malabsorption infolge eines Kurzdarm-Syndroms (totale Kolektomie, Teilresektion des Dünndarms, Ileostomie) oral zu meistern ist. Wäre interessant zu erfahren, wo sich mit meinem Fall doch schon etliche honorige Kapazitäten in Österreich befasst haben, mit dem allgemeinen Fazit, dass oral nichts möglich ist.

Sonniges Grüßle aus Tirol von
Monsti

mir ist schon bewußt, dass man nur mit einem funktionsfähigem Darm Nährstoffe aufnehmen kann ... das ist ja wohl logisch...

Hallo Milly, so ist heute die Schulmedizin, heutige Ärzte die zum Teil der verlängerte Arm der Pharmaindustrie geworden sind, und etwa erneuerungen mehr als skeptisch gegenüber stehen.
Laut Dr.med Batmanghelidj ist essentielle Hypertonie nichts anderes als Dehydration des Körpers. Wenn der Körper Wassermangel hat oder zu wenig Wasser aufnimmt- werden 66% des benötigten Wasser aus den Zellen herausgezogen, 26% aus den extrazellulären Milieu und nur 8% aus dem Blut. Die Blutgefäße des Kreislaufsystem passen sich diesem Verlust von 8% an, indem sie ihren Querschnitt verringern: Anfangs machen die peripheren Kapillaren dicht, später verringern auch die größeren Gefäße ihren Querschnitt, damit die Blutgefäße gefüllt bleiben.
Hatte bevor ich mich damit beschäftigte einen Blutdruck von 180/95, heute nachdem ich täglich 3-4Liter Wasser trinke und unraffiniertes Salz zu mir nehme von 110/70 bringe ohne weiteres auf 99/55 runter nach belieben mit der Gabe von Wasser und Salz.
Auch in vielen anderen Fällen wenn ein Mangel an Wasser besteht kann der Körper seine wichtigen Stoffe wie Vitamine und Mineralien gar nicht an seine richtigen Stellen bringen.

Hallo Leute

Eure diskussion ist nichts neues.

Es gibt heutzutage neue erkentnisse über die Vitalstoffe und ein neues verfahren wie mann an einem Blutbild, (leider noch nicht alle Vitalstoffe) messen kann.

Ich habe vor 2 Jahren so ein Blutvital test machen lassen.
Leider auf eigene kosten. Dabei wurde deutlich das ich an fast sämtliche Vitamin B mangel hatte. vorallem an Vitamine B6, B12, und Folsäure.
Seidher nehme ich eine gezielte optimale nahrungsergänzung und siehe da, vor ein paar Wochen lies ich erneut mein Blut tessten, mein Arzt war ziemlich überascht, es ist zwar noch nicht optimal aber bedäutend besser.
Zum ganzen muss ich sagen, das ich mich immer schon sehr gut ernährt habe , also so mit 5 am Tag. Viel Gemüse , Salate und Obst. Ich besitze ein eigener Garten mit vielen Obstbäumen und Beerensträucher.

Also, was hinterfragt Ihr den noch ?

Back