• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

noch einmal: nahrungsergänzung

• Thread starter Thread starter Petronius
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: noch einmal: nahrungsergänzung

"Dann lass doch ganz einfach die Finger von NE. So einfach ist das doch"

so einfach ist das also. wer nicht bereit ist, blind zu vertrauen, der solls eben lassen

bleiben ja noch genug unbedarfte übrig, denen man das geld aus der tasche ziehen kann. wozu sich also die mühe machen und auch noch nachvollziehbar begründen, was da eigentlich sache ist

"In jedem Geschäft wird Geld verdient ... Ich jedenfalls hab nur positive Erfahrungen mit NE gemacht."

glaub ich dir aufs wort (sogar ohne deinen kontostand zu kennen)

"Also bitte keine Panik verbreiten"

an wen richtet sich diese aufforderung? nicht ich versetze die menschen in angst und schrecken, indem ich behaupte, ohne geld für ne auszugeben, könnte die gesundheit nicht erhalten werden

du hast schon recht, wenn du sagst, niemand ist gezwungen, dir zu glauben. wer aber mit dem anspruch auftritt, konkreten mangelsituationen abhelfen zu wollen (du sagst ja nicht einfach: ich hab da was, von dem ich glaube, daß es irgendwie gut ist), von dem erwarte ich schon, daß er diese behauptung auch belegt

Also-dann konkret. was hast Du denn für eine Mangelerscheinung oder glaubst welche zu haben ?

Hani

jetzt hast du mich aber erwischt ;-)

ich glaube nicht, irgendwelche mangelerscheinungen zu haben. darum gehts doch eben gerade nicht. nicht die menschen laufen verzweifelt von ernährungsberater zu ernährungsberater, um hilfe zu erfahren, sondern die ne-anbieter schüren erst die angst und versprechen dann heilung

kostprobe gefällig?

"Über die Ernährung ist es nahezu unmöglich, sich die nötigen Stoffe so zuzuführen ... Nahrungsergänzung ist unserer Gesellschaft unumgänglich ... Wir haben auch für uns persönlich den Markt abgesucht, nach sinnvollen Produkten ... Wir haben es gefunden. Es liefert uns genau das, was unsere Zellen benötigen um einwandfrei zu funktionieren"

meine frage war:

woher weißt du, welchem mangel es abzuhelfen gilt (wie sonst willst du bewerten, ob ein präparat "sinnvoll" ist?)

wie überprüfst du, ob der erfolg gegeben ist?

Hi Petronius,

Ich kann dich gu verstehen. Mir als Diabetirerin wird auch immer gesagt ich brauch Vitamine.
Nun nehme ich Kapseln in denen folgendes drinn ist:

Vitamin C 225 mg
Vitamin B1 5mg
Vitamin B2 4mg
Vitamin B3 45mg
Vitamin B12 0,01mg
Folsäure 0,6mg
a-Liponsäure 30mg
CoenzymQ10 5mg

Spurenelemente:
Chrom 0,03mg
Selen 0,03mg
Zink 10mg

Pflanzliche Vitalstoffe:
Heidelbeer-Extrakt 25mg
Traubenker-Extrakt 25mg

Ich möchte auch wissen ob das wirklich hilft,oder ob ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfe.

Vileicht hift uns Frau Dr. Friedrich , die Frage zu beantworten.

Ich meine da daran, für die Pharma-Industrie eine Menge Geld verdient wird, sagt keiner die Wahrheit. Wir nehmen
diese NE im glauben wir tun uns was gutes.

Viele Grüße von denhorn

Ich habe Frau Walter-Friedrich gerade zur Doktorin
gemacht. Ist mir erst aufgefallen als es zu spät war
sorry.

denhorn

Ja, und Ballaststoffe bekommst du auch über Vollkornprodukte. Außerdem wurde nicht gesagt, dass man nun kein Obst und Gemüse mehr essen soll. Allerdings essen die meisten leider viel zu wenig davon - und dafür ist die Ergänzung.

RE: Apropos Banane

RE: Apropos Banane

Mir wurde gesagt, es sei weltweit. Aber beschwören möchte ich nichts.

Ach ja, die Apfelsinenlagerzeit, nach der sie noch als "frisch" verkauft werden darf, ist übrigens 5 Jahre. Na dann, guten appetit - und viele Vitamine.

@ consalia

@ consalia

Eine Überdosierung z.B. von Vit,. A ist jedoch nur mit isolierten Vitaminen (meist auch noch synthetisch hergestellt) möglich. Wenn Sie z.B. eine NE nehmen, die Provitamin A (Vorstufe von Vit. A) enthält, diese aber nur aus Obst und Gemüse hergestellt ist und alle Nährstoffe noch immer synergistisch zusammenwirken, da sie alle in ihrem natürlichen "Umfeld" vorhanden sind, können Sie nicht überdosieren. Deswegen raten hier ja auch alle von synthetsichen und isolierten Vitaminen alá Centrum & Co. ab.

@denhorn

@denhorn

Du bist Diabetikerin? Wer hat dir denn diese Nahrungsergänzung empfohlen - oder sind das alles Einzelsubstanzen?

RE: @ consalia

RE: @ consalia

"und alle Nährstoffe noch immer synergistisch zusammenwirken, da sie alle in ihrem natürlichen "Umfeld" vorhanden sind"

wie macht man so was? als erstes muß doch irgendwie ein extrakt, ein konzentrat hergestellt werden (sonst könnte ich ja gleich obst und gemüse essen). wie schaffe ich das, ohne das "natürliche umfeld" zu verlassen bzw. dieses zu verändern?

fast alle Krankheiten resultieren mehr oder weniger aus einer Mangelnden Versorgung mit Vitamine, Mineralstoffen etc. und wenn du einwenig über Funktion und Wirkspektrum der Vitamine bescheid weisst, kann man schnell resultieren, wo der Mangel ist.

die Zusammenstellung deiner Nährstoffkapsel könnte etwas umfangreicher sein, gerade auch zur Vorbeugung von Spätfolgen, auch der Chromanteil finde ich persönlich etwas gering, da Chrom wichtig für die Bildung des Glucosetoleranzfaktors ist, der wiederum dafür wichtig ist, dass das Insulin an den Rezeptoren der Zelle andocken kann und somit der Zucker in der Zelle transportiert werden kann. Auch würde meiner Meinung nach noch Magnesium fehlen, denn Magnesium ist ebenso für eine verbesserte Insulinwirkung wichtig

"fast alle Krankheiten resultieren mehr oder weniger aus einer Mangelnden Versorgung mit Vitamine, Mineralstoffen etc."

ach nee. ich dachte, da wär auch was mit viren, bakterien, gendefekten usw.... nein, scherz beiseite: du stellst da eine behauptung in den raum, die ich doch gern belegt hätte

"wenn du einwenig über Funktion und Wirkspektrum der Vitamine bescheid weisst, kann man schnell resultieren, wo der Mangel ist"

na, dann fang doch bitte mal an und erklär mir, wo der mangel ist. ich tu doch die ganze zeit nichts anderes, als danach zu fragen!

Hi Leute,

hab jetzt nicht alles durchgelesen, dennoch amüsiere ich mich sehr.

NE wurden nicht ohne Grund im Fast-Food-Land U.S.A. "erfunden". Ob NE Sinn machen, hängt sehr von den individuellen Ernährungsgewohnheiten ab. Wer sich ausgewogen und bewusst ernährt, braucht definitiv keine NE.

Auch bei einer mangelnden Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen im Verdauungstrakt wegen einer Stoffwechselstörung helfen NE nicht weiter, denn diese gehen ja genauso über Magen und Darm.

Ich leide zufällig unter einer Malabsorption und muss die fehlenden Stoffe daher i.v. zugeführt bekommen. Sowas ist aber höchst selten.

Grüßle von
Monsti

Hallöchen Milly,
Danke für deine Antwort. Ich brauche noch nicht zu spritzen
werde nur mit Glukofarge behandelt.
Mangnesium nehme ich extra.
Kann ich sonst noch was Gutes für mich tun?
Wo bekomme ich mehr Chrom her?
Viele liebe Grüße von denhorn.

RE: @denhorn/An bluemoon64

RE: @denhorn/An bluemoon64

Hi,

Bist du Diabetiker?
Das sind fertige Kapseln die sich langsam auflösen.
Antworte bitte nur wenn du genau Bescheid weist.

Gruß denhorn

Ja,die "Ergänzung",du meinst wohl deine Werbeprodukte die du hier verkaufen willst

Wenn schon benötigst Du nicht mehr Chrom, sondern eine umfassende Vitalstoffzufuhr. Ein Spiel kann man auch nicht mit nur fünf Spielern gewinnen.

hani

ich bin begeistert!

ich bin begeistert!

eine kranke stellt sich hier mit gerade mal ein paar zeilen vor und ne-experten haben sofort die spezifische therapie parat

das nenne ich umfassende anamnese und diagnostik!

;-)))

Back