• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nicht schon wieder... ;-(

• Thread starter Thread starter Polski
  • Start date Start date
P

Polski

Guest
Hab ein Problem. Weniger erwarte ich guten Rat - muss mich einfach mal "anvertrauen". Ich hatte früher ziemliche Probleme mit dem Sex - bzw gabs für mich kaum Sex und wenn dann nur unter starken, kaum aushaltbaren Schmerzen. Das hat sich vor ca 3 Jahren geändert. Mit meinem jetzigen Freund läuft auch alles super. Ic hsag mal, es könnte zwar noch unverkrampfter, besser sein, aber bei wem ist das nicht so...!?!
Nun hab ich aber seit ein paar Wochen das Problem, dass ich einfach nicht mehr zum Orgasmus komme.Selbst mit dem "Mitteln", die vorher zu 99 Prozent sicher zum Ziel geführt haben, klappt es nicht mehr.
Zudem hatte ich beim letzten Sex etas sehr Seltsames. Wir hatten Sex... ich hab gemerkt, dass ich nicht zu 100% dabei bin usw. aber auf einmal hab ich total die Scherzen gekriegt. Sozusagen von null auf hundert. Keine Schmerzen, die man hat, wenn man verkrampft ist oder nicht feucht genug ist ,sondern wie bei einer starken Blasenentzündung. Wir mussten den Akt dann unterbrechen und es hat bestimmt 20 Minuten gedauert, bis der Schmerz vollkommen weg war.
Das nimmt mir wieder die Lust... ;-( Ich bin so glücklich, wenn ich mich mal richtig beim Sex entspannen kann (Hab ziemlich schlechte Erfahrungen) und nun wieder das...
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt.
Vor allem das mit den akuten "Blasenschmerzen"?

PS. Er ist nirgendswo angestoßen os. keien Verletzung

Gruß

RE: Nicht schon wieder... ;-(

ich rate dir mal zum Arzt zu gehen. Vielleicht ist diese Geschichte was organisches.
Eine Untersuchung sollte es dir wert sein.

Wenn du schlauer bist, würde ich mich über eine Auflösung deines Problems freuen.

Grüsse Scully

Ich schließe mich da Scully voll an, möchte aber noch Folgendes hinzufügen:
Sex ist kein Leistungssport - und man sollte es auch nicht zu solchem machen.
Sicherlich ist es toll, wenn man jedesmal Superorgasmen hat - aber sich selbst dann so unter Druck zu setzen, unbedingt einen haben zu müssen, läßt die Lässigkeit und das "Fallen lassen" auf der Strecke.
Völlig entkrampft und die Einstellung "mal sehen, was passiert" bringt Dich bestimmt weiter.

Zu den Schmerzen:
Vermutlich verkrampfst du, weil du mit Gewalt auf einen Orgasmus hinarbeitest.
Möglich wäre, dass durch die Verkrampfung eine Reizung auf irgendeinen empfindlichen Bereich ausgeübt wird.
Einen Arztbesuch würde ich da schon dringend anraten.

Hallo Polski,

also für mich hat zumindest ein Teil deiner Problematik ganz viel mit deiner psychischen Verfassung zu tun.

Polski schrieb:
-------------------------------
Hab ziemlich schlechte Erfahrungen

Ich weiß nicht, welche schlechten Erfahrungen du gemacht hast, denke aber, diese sind dir immernoch sehr gegenwärtig und lassen dich nicht los. Die anderen Symptome kommen vermutlich, wie schon in den andren Beiträgen erwähnt, vom verkrampften Hinarbeiten auf die Erregung oder den Orgasmus. Wenn sie nur beim GV auftreten, ist wahrscheinlich alles o.k., du solltest beim nächsten Gyn- Termin jedoch mal darauf anspielen!

Alles Gute von mir!

Ich danke euch für die Antworten. Mh.. vielleicht ist es wirklich eine psychische Sache. Hab eh Orgasmusprobleme. Hab bei meinem jetzigen Freund überhaupt das erste mal die Möglichkeit ,zu kommen. Von daher ists für mich bestimmt "schlimmer" als für andere, auf einmal nicht mehr kommen zu können - weil ich gleich Angst hab, dass es nie mehr passieren wird ;-/
Nun ja.. jedenfalls hab ich für nächste Wochen einen FA-Termin. Dann kann ich körperliche Ursachen schon mal ausschließen (hoff ich doch)

Vielen, lieben Dank

Back