Es wird an mangelnder Übung liegen, warum ihr noch nicht richtig gut kommunizieren könnt.
Wir sprechen zwar alle deutsch, aber begreifen und verstehen tun wir alle unterschiedlich.
Es gibt Tipps, wie man sich da etwas leichter tut- zum Beispiel nachsprechen und in seiner "Sprache" wiederholen, was gerade gesagt wurde.
Er redet und du bist am Zuhören, dann sagst du: hab ich dich richtig verstanden, du meinst, ich sollte... und dann erst antworte, oder sag, ich kapiers nicht, wie hast du das gemeint...?? Bleib ruhig dabei und schau, dass keiner von euch in Stress kommt, weil das erst recht verwirrend wird.
Du weißt, dass er nicht mit Stress umgehen kann. Er kann dann nur flüchten, sich zurücknehmen und wegbeamen, bis er sich wieder gefasst hat. Siehs ihm nach, dem armen Kerlchen. Du bist ebenso arm, weil du so leicht kippst, auch sehr schnell deine Ruhe verlierst. ( Spiegel, ggg..))
Er will, dass du bleibst, das ist schon mal raus. Er sagt zu dir, es ist schön, es fühlt sich gut an mit dir. Bleib, bedeutet das. Er sagt nicht, dein Haar ist so komisch, nimm ab, oder sei so, oder sei anders- das alles sind eigentlich indirekte Absagen an dich und wie es nun mal ist, nicht jeder Schlüssel passt in jedes Schloss, da kann keiner was dafür, so soll es auch sein, dass man nicht mit jedem passend und gut harmoniert. Man soll ja keinen überfodern, oder unterfordern, Menschen sammeln sich nicht von ungefähr zu bestimmten Gruppen, das ist nun mal so.
Bei dir ist die Frage offen, wirds was, wirds nichts? Nimm Anfangsprobleme in Kauf, solange du nicht gebissen wirst und attackiert, ( das fühlst du dann eh, wenn er eklig wird), solange schau weiter. Bisse und Tritte lass dir jedenfalls nie gefallen, die hören nicht auf, wenn du am falschen Türl anklopfst. Er sagt: du bist willkommen, aber nicht so oft, wie dir lieb wär. Manchmal nimmt so eine Beziehung wertvolle Wendungen, man lernt eigenständiger zu sein, auch wenn es zuerst weh tut, es hilft.
Bis morgen, ich hab schon Schwierigkeiten zu denken, so müd bin i...
Servus, du Lilli du, so heißt zufällig mein kleines Hundi. Zu der geh ich jetzt kuscheln.
Gute Nacht, schlaf gut.