• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Nicht geliebt fühlen

TEST TEST TEST 123

Ach naja um ehrlich zu sein geht's mir doch schon sehr schlecht wieder mal.. Immer wenn ich ihn vermisse, so wie gerade, dann schau ich mir ein foto von ihm an. Er mag keine Fotos deshalb haben wir auch keins zusammen.. Ist ja schon fast etwas eigenartig wie groß mein Verlangen nach ihn ist nicht wahr? Wäre so schön wenn es ihm auch so ginge :(

Ja, hört sich sehr nach dem Kontrast zwischen Symbiose und Freiheitsliebend an, das ist nie einfach und meiner Meinung nach, passt das auf Dauer nicht zusammen wenn keine Kompromisse und "freiwillige" Änderungen möglich sind.

Kompromisse in dem Sinne wie oft man sich sieht?
Kann man eigentlich in einer Gespräch mit dem Partner auf " Erwartungen" ansprechen oder sollte man dies eher als " Wünsche" äußern

Kompromisse im Sinne von, auf den anderen zugehen, beidseitig, das gilt für alles.

Ich würde da eher zu den Wünschen tendieren und zwar immer in der Ich-Form, ohne dass Erwartungen an ihn gestellt werden, oder raus zu hören sind.
Da kann er frei entscheiden, ob er dir was Gutes tun will, oder lieber seine Komfortzone pflegt, da ja kein Anspruch gestellt wurde.
Daran wirst du auch sehen, inwieweit ihr harmoniert und ob er überhaupt einen Draht zu dir hat, der ihm sagt dass auch er investieren muss.

Lilli, hast du schon mal probiert, ihn zu spiegeln, also genau so zu sein, wie er macht? Das hilft oft mehr, wie tausend Worte.
Lass mal sein Benehmen deines sein. Geh auch drei Tage nicht hin zum Telefon, melde dich auch fünf Tage nicht und schau so drein, wie er sonst schaut, oder gib das zum Besten, was er sonst so sagt.

Du bist so zu deiner Beziehung, wie du es bräuchtest. Bei dir gibt es diese Töne, wie du sie hören möchtest. Du gibst ihm vor, wie er sein sollte, indem du ihm das vormachst. Du bringst kleine Geschenke zum Beispiel, du kommst immer wieder, du hast bei ihm großes Bemühen etc. und bist enttäuscht, weil er dich nicht kopiert.
Umgekehrt kann durchaus richtig sein, wenn du das machst, was ER dir vorgibt. Nicht weinen, nicht melden, nicht reden, aufstehen, gehen, stumm bleiben- so etwa macht er es dir vor. Mach es ihm nach. Lass seine Art mal deine sein. Mal mit diesen Farben, die ER auf den Tisch legt, du wirst staunen, zu welchen er dann greift- wahrscheinlich zu deinen.

So habe ich es nicht selten erlebt. Probiers mal. Nimm ihn, wie ER IST.

Okay da hast du recht das sollte ich wirklich machen. Wäre auch so meine Art gewesen um das ganze mal zu sehen wies seinen Verlauf nimmt.
Er sagte mal zu mir " umso mehr ich spüre das du keine Erwartungen an mich stellst umso mehr Nähere ich mich dir ganz von selbst"
Er sagt ja oft sogar solche klaren Sätze nur leider weiß man ja das nicht jeder Mensch perfekt ist und nicht jeder Mensch immer alles so richtig macht ( damit meine ich mich selbst )
Er hat sich gestern überraschender Weise kurz bevor ich schlafen wollte auf whatsapp gemeldet! Das hat er noch nie getan wir haben gar keinen Chat auf WhatsApp. Er hat mich gefragt wies so geht wie meine Woche bisher lief und hat dann kurz lustige Bilder gesendet. Danach ist er wahrscheinlich dann schlafen gegangen.
Es hat mich so gefreut in dem moment.. Genau sowas.. Mehr möchte ich nicht, kurz paar Nachrichten schon bin ich happy. Ich mein das hat ihm bestimmt nicht weh getan oder? Meint ihr ich soll beim Wiedersehen irgendwas sagen dazu da sich mich gefreut habe oder lieber cool bleiben. Immerhin hab ich nicht wirklich damit gerechnet.

Ich würde nicht sagen dass du dich sehr gefreut hast, vielleicht dass es schön war oder so.
Aber, das hast du ihm an dem Abend doch sicher schon gesagt, oder?

Das sind eigentlich unbewußte Vorgänge, aber du siehst selbst, "zufällig" hat er sehr nett reagiert, weil du ... ....???? Musst halt weiter experimentieren, wie du machen musst, dass er sich mehr traut.

Ich würde nicht sagen dass du dich sehr gefreut hast, vielleicht dass es schön war oder so.
Aber, das hast du ihm an dem Abend doch sicher schon gesagt, oder?

Und wenn, ist auch egal. Man darf alles, nichts ist verboten.

Der Reiz wird wohl darin liegen, wenn man nicht immer gleich ist, nicht immer wie üblich reagiert.

Lilli hat sich gefürchtet, wenn sie sich nicht gleich meldet und nicht komplett interessiert zeigt, dann kränkt ihn das womöglich und er macht womöglich Schluss. Nein, macht er nicht, er läuft ihr dann nach. Rollentausch, ggg..der Jäger war bisher sie, jetzt darf er das wieder sein. Das ist eine besonders aufregende Sache, wenn man sich etwas erarbeiten muss, statt nachgeworfen kriegt.

Nein, macht er nicht, er läuft ihr dann nach. Rollentausch, ggg..der Jäger war bisher sie, jetzt darf er das wieder sein. Das ist eine besonders aufregende Sache, wenn man sich etwas erarbeiten muss, statt nachgeworfen kriegt.

Das stimmt vollkommen.. Ich finde auch das ich mich freuen darf, das heißt ja nicht das ich ihm deswegen vor die Füße falle und sage oh mein Gott danke das du mir geschrieben hast..

Ich muss eben nur aufpassen das es trotz allen authentisch bleibt oder? Ich denke auch er würde merken wenn ich mich geplant nicht bei ihm melde. Wobei es ja irgendwie schon bewusst ist aber ich bin ja nicht irgendwie launisch zu ihm. Habe gestern ganz normal mit ihm geschrieben.
Ich schätzt aber er würde fragen warum von mir nichts kommt.. Dabei weiß ich leider noch nicht genau was ich sagen kann

Und wenn, ist auch egal. Man darf alles, nichts ist verboten.

Ja, normalerweise schon.
Nur wenn man seiner Dankbarkeit über einen doch recht normalen Kontakt, zu sehr und wiederholt Ausdruck verleiht, dann sehe ich das eher kritisch.

Ja, normalerweise schon.
Nur wenn man seiner Dankbarkeit über einen doch recht normalen Kontakt, zu sehr und wiederholt Ausdruck verleiht, dann sehe ich das eher kritisch.

Habe ich mir dann auch gedacht. Immerhin ist es ja eigentlich keine große Sache und nichts was unendlich viel Mühe kostet..
Ich würde von mir auch einfach mal nichts sagen falls er mich darauf ansprechen sollte, kann ich ja sagen " ja war doch schön oder"
Also das er mir geschrieben hat

Das kannst du ja auch ruhig so sagen, nur solltest du nicht in die Dankbarkeitsschiene deswegen kommen und es als eine besonders Tat seinerseits aufblasen.
Das suggeriert ihm entweder eine gewisse Abhängigkeit, die man dann auch geschickt zu Manipulationen nutzen kann, oder es engt ein, wenn etwas recht normales übermäßig thematisiert wird, von wegen dass man das Gefühl bekommt dass an den Kontakt Erwartungen geknüpft werden.
Es ist einfach normal gewesen, da sagt man dass es ein schöner Austausch war, oder auch nicht und gut ist.
Man muss nicht alles durchwalgen, um zu ergründen wie man darauf reagiert, das macht keinen Sinn.
Ich nehme an du hast ohnehin schon darauf reagiert, in dem Chat, das reicht einem normalen Menschen aus, jemand der so unsicher ist wie du, der zerlegt alles nochmal und macht davon zukünftige Verhaltensweisen abhängig.
Das ist aber gar nicht nötig, folge einfach deinem Gefühl, fordert eine Gelegenheit eine Reaktion dann sag was dazu und wenn nicht, dann muss es man es auch nicht wichtiger machen als es ist.

"Dabei weiß ich leider noch nicht genau was ich sagen kann"

Weil Sie mit einer Freundin unterwegs waren, oder etwas anderes unternommen haben, das sehr schön war.

Hi liebe Leut, fällt euch was auf?

Bei den meisten Sorgen hier gehts um die Frage: wie gehe ich vor, er/sie gibt net her, was ich haben will...:o:(, man versorgt mich nicht, was soll ich anders machen, damit ich krieg, wonach mir ist...??

Gib mir Liebe, gib mir Kraft, gib mir Sex, gib mir Zuwendung, gib mir schöne Worte..beliefere mich, sonst bin ich traurig...

Lilli, auch du überlegst fieberhaft, was du unterlassen sollst, was du machen sollst, damit du kriegst, was du brauchst. Weißt du, was dein Freund braucht und will??? Gibst du ihm, was ER nötig hätte??? Weißt du, was IHM abgeht und fehlt?

​​QUOTE=Elektraa;n3102919]
Weißt du, was dein Freund braucht und will??? Gibst du ihm, was ER nötig hätte??? Weißt du, was IHM abgeht und fehlt?

Nein weiß ich nicht.. Aber wie denn auch? Versuche ich mit ihm zu reden dann sagt er immer es sei alles schön so wie es ist. Ich weiß ja nicht was in seinem Kopf vorgeht genauso wie er nicht weiß was in meinem vorgeht. Nur der Unterschied zwischen mir und ihm ist tatsächlich das ich mehr sagen als er. Er sagt es immer nur dann wenn sein Geduldsfaden reißt. Aber auch sehr selten dann ist meistens das Thema Eifersucht bei ihm oder das Thema das ich nicht so sensibel sein soll.. Das sind so die beiden Themen die für ihn dann " der Rede wert" wären... Was anderes gab's bisher von ihm aus nicht
[/QUOTE]

Es wird an mangelnder Übung liegen, warum ihr noch nicht richtig gut kommunizieren könnt.

Wir sprechen zwar alle deutsch, aber begreifen und verstehen tun wir alle unterschiedlich.
Es gibt Tipps, wie man sich da etwas leichter tut- zum Beispiel nachsprechen und in seiner "Sprache" wiederholen, was gerade gesagt wurde.

Er redet und du bist am Zuhören, dann sagst du: hab ich dich richtig verstanden, du meinst, ich sollte... und dann erst antworte, oder sag, ich kapiers nicht, wie hast du das gemeint...?? Bleib ruhig dabei und schau, dass keiner von euch in Stress kommt, weil das erst recht verwirrend wird.

Du weißt, dass er nicht mit Stress umgehen kann. Er kann dann nur flüchten, sich zurücknehmen und wegbeamen, bis er sich wieder gefasst hat. Siehs ihm nach, dem armen Kerlchen. Du bist ebenso arm, weil du so leicht kippst, auch sehr schnell deine Ruhe verlierst. ( Spiegel, ggg..))

Er will, dass du bleibst, das ist schon mal raus. Er sagt zu dir, es ist schön, es fühlt sich gut an mit dir. Bleib, bedeutet das. Er sagt nicht, dein Haar ist so komisch, nimm ab, oder sei so, oder sei anders- das alles sind eigentlich indirekte Absagen an dich und wie es nun mal ist, nicht jeder Schlüssel passt in jedes Schloss, da kann keiner was dafür, so soll es auch sein, dass man nicht mit jedem passend und gut harmoniert. Man soll ja keinen überfodern, oder unterfordern, Menschen sammeln sich nicht von ungefähr zu bestimmten Gruppen, das ist nun mal so.
Bei dir ist die Frage offen, wirds was, wirds nichts? Nimm Anfangsprobleme in Kauf, solange du nicht gebissen wirst und attackiert, ( das fühlst du dann eh, wenn er eklig wird), solange schau weiter. Bisse und Tritte lass dir jedenfalls nie gefallen, die hören nicht auf, wenn du am falschen Türl anklopfst. Er sagt: du bist willkommen, aber nicht so oft, wie dir lieb wär. Manchmal nimmt so eine Beziehung wertvolle Wendungen, man lernt eigenständiger zu sein, auch wenn es zuerst weh tut, es hilft.
Bis morgen, ich hab schon Schwierigkeiten zu denken, so müd bin i...

Servus, du Lilli du, so heißt zufällig mein kleines Hundi. Zu der geh ich jetzt kuscheln.

Gute Nacht, schlaf gut.

Gestern als ich bei ihm war war es in einer Situation sehr eigenartig.. Also wir haben miteinander geschlafen aber er war diesmal so anders so gar nicht bei mir ich hab gespürt wie seine Gedanken total fern ab vom Geschehen waren. Haben dann auch abgebrochen weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe.
Daraufhin ist er aufgestanden hat sich seine Zigarette genommen und auf das Sofa gesetzt. - erstmal rauchen und dem ganzen etwas Distanz zeigen was gerade passiert ist. Er hat sofort gewusst was in mir vor ging. Er sagte " was ist los jetzt"
Und ich wusste nicht richtig wie ich mich ausdrücken soll ich meine einerseits war ich etwas gekränkt das wir nach langem und wiedersehen und er dann so " nicht da ist"
Ich hab ihn das gesagt. Ich hab gesagt "weiß nicht das wollt ich dich auch gerade fragen, irgendwie scheint es als wärst du mit tausend anderen Dingen beschäftigt was ja nicht schlimm ist, das bin ich auch sehr oft aber es macht mir etwas zu schaffen dass...."
Und in dem moment sagte er wieder " och Schatz mach doch nicht so n großes Ding draus es ist nix und es war halt jetzt mal komisch ich hab so viel in meinem Kopf grade "

Wisst ihr in dem moment war ich ein bisschen verletzt, wieder lässt er mich nicht aussprechen, wieder ist ihm alles zu dramatisch, wieder wil er nicht zuhören.
Dann kamen mir die Tränen - leider ich wollte nicht aber in diesem Moment ging es nicht anders. Habe nicht sonderlich sehr geweint es liefen einfach nur 3-4 Tränen.
Dann kam er schon vom Sofa rüber zu mir und hat sich fest an mich geklammert und gesagt " was ist denn wieso weinst du jetzt"
Ich hab dann wieder versucht meinen Satz den unterbrochen hat zu beenden
Ich sagte " genau das meinte ich ich höre dir ja auch zu wenn du stundenlang etwas erzählst oder Dinge sagst die vielleicht nicht so schön sind, und dann fange ich an und werde unterbrochen das verletzt mich ich wünsch mir von dir auch einfach dass mir zugehört wird. Und ich weiß ja nicht wenn dir viel im kopf vorgeht und du es teilen willst dann höre ich dir auch zu.. Es war nur etwas komisch weil du mir ja auch immer sagst ich soll entspannt sein und einfach alles genießen, und irgendwie warst du das nicht und eher emotionslos "

Ich meine klar es werden jetzt wahrscheinlich viele sagen, jeder hat mal einen schlechten Tag oder ist müde oder kämpft mit anderen Gedanken. Ich bin die erste die sowas nachvollziehen kann. Die Situation ist auch schwer in Worte wieder zu geben, es war schon etwas sehr bedrückend, da er ja sichtlich auch unbedingt diesen sex wollte so wie ich auch, aber es fühlte sich ganz fremd an unsere Körper waren nicht so verbunden wie immer.

Jedenfalls lag er dann immer noch angeklammert an mir und sagte dann " ich weiß und du hast auch recht aber keine Ahnung ist halt so passiert und ich kanns nicht ändern, kann ja auch nichts dafür das ich so war, ich will dich nur nicht so traurig sehen wieso hast du denn jetzt geweint"

( ich fühlte mich wieder total angegriffen und nicht verstanden spielte mich selbst aber ein bisschen runter um nicht böse zu klingen)

Ich sagte dann : du kennst mich doch mittlerweile länger diese paar Tränen waren nicht negativ gegen dich gestimmt, es ist einfach meine Art meinem Druck abzubauen. Bitte versteh das das ich so bin es ist in dem moment einfach druck der durch Tränen aus mir raus kommt - klar nicht die beste art aber wenn sie kommen kann ich sie nicht unterdrücken - mir ist es so aber lieber als das ich laut schreie oder Türen zu knalle oder menschen beleidige oder dinge kaputt mache. Und schatz ich möchte dich, wie du bist, ja auch verstehen weil..... "
( da unterbrach er mich)
Er sagte :" weil wir uns lieben. "
Dabei lächelte er weil er das Wort" lieben " eben sehr selten benutzt.

Dann sagte er" ja es hat aber nichts damit zu tun das du nicht attraktiv bist oder so falls du das jetzt denkst ich weiß ja selbst nicht warum heute nicht geklappt hat "
Wisst ihr der" sex " war ja nicht der eigentliche grund es war ja eher das Verhalten
Ich hab mich ehrlich gesagt nicht in meiner Weiblichkeit oder Attraktivität gekränkt gefühlt sondern eher wieder das er mich nicht teilhaben lässt an seinen anscheinend belastenden Gedanken. Wobei er auch sagte das es nicht viele negative Gedanken sind sondern auch positive und das die negativen Gedanken absolut nicht von mir handeln.

Während wir dann zusammen da lagen und kuschelten sagte er dann nach einer Zeit
" du bist die aller beste, und schönste und tollste und attraktivste für mich, mein Baby aber du bist vor allem die aller beste für dich selbst "
Er äußerte dann auch den Wunsch das wir uns mehr gegenseitig aufpushen in kleinigkeiten wie " komm trink mal was du hast länger nichts getrunken oder iss mal was du hast länger nicht gegessen "

Ich weiß nicht genau in wiefern er das meint... Ich mein klar kann man sich gegenseitig an sowas erinnern aber in welchem Ausmaß
​​​​​​

​​​​​​

Back