Re: neues vom arzt
Sorry, liebe Moni, ich musste herzhaft lachen bei dem Satz:
Meine Schulter hat Kalk..
Wenn Du im TV Calgon-Werbung siehst....
Wegen der Schmerzmittel. Diclo und Ibu und Co. können natürlich ganz schön auf Magen, Leber und Nieren gehen... WAs sagt denn der Arzt?
Frau Moni, das is Altersabnutzung und bleibt für immer? oder:
Frau Moni, das geht wieder weg.
Mein Chirurg, der auch Sportarzt ist, sagte mal, wenn wir öfter mal die "Gegenbewegungen" zu unserern täglichen Bewegungen, hätten wir etwas weniger Beschwerden.
Ich hatte vor Weihnachten auch Schulterschmerzen, IM Gelenk, zog bis in den Oberarm. Obwohl Wärme sehr gut tat, meinte er, das ist trügerisch und tückisch, lieber einen Eisbeutel drauf.
Hab mir aber im Sanitätshaus so ein Bolero-Rheuma-Jäckchen gekauft..Das tut mir sehr gut, denn ich werde nachts einfach kalt, also die Schultern werden kalt, lach und dann tuts weh..
Wenn du die Schmerzmittel nur vorübergehend nimmst, wird das die Leber auch abkönnen und isch wieder regenerieren.
Allerdings "herkömmliche" Schmerzmittel, die nur für Akutsituationen ausgelegt sind und dann auf Langzeit genommen werden, und da gehört glaub ich Ibu und Co dazu, können der Leber schon schaden. DEin Marker dafür ist die Gamma-GT bei den Leberwerten.
Ist es auf Dauer vorgesehen, lass dich in eine Schmerzsprechstunde überweisen, es gibt genug Medikamente, die treffsicherer wirken, auf Langzeit ausgelegt sind und KEINE Nebenwirkungen auf Organe haben.
Ich schreib Dir mal eine PM dazu.
Bis später
Pia