• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Neue Stellungen beim Liebesspiel?

• Thread starter Thread starter Jonny
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jonny

Guest
Ich habe ein bitterernstes Problem. Wenn meine Hand und ich zusammen Liebe machen, dann läuft es in letzter Zeit immer auf die gleiche 0815 Nummer raus. Wir aber wünschen uns beide mehr Abwechslung beim Sex.

Wer kann mir helfen, bzw. welche Hand hat ebenfalls solche Erfahrungen gesammelt? Wir lieben uns innig und wollen auch nächstes Jahr heiraten und Kinder zusammen haben. Wir haben auch schon oft darüber gesprochen und sind uns darüber einig.

Natürlich unterhalten wir uns beim Händeschütteln mit anderen Personen über diese Thematik... bislang jedoch ohne Erfolg.

Wir wären dankbar über ernstgemeinte Vorschläge.

RE: Neue Stellungen beim Liebesspiel?

Ich kann dir mit folgendem Rat zur Seite stehen: Stell dich doch einfach mal auf den Kopf, möglichst vor einen grossen Spiegel. Das bringt dann ganz neue Sichtweisen des Geschehens und du wirst dir mühelos selber ins Gesicht spritzen können. Deine Hand ist dir für diese Abwechslung sicher dankbar.

Diese Technik erforder natürlich ein bisschen Übung, aber wenn du mal über das Anfänger Stadium hinaus bist, wirst du es nicht mehr missen wollen!

Vielen Dank...

Vielen Dank...

für die prompte Antwort! Wir werden es unverzüglich ausprobieren!

RE: Neue Stellungen beim Liebesspiel?

Ja, dein Problem ist nicht unbekannt. In deiner Stadtbücherei wirst du unter dem Stichwort "Einhandliebesbeziehungen" sicher umfangreiche Literatur aus wissenschaftlicher Sicht finden. Dabei wird auch der Frage von Schwielen an der Hand nachgegangen sowie dem Phänomen des Tennisellenbogens bei achtizgjährigen Nichtspielern. Sei aber guten Mutes. Es gibt Lösungen. Was deine tätige Hand braucht, ist natürlich viel Liebe und Aufgeschlossenheit. Gern wird indessen vergessen, die linke Hand ins Vertrauen zu ziehen. Da solltest du sehr wachsam sein. Es hat schon grosse Verwirrung gegeben, weil die linke nicht wusste, was die rechte tat. Solltest du die Neigung haben, da musst du aber ganz ehrlich sein mit dir selbst, links und rechts zu verwechseln (so etwas wird ja auch mit schelmischer Absicht gemacht) dann empfehle ich Betroffenen, links ein rotes Bändchen am Handgelenk zu tragen und rechts ein grünes. Weil auch bei Verkehrsampeln (Verkehr, merkste was?) rot "stop" heisst und grün "freie Fahrt" kann man sich da kaum irren, ausser natürlich im Dunkeln. Da hilft dann nur noch, das Bändchen aus Stacheldraht anzufertigen. Gibt es aber auch auf Rezept in der Apotheke. Frag da mal bei deinem Optiker nach.

Zur Hochzeit wünsche ich dir schon jetzt alles Gute.

Auch dir vielen Dank...

Auch dir vielen Dank...

Eifersucht wurde erst in letzter Zeit zu einem zentralen Problem. Da ich mit der rechten Hand liiert bin, fühlt sich die linke jetzt verständlicherweise vernachlässigt. Zuvor hatten wir eine schöne Dreierbeziehung aufgebaut, aber ich wollte mich einfach fest binden, zumal ich nun in einem Alter bin, bei der das stetige wechseln der Hände auch nicht mehr ganz leicht vonstatten geht.

Ev. könnte ich ja ab und zu nachts, wenn meine rechte Hand schläft, die linke ein wenig verwöhnen. Fremdgehen war für mich zwar immer ein Tabuthema, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Wäre möglicherweise ein Versuch wert.

Andernfalls sehe ich keinen Ausweg ausser einer radikalen Amputation.

RE: Auch dir vielen Dank...

RE: Auch dir vielen Dank...

du koenntest natuerlich auch daran denken, statt der linken Hand den zentralen Gegenstand zu amputieren. Das kann man mit einem Hackklotz und scharfen Beil sehr schoen im Do-it-yourself-Verfahren machen. Und daran sogar beide Haende beteiligen. So hat jeder seinen Spass dabei. Und Spass muss ja schliesslich sein, gerade bei solch wichtigen Vorgaengen, wie einer Entbindung auf Lebenszeit. Allerdings musst du dir vorher klarmachen, dass dir dann nur die gleichgeschlechtliche Verbindung der beiden Haende bleibt. Aber das ist ja nun besonders pikant und doch gerade sehr modisch geworden.

nur das nicht!!!!

nur das nicht!!!!

es geht doch viel einfacher wenn du 5 verlobungsringe schenkst

Neue ...

Neue ...

Also, es ist höchst bedauerlich, dass diese hochgeistige Angelegenheit nicht in der angemessenen Form von Versen mit Reimen und gegliedertem Versmaß ausgestaltet wurde. Ich muß doch sehr bitten!

Sehnenscheidenentzündung...

Sehnenscheidenentzündung...

Ich denke, durch die in den letzten Tagen aufgetretenen Eifersuchtsprobleme und Auseinandersetzungen meiner rechten und linken Hand und durch den ständigen Versuch, diesen Konflikt friedlich schlichten zu wollen, entstand nun auf Grund seelischer Belastungen eine psychosomatische Reaktion, welche eine beidseitige Sehnenscheidenentzündung hervorrief. Nun ist unklar, ob ich meinen nächstjährlich geplanten Hochzeitstermin einhalten kann.

Es ist grauenvoll dem Bewusstsein ausgesetzt zu sein, dass all dies meine Schuld ist. Durch die Auflösung meiner einst harmonischen Dreierbeziehung habe ich nun die Gesundheit meiner Verlobten und auch meiner anderen, einstigen Partnerin unüberlegt aufs Spiel gesetzt.

Ich kann Personen raten, welche sich vor affinen Situationen befinden, nicht den gleichen Fehler zu begehen.

RE: Sehnenscheidenentzündung...

Das Zentralteil wird doch um Himmels Willen nicht etwa verwitwen? Da sei Gott vor! Sorgfältiges Einreiben mit Kupfervitriol, besonders bei Vollmond, soll helfen. Ersatzweise kannst du auch Gurgeln mit Salpetersäure versuchen. Aber Vorsicht, nicht trinken, weil die Schuhe darunter leiden, oder nur barfuss pinkeln.

Du willst eine neue Stellung mit deiner Hand ausprobieren?
Habe da letztens etwas gehört, was vielleicht ein wenig strange klingen mag, aber vielleicht ist es ja gar nicht so weit hergeholt:
Man setzte sich auf Hand, warte, bis sie einschläft (Taubheitsgefühl entsteht) und legt dann los.
Diese Praktik wird auch "die fremde Hand" genannt, also, viel Spaß!

Back