• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Natürliche Mittel gegen Stress?

TEST TEST TEST 123

Gut, dass sie auch mit sanften Ansätzen wie Sport beziehungsweise Tanzen geholfen ist. Wenn man das Gefühl hat, dass einem etwas nicht nur Spaß macht, sondern man auch gut darin ist, ist das ja auch gut für das Selbstbewusstsein.

Für mich sind es lange Spaziergänge in der Natur, die mich erden und die mir helfen auch wieder eine bessere Verbindung zu mir selbst zu kommen. Und Stress auch körperliche Auswirkungen haben kann, fülle ich die Speicher in solchen Situationen, wie gesagt, mit natürlichen Mitteln wie Shyx wieder auf. Meinen persönlichen Erfahrungen tritt dann schon nach wenigen Tagen eine erste Besserung ein. Das motiviert einen auch an den eigenen Ansätzen dran zu bleiben. Wenn etwas nicht funktioniert, sollte man sich eine Alternative suchen. Aber generell sollte man dem Ganzen schon etwas Zeit geben sich zu entfalten. Stress tritt in der Regel nicht von jetzt auf gleich auf und auch durch Tanzen oder ähnliches, dauert es einfach ein bisschen, bis man ihn wieder abschütteln kann.

Gut, dass sie auch mit sanften Ansätzen wie Sport beziehungsweise Tanzen geholfen ist. Wenn man das Gefühl hat, dass einem etwas nicht nur Spaß macht, sondern man auch gut darin ist, ist das ja auch gut für das Selbstbewusstsein.

Für mich sind es lange Spaziergänge in der Natur, die mich erden und die mir helfen auch wieder eine bessere Verbindung zu mir selbst zu kommen. Und Stress auch körperliche Auswirkungen haben kann, fülle ich die Speicher in solchen Situationen, wie gesagt, mit natürlichen Mitteln wie Shyx wieder auf. Meinen persönlichen Erfahrungen tritt dann schon nach wenigen Tagen eine erste Besserung ein. Das motiviert einen auch an den eigenen Ansätzen dran zu bleiben. Wenn etwas nicht funktioniert, sollte man sich eine Alternative suchen. Aber generell sollte man dem Ganzen schon etwas Zeit geben sich zu entfalten. Stress tritt in der Regel nicht von jetzt auf gleich auf und auch durch Tanzen oder ähnliches, dauert es einfach ein bisschen, bis man ihn wieder abschütteln kann.

Sicherlich, da bin ganz bei dir, braucht alles immer seine Zeit bis es sich im Organismus integriert hat. Die Wichtigkeit vom Bezug zu Natur ist ebenfalls mir selbst bewusst, weshalb mein Freund und ich uns auch nun abgesprochen haben regelmäßig Tagesausflüge in coole Naturspots mit ihr und Freunden von uns zu unternehmen. Tut im Endeffekt dann auch allen gut mal abzuschalten und sich vom Alltag zu distanzieren. Zu diesem Mittel habe ich jedoch eine Frage und zwar wo bekommt man das her? Klingt jedenfalls wie eine sanfte Unterstützung aber bringt das auch irgendwelche Nebenwirkungen mit sich oder wie war das bei dir?

Coole Naturspots klingt für mich fast ein wenig nach Instagram, aber es stimmt schon, es gibt Plätze und Orte, die wirklich eine ganz besondere Ausstrahlung haben. Eine Freundin von mir kennt einen flachen Granitfelsen mitten in einer Wiese. Sie nennt das immer ihren Kraftort, den sie aufsucht, wenn sie Energie tanken oder zur Ruhe kommen möchte. Einmal hat sie mich mitgenommen und es sind schon besondere Schwingungen dort.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Kraft die Natur hat und setze auch gerne darauf. Die Shyx Kapseln sind gut verträglich und man bekommt sie, soweit ich weiß, an verschiedenen Stellen. Du kannst im Netz mal schauen wo du sie online bestellen kannst, aber sie sollten an sich auch über Apotheken erhältlich sein, wenn man das bevorzugt. Ich mache das eigentlich manchmal recht gerne, weil man da in der Regel auch eine gute Beratung erhält und seine Fragen loswerden kann!

Ich denke, dass Sport noch helfen könnte. Vor allem Bewegung in der Natur. Vielleicht kriegt sie da den Kopf frei.

Find ich die beste Antwort. Wer schlapp und niedergeschlagen rumhängt und sich schwer fühlt und immer schwerer, der ist zu vergleichen mit einem "Erfrierenden".
Kinder haben nicht von ungefähr einen natürlichen Bewegungsdrang. Der ganze Aufbau vom Körper und vom Gehirn lebt davon, stets gut versorgt zu werden und durchwärmt und durchblutet, darum ist dieser Drang ja da!
Wenn der, Rumsitzende, schlaffe Apparat Körper lang in so einem Modi ist, dann ist das, wie wenn er Kälte ausgesetzt wär, Zellen sterben ab, man kommt erst recht nicht mehr hoch.

Ich würde ordentlich aufklären, so gehts nicht- verlangen, dass es einem gut und gesund geht und zugleich nichts tun dafür. Niemals kann sich Lebensfreude einstellen, wenn man wie tot lebt.

Wenn man wirklich helfen will, dann muss man den rauslocken und etwas zum Tun geben, beim Tun kommen die Zellen dann eh wieder in Schwung. Trickreich vorgehen, statt lang fragen. Runter gehts halt mal leichter, als rauf.

Coole Naturspots klingt für mich fast ein wenig nach Instagram, aber es stimmt schon, es gibt Plätze und Orte, die wirklich eine ganz besondere Ausstrahlung haben. Eine Freundin von mir kennt einen flachen Granitfelsen mitten in einer Wiese. Sie nennt das immer ihren Kraftort, den sie aufsucht, wenn sie Energie tanken oder zur Ruhe kommen möchte. Einmal hat sie mich mitgenommen und es sind schon besondere Schwingungen dort.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Kraft die Natur hat und setze auch gerne darauf. Die Shyx Kapseln sind gut verträglich und man bekommt sie, soweit ich weiß, an verschiedenen Stellen. Du kannst im Netz mal schauen wo du sie online bestellen kannst, aber sie sollten an sich auch über Apotheken erhältlich sein, wenn man das bevorzugt. Ich mache das eigentlich manchmal recht gerne, weil man da in der Regel auch eine gute Beratung erhält und seine Fragen loswerden kann!

Durch Instagram ist es dann wohl wirklich möglich coole Naturorte zu entdecken. Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Danke für den Anstoß :P Und wow Granitfelsen klingt cool, hatte als Teenager auch so einen eigenen magischen Spot, an den ich mich oft zurück gezogen habe und Tagebuch schrieb :) Das war allerdings neben einem einsamen Baum auf einer Wiese mit Aussicht auf die Stadt. Hat immer gut getan mich dort aufzuhalten. Kann also total verstehen, dass dieser Ort deiner Freundin tatsächlich Kraft spendet. Habe bereits im Netz geschaut aber habe es auch lieber mit persönlicher Beratung. Werde also kommende Wochen mal nachfragen! Danke dir :)

Find ich die beste Antwort. Wer schlapp und niedergeschlagen rumhängt und sich schwer fühlt und immer schwerer, der ist zu vergleichen mit einem "Erfrierenden".
Kinder haben nicht von ungefähr einen natürlichen Bewegungsdrang. Der ganze Aufbau vom Körper und vom Gehirn lebt davon, stets gut versorgt zu werden und durchwärmt und durchblutet, darum ist dieser Drang ja da!
Wenn der, Rumsitzende, schlaffe Apparat Körper lang in so einem Modi ist, dann ist das, wie wenn er Kälte ausgesetzt wär, Zellen sterben ab, man kommt erst recht nicht mehr hoch.

Ich würde ordentlich aufklären, so gehts nicht- verlangen, dass es einem gut und gesund geht und zugleich nichts tun dafür. Niemals kann sich Lebensfreude einstellen, wenn man wie tot lebt.

Wenn man wirklich helfen will, dann muss man den rauslocken und etwas zum Tun geben, beim Tun kommen die Zellen dann eh wieder in Schwung. Trickreich vorgehen, statt lang fragen. Runter gehts halt mal leichter, als rauf.

Ich verstehe total was du meinst. Der Körper ist eben nun mal ein System, welches man laufend aktiv halten muss, es richtig versorgen, mit Ernährung, Bewegung, Sonne, Natur, guter Energie. Guten Gedanken!

Das kann ich verstehen, dass du selbst einen Favoriten hast. Ängste und Stress äußern sich ja bei jedem leicht unterschiedlich und es reagieren auch nicht alle Körper auf alle äußeren Umstände gleich. Deshalb kann ich auch nur jedem raten verschiedene natürliche Sachen für eine Weile zu versuchen und dann herauszufinden, was für einen selbst am besten funktioniert. Bei mir ist ja wie gesagt das Shyx ein gutes natürliches Mittel gegen gestresste Zustände. Was mir besonders wichtig ist, ist, dass es immer auch was gut Verträgliches ist, das man bei Bedarf auch eine Weile einnehmen kann. Egal, ob es um den Beruf oder das Privatleben geht, stressige Phasen halten ja leider immer eine Weile an und da ist es wichtig, dass man konstant gegensteuern kann. sternenstaub, dass ihr eine Beratung in einer Apotheke in Anspruch nehmen wollt, ist in dem speziellen Fall sicher die beste Idee. Toll, dass ihr da so unterstützend seid. Ich bin mir sicher, dass das viel wert ist und sich bald wieder alles zum Besseren wenden wird!

Das beste Mittel gegen Stress ist meiner Meinung schon Meditation. Und ich denke, wer sagt er habe keinen Kopf dafür, dem würde es am Meisten helfen! Es ist tatsächlich sehr schwierig und anstrengend damit anzufangen, aber wirkt Wunder.
Ansonsten kannst du ihr sicher auch helfen, indem du einfach mit ihr redest, ein offenes Ohr hast und ihr klar machst, dass der Stress nur in ihrem Kopf ist.
Und wenn es akut ist ist CBD-Öl oder Baldrian sicher auch gut, aber die wurden ja schon genannt.

Die Therapie mit einem Bioresonanzgerät hilft dem Körper, seine Toxin- oder Stressbelastung zu reduzieren, und hilft so, die „Selbstregulation“ wiederherzustellen, sodass der Körper sich selbst heilen kann. Es ist am besten bekannt für Umweltstressfaktoren, die zur Krankheit einer Person beitragen können, wie z. B. Elektrosmog, Strahlung, Parasiten und andere Krankheitserreger. Einige häufige Symptome, bei denen Umweltstressoren eine Rolle spielen, sind allgemeine Schmerzen, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Hautunreinheiten oder nur das allgemeine Gefühl, „nicht ganz richtig zu sein“. Viele Menschen fragen sich oft, warum trotz unserer wissenschaftlichen Fortschritte und unseres Wohlstands immer mehr Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Gesundheit zu erhalten. Mehr Informationen gibt es unter https://www.praxis-mental.de

Ich habe auch gelesen, dass Ginseng gegen Stress helfen und das Konzentrationsvermögen steigern kann: ... Den gibt es auch ganz einfach in Form von Tee oder Kapseln zu kaufen.
Hoffe es findet sich etwas!

Last edited by a moderator: