Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!
Hallo Sandra,
danke für Deine wirklich sehr hilfreiche Antwort!
Du hast absolut recht, was meine Idee mit der Kontaktaufnahme zu der Bekannten betrifft: es würde keinen Sinn machen.
Denn es stimmt, ihre "Macken" mit ihren ständigen Erzählungen von Geld und Einkäufen würden mich weiterhin stören und neidisch machen.
Es käme also wieder zu Vorwürfen und Aggressionen meinerseits, denn ich könnte ja auch in Zukunft nicht damit umgehen.
Es ist wirklich so, ich habe echt gedacht, besser als nichts.
Ich finde ja doch sonst keine Bekannten.
Es hat mich überrascht zu lesen, dass Du auch ein sehr introvertierter Mensch bist.
Sandra, ich hätte Dich ganz anders eingeschätzt!
Schön, dass Du so positive Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gemacht hast.
Ich war auch mal in einer Selbsthilfegruppe zur Trauerverarbeitung nach dem Tod meiner Oma.
Ich habe dort auch sehr nette Leute kennengelernt. Es ist mir aber leider nicht gelungen, nähere Kontakte zu knüpfen. Ich war zu dieser Zeit zu sehr darauf fixiert, einen Partner zu finden.
Männerbekanntschaften waren mir wichtiger als die Leute in der Gruppe.
Schade! Da hatte ich echt einen großen Fehler gemacht.
Das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" habe ich übrigens gelesen. Habe mich in vielem dort wiedergefunden.
Danke auch für den Verweis auf www.emotionsanonymous.de!
Ich werde mich heute abend noch darüber informieren.
Ich denke mal, dass es solche Treffpunkte hier auch gibt.
Schließlich lebe ich ja so halbwegs in einer Großstadt!
Hallo Sandra,
danke für Deine wirklich sehr hilfreiche Antwort!
Du hast absolut recht, was meine Idee mit der Kontaktaufnahme zu der Bekannten betrifft: es würde keinen Sinn machen.
Denn es stimmt, ihre "Macken" mit ihren ständigen Erzählungen von Geld und Einkäufen würden mich weiterhin stören und neidisch machen.
Es käme also wieder zu Vorwürfen und Aggressionen meinerseits, denn ich könnte ja auch in Zukunft nicht damit umgehen.
Es ist wirklich so, ich habe echt gedacht, besser als nichts.
Ich finde ja doch sonst keine Bekannten.
Es hat mich überrascht zu lesen, dass Du auch ein sehr introvertierter Mensch bist.
Sandra, ich hätte Dich ganz anders eingeschätzt!
Schön, dass Du so positive Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gemacht hast.
Ich war auch mal in einer Selbsthilfegruppe zur Trauerverarbeitung nach dem Tod meiner Oma.
Ich habe dort auch sehr nette Leute kennengelernt. Es ist mir aber leider nicht gelungen, nähere Kontakte zu knüpfen. Ich war zu dieser Zeit zu sehr darauf fixiert, einen Partner zu finden.
Männerbekanntschaften waren mir wichtiger als die Leute in der Gruppe.
Schade! Da hatte ich echt einen großen Fehler gemacht.
Das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" habe ich übrigens gelesen. Habe mich in vielem dort wiedergefunden.
Danke auch für den Verweis auf www.emotionsanonymous.de!
Ich werde mich heute abend noch darüber informieren.
Ich denke mal, dass es solche Treffpunkte hier auch gibt.
Schließlich lebe ich ja so halbwegs in einer Großstadt!