Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!
Re: ES REICHT DARINA !!!!!!!!!!!!!
[quote Darina69]
Oder denkst Du, es ist eine blöde Idee, weil eh keine Reaktion kommen wird?[/quote]
Hallo Darina,
wenn Du meinst, dass Du da falsch reagiert hast, schadet es sicherlich nicht, Dich zu entschuldigen.
Aus Deiner Antwort an Tired klingt aber auch heraus, dass Du das vielleicht gar nicht so richtig meinst, und nach wie vor genervt darüber, wie sie sich mit ihrem Geld gebrüstet hat Dir gegenüber.
Tja, da mußt Du mal in Dich gehen, ob Du Dich eigentlich ehrlich entschuldigen willst für Deine Reaktion.
Mir scheint eher, Du denkst darüber nur nach, um eine mögliche Freundschaft zu reaktivieren. So nach dem Motto: Eigentlich fühl ich genau, dass wir zwei gar nicht miteinander können und nicht zusammenpassen, aber besser als gar nix. Mich will ja sonst keiner.
Wenn dem so ist, lass es lieber. Da sind doch Abweisungen /Verletzungen schon wieder vorprogrammiert :-(
Es gibt wirklich genug andere Menschen auf der Welt. Und ich kenn das, ich bin auch ein sehr introvertierter Mensch, da hab ich auch so meine Schwierigkeiten, auf Fremde zuzugehen.
Am einfachsten wäre es über eigene Interessen: Ob Sport oder Stricken, irgendwas hat doch jeder - ein bißchen jedenfalls.
Für mich führte der Weg zu anderen eigentlich eher über meine Probleme. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt in Therapie/Selbsthilfegruppen zum Thema Alkohol. Da muß man natürlich einerseits auch sehr aufpassen, dass man sich nicht grad die Leute raussucht, die viel schlimmer drin hängen als man selbst. Aber die Anzahl derer, die gut drauf sind und positiv mit ihren Problemen umgehen, ist doch recht hoch, sonst hätten sie ja ihren Weg dahin gar nicht gefunden.
Andererseits haben die Leute ja die gleichen Probleme wie man selbst. Und das schafft viel Verbundenheit. Und Selbsthilfegruppen gibt es ja - wie Sand am Meer.
Passend für Dich fände ich z.B. die Emotions Anonymous. Zum ersten Mal von denen gehört habe ich durch das Buch von Robin Norwood "Wenn Frauen zu sehr lieben..." Es geht darin halt um Frauen, die zu sehr darauf fixiert sind, geliebt zu werden.
Und das gilt eben auch im weiteren Sinn - nicht nur auf einen Partner bezogen, sondern im allgemeinen.
"Emotions Anonymous (EA) ist eine Gemeinschaft von Männern und Frauen aus allen Berufen und Gesellschaftsschichten, die sich in regelmässigen wöchentlichen Meetings immer wieder treffen, um ihre emotionalen (seelischen) Probleme zu lösen."
"Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch, emotional gesund zu werden und diese Gesundheit zu erhalten."
"Die meisten von uns sind in Lebenskrisen, wie Trennung, Verlust eines Menschen, schweren Konflikten am Arbeitsplatz, Schwierigkeiten in ihrer Beziehung oder in der Familie zu EA gekommen. Mit der Zeit stellte sich heraus, dass die Ursachen nicht nur in den Umständen lagen, die zu diesen Lebenskrisen führten, sondern auch bei den Betroffenen selbst zu finden waren. Diese Ursachen können zu Ängsten, Depressionen, Neurosen, Süchten oder zwanghaftem Verhalten führen, oft begleitet von medizinisch nicht erklärbaren Körpersymptomen."
Quelle:
http://www.emotionsanonymous.de/
Ich denke, das wäre was für Dich. Es ist ein Treffpunkt für Menschen, die ganz allgemein Schwierigkeiten mit Beziehungen haben. Und die Gruppen gibts überall bundesweit - sicher auch für Dich erreichbar.
Man findet Verbündete, die ähnliche Schwierigkeiten haben, die verstehen und die man selbst verstehen kann. Man fühlt sich endlich nicht mehr so allein.