• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Nach Harnwegsinfekt noch möglicher Ausfluss?

TEST TEST TEST 123

10 Tage Therapie ist in jedem Fall zu kurz. Ein Abstrich (wenigstens der Versuch des Nachweises) sollte stets vor der Therapie erfolgen. Urologe besserer Ansprechpartner....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

2 Abstriche sind schon erfolgt (sehr unangenehm) - und immer!!! ohne bakteriellen Nachweis! :(
Werde daher morgen meinen Hausarzt aufsuchen und ihn darum bitten mir erneut Doxy zu verschreiben. Danke für Ihre Hilfe!!!

Hi Denis, es kann sein das dein Ausfluss einfach prostatsekret ist das (laut meinem Urologen sogar manchmal normal sein kein -> länger kein GV/SB)
Außerdem glaube ich eher das es ein lusttropfen ist wenn du den Ausfluss nach ner Erektion hast...
Kann dich aber voll verstehen, habe ähnliche Beschwerden seit nem Jahr...Bakterien wurden nie gefunden (sperma, Urin, Abstrich) daher kann ich mir manchmal schon vorstellen das es psychosomatisch ist!

Hi Denis, es kann sein das dein Ausfluss einfach prostatsekret ist das (laut meinem Urologen sogar manchmal normal sein kein -> länger kein GV/SB)
Außerdem glaube ich eher das es ein lusttropfen ist wenn du den Ausfluss nach ner Erektion hast...
Kann dich aber voll verstehen, habe ähnliche Beschwerden seit nem Jahr...Bakterien wurden nie gefunden (sperma, Urin, Abstrich) daher kann ich mir manchmal schon vorstellen das es psychosomatisch ist!

Danke für deinen Zuspruch. Es wird sich hier definitiv um Chlamydien handeln. Da bin ich mir 100% sicher. Hab schon gelsen, dass Ciprofloxacin nicht das beste Präparat gegen diese Bakterien ist. Doxy ist wohl mittel der Wahl. Jedoch hab ich das Antibiotikum wohl immer zu kurz eingenommen... Die Beschwerden sind definitv da und nicht psychosomatisch auch einfach deswegen, weil das AB wirkt und die Beschwerden anschließend nachlassen. ;)

Das Antibiotika wirken auch wenn nix da ist, liegt auch zum Teil daran, dass deine selbstheilungskräfte wieder anfangen zu arbeiten, da du denkst es geht weg durch die Antibiotika!
Wie gesagt ein Ausfluss nach einer errektion ist ganz normal!
Je mehr du dich reinsteigerst desto mehr Beschwerden hat man! Ich denke wenn du eine akute chlamydien Infektion hast hätte man diese bei einem Abstrich gefunden bzw wenigstens entzündungswerte im Urin. Das ist nur meine Meinung als Laie! Glaube aber das das ständige anhängen in Foren die Sache nicht bessert! Mir wurden vom Urologen bei einer ureaplasmen Infektion auch nur für glaube ich 10 Tage Antibiotika verschrieben. Glaube das ist ganz normal das man nicht so lange verschreibt wie hier immer geschrieben!
Was hast du aktuell nocj für beschwerden?

Du wirst sicher nicht ganz Unrecht haben, allerdings ist mir meine Gesundheit sehr wichtig. Damals hat man mir bei Erstinfektion "cefixim und Azithromycin" als Stoßtherapie gegeben. Anschließend folgte eine Nebenhodenentzündung, die äußerst unangenehm war! Die aktuellen Beschwerden hab ich bereits oben beschrieben.

Außerdem sind diese Bakterien über den Abstrich leider schwer zu erwischen... Es gibt immer wieder falsch negative Ergebnisse, obwohl man infiziert ist. Das heißt gar nichts! :(

Ich kann dich voll verstehen, da ich ähnlich bin wie du. Ich hatte eigentlich als Beschwerden nur häufiger Harndrang, andere Symptome sind er gekommen als ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt habe...daher glaube ich schon das die Psyche da mehr Einfluss hat als uns lieb ist...
Bitte berichte trotzdem über deinen weiteren Verlauf...

Hallo Hr. Dr. Kreutzig - Langenfeld,

ich nehme das Antibiotikum Doxycyclin 200mg jetzt noch für weitere 10 Tage und werde dann abwarten, was die Syptomatik macht. Eine frage hätte ich da noch - Ich weiß, dass sie mich als Patienten nicht persönlich kennen, aber können die Beschwerden ( Ziehen zu Beginn in den Hoden und brennen in der Harnröhre, keine weiteren Beschwerden ) auf eine Prostatitis hindeuten? Damals in der urologischen Behandlung wurde die Prostata ja untersucht - Ultraschall und rektale Untersuchung waren o.B.

Es kann dennoch durchaus eine Prostatitis sein....

Lieben Gruß

Therapie mit Doxy abgeschlossen - weiterhin leichtes brennen in der Harnröhre, kein Ausfluss und kein Brennen beim Wasser lassen. Auch kein vermehrtes Wasser lassen am Tag. Hoffe, dass die Symptome in den nächsten Wochen abklingen. Glaube aber, dass die Sache bereits chronisch geworden ist....

Haben Sie noch einen Rat, Herr Dr. Kreutzig - Langenfeld?

Danke für Ihre Hilfe.

Wärme, viel trinken, Sauna, heiße Bäder...... Nicht mit dem Rad und keine Kälte.....

Ggf. symptomatische Therapie it Ibuprofen.

Lieben Gruß

Versuche die Tipps zu beherzigen. Seit heute ist mir leicht rötliches Blut im Sperma aufgefallen. Ich bin mittlerweile sehr besorgt. Soll ich das ganze vorerst mal beobachten? Mittlerweile macht mich die ganze Sache mehr als fertig. Hoffe auf beruhigende Worte ihrerseits. Die Antibiotikatherapie war über 20 Tage mit Doxycyclin... jetzt macht sich plötzlich blut im Ejakulat bemerkbar - Es ist wirklich zum verrückt werden... :(

Da der letzte Eintrag doch schon wieder einen Monat her ist, wollte ich mich nochmal zurückmelden. Die Beschwerden sind mittlerweile wieder abgeklungen... Hoffentlich bleibt das jetzt auch so! Eventuell hatte ich das Doxycyclin auch einfach zu kurz eingenommen?!

Liebe Grüße
Denis

Das ist möglich....

Lieben Gruß

Back