Kann man hier nicht editieren und löschen?
Noch ein letzter Versuch, mein Beitrag wurde immer bei einem Smiley abgeschnitten.
Hallo,
meine Frage passt nicht ganz zum Thema Blähungen - aber passt denke ich woanders auch nicht besser.
Ich hatte vorgestern und gestern leichte Schmerzen die einem Bauchmuskelkater sehr ähnlich waren. Bin dann durch tasten recht schnell auf einen kleinen (ca. 1x1x1 cm) und moderat schmerzhaften Knubbel direkt über meinem Bauchnabel als Ursache gestoßen. Sichtbar ist er nicht, er versteckt sich in meiner ebenfalls ca. 1cm starken Fettschicht oberhalb der Muskeln ;-)
Hab dann nach Nabelbruch gegoogelt und mich heute mit Selbstdiagnose Nabelbruch bei meiner Ärztin vorgestellt. Weil ÜBERALL geschrieben steht ein Nabelbruch bei Erwachsenen muss immer operiert werden, wenn es schmerzt am besten sehr schnell.
Sie hat getastet und meinte das wäre nicht so wild, nicht vorgefallen sondern nur vorgewölbt, nur ein optisches Problem (wobei ich es ja erst durch Schmerzen bemerkt hab). Damit sollte ich leben lernen. Es könnte größer werden, dann soll ich mich nochmal melden, aber bis dahin versuchen es mit Training der seitlichen Bauchmuskulatur am wachsen zu hindern. Mit Glück konnte es auch etwas zurück gehen.
Da ich extreme Angst vor OPs (und Narkosenadeln) hab, wäre ich ja wirklich sehr froh eine OP umgehen zu können.
Aber es verunsichert mich, dass man überall liest ein Nabelbruch würde immer nur noch schlimmer werden, wenn man nicht operiert. Hab keine Lust mich das restliche Leben zu schonen.
Ach ja, ich bin männlich und 37.
Aktuell bin ich voll im Schonmodus, weil ich Angst hab es schlimmer zu machen. Würde aber schon gern wieder Sport machen und Dinge heben ohne Angst zu haben.
Wo ich den Bruch her hab, keine Ahnung. Hab zuletzt nichts schweres getragen. Bin eher schlank, aber hab zu viel Bauchfett, wahrscheinlich hat das von innen aufgedehnt.
Hat jemand Rat zu meiner Situation? Zweiten Arzt fragen? Es erst mal mit Training der seitlichen Muskeln versuchen?