Was hast du gesagt Trincomalee???
Sich ändern, Selbstverwirklichung, Umkehr, Hindern an meiner Entwicklung etc..was muss man da tun konkret?
Zum Beispiel "Sich ändern", wie schaut so was aus? Welche Änderungen meinst du damit?
Was verstehst du unter Selbstverwirklichung zum Beispiel? Oder Umkehr...
Man sagt solche Ausdrücke so oft, aber was meint man damit?
Selbstverwirklichung ist für mich, wenn ich das Original meines Lebens (seelisch und emotional) - wie ich es damals bei der Geburt bereits schon einmal hatte, leben und umsetzen kann.
Verformt durch kranke Elternteile, Unterdrückung, Gewalteinwirkung und Missbrauch. Selbsthass, mangelnder Selbstwert, mangelndes Selbstvertrauen, mangelnde Eigenliebe, mangelnde Selbstannahme, mangelnde Abgrenzung. Ich spüre meine Grenzen nicht und auch nicht die Grenzen der Anderen. Fremdbestimmung von aussen.
ICH DIN DANN NICHT ICH SELBST UND REAGIERE NICHT WIE ICH SELBST.
EIN UNERFÜLLTES LEBEN AUS DRITTER HAND.
Wenn ich so drauf bin, ist eine gesunde Selbst-Verwirklichung unmöglich.
Wenn ich diese Anteile in mir habe, bin ich nicht voll lebensfähig und fremdbestimmt, weil in meiner Seele alles gespeichert wurde. Befinde mich in einer seelischen Zwangsjacke.
Das Programm läuft weiterhin auf vollen Touren und unbewusst suche ich mir später dann die gleichen Partnerstrukturen aus, wo ich das selbe in grün nochmals durchlebe wie in der Kindheit und bleibe emotional auf einer ewigen Durststrecke, weil sie selbst nicht liebesfähig sind.
Bin aufgrund der seelischen Schäden und Defizit nicht in der Lage, ein erfülltes zwangfreies Leben zu führen, weil die Altlasten nicht aufgewarbeitet wurden.
Ich lebe Zwänge und befriedige die Bedürfnisse der Anderen und bleibe selbst auf der Strecke.
Mir wurde das in jungen Jahren bereits mal in einer Psychoanalyse so aufgezeichnet und im nachhinein muss ich sagen, dass alles richtig war, was mir der Psychologe vermittelte.
Er sagte: Solange Du Deine Konflikte aus jungen Jahren mit Dir rumschleppst und nicht aufarbeitest, wirst Du immer wieder damit konfrontiert und ziehst regelrecht solche Personen aus dem Universum an, die Dich an einem glücklichen erfüllten Leben hindern.
Das hat zu 100 % gestimmt.
Die Konsequenz aus diesen Geschehnissen war "Angst vor seelisch-emotionaler Berührung". Ich suchte mir nur sexuell gesteuerte Beziehungen aus.
Wenn da einer kam, der von mir sexuell etwas forderte, wovor es mich grauste und wo ich deutlich meine Grenze aber spürte, bin ich davongelaufen anstattHALT STOP und NEIN zu sagen.
Dann kam noch die Sucht geliebt zu werden und die Selbstlüge hinzu. Du musst ihm doch alles erfüllen, was er von mir fordert. Derweil war der Andere auch krank. Dinge getan, die ich gar nicht wollte.
So ein Schwachsinn. Der Andere liebte mich doch gar nicht. Er wollte lediglich seine abartigen Wünsche bei mir durchsetzen, weil er seelisch selbst hohl und kaputt war.
Emotional und seelisch verhungert und verdurstet.
Um das alles zu kompensieren und ertragen zu können, stellten sich Zwänge ein und Süchte und natürlich die Selbstlüge. Der Selbst-Beschiss.
Aber irgendwann kommt der Tag, wo Dir das Leben einen Schnitt macht und sagt:
ARBEITE AN DIR UND WERDE DU SELBST UND LEBE DICH SO, WIE ES EINST GEPLANT WAR
Ich kenne eine Frau, die es wirklich gut mit mir meinte, sich Sorgen um mich machte. Mir auch Hilfe in schwierigen Situationen angeboten hat.
Doch plötzlich konnte ich sie nicht mehr ertragen. Ich bekam eine brutale Angst vor seelischer Berührung und musste den Kontakt regelrecht meiden.
Nach wie vor ertrage ich keine Nähe, weil mal als Kind sexuelle Grenzüberschreitung stattfand. Mir wird es regelrecht unwohl und ich bin nicht in der Lage, eine Grenze zu setzen.
Bei mir war es Missbrauch, der mich verformt hat und wo ich nicht mehr als Ich Selbst reagieren konnte.
Ich kann niemand an mich ranlassen, wenn seelische Berührung im Spiel ist.
Mein Ziel ist die SELBST-VERWIRKLICHUNG. Ein eigenständiges selbst bestimmtes Leben ohne destruktive Abhängigkeiten von kranken Menschen bzw. von solchen, die meine Defekte und Mängel noch eskalieren lassen. Ohne mich verbiegen zu müssen für die Anderen.
FACIT - mangelnde Eigenliebe. Ansonsten täte man mit sich nicht so schäbig umgehen.