• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@ Murat28/Sb Frau

• Thread starter Thread starter luli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

luli

Guest
Hi Murat28,

die Nachricht ist schon so alt, deshalb hier nochmal neu. Du hast die Frage gestellt, warum ich Ärger mit meinem Mann habe. Ja, es ist Sex der Grund. Die "alten" hier im Forum wissen, dass ich seit Jahren Probleme hatte, weil mein Mann absolut kein Bedürfnis nach Sex hat, ich dagegen sehr. Im laufe dieser Jahre ist die Liebe auf meiner Seite gestorben, langsam aber sicher. Ich liebe ihn einfach nicht mehr. Habe mich nun von meinem Mann getrennt, wir wohnen noch zusammen, aber jeder geht seinen Weg. Ich gestehe, ich habe es leichter, ich liebe einen anderen (steht aber nicht in direkter Verbindung zur Trennung).

Lieber Murat28, versuche diene Situation zu überdenken, ich für meinen Fall habe zu lange zeit verstreichen lassen, ohne sinnvolles Ergebnis. Wenn du deine Frau noch liebst, kämpfe dafür. Wenn nicht, ziehe deine Konsequenzen daraus.

Liebe Grüße
luli

Insan birini sevip sevmedigini ancak onu kaybettiginde anlayabiliyor!

RE: @ Murat28/Sb Frau

Hallo luli,schön das du noch geschrieben hast.Wir haben auch einen Schlußstrich gezogen ist auch vorbei.Wir sind fast jede woche am streiten und sex war ein grund.Ich habe immer lust darauf gehabt sie fast nie..entweder war sie kaputt,müde,kopfschmerzen.Irgendwie vermute ich sie hat mit einem anderen Sex gehabt.Ich bin sehr zärtlich wenn wir es gemacht haben.Aber nach all diesen Streitereien geht auch unsere Ehe jetzt vorbei.Wo kommst du denn her Luli? ich meine hier aus Germany? Zu deinem letzten Satz: Dogru,insani kaybettikten sonra anlariz.Ama weißt du nach jedem Streit immer wieder Anwalt in den Mund nehmen ist nicht normal.

Seninle tanismak isterim.........

Hallo luli :-)!

wie ich aus dem Text herauslese, geht es Dir gut! Freut mich zu hören - ähm...zu lesen :-)!

Liebe Grüße
Nefertari

Hi Murat28,

witzig, dass du auch online bist. Ich komme aus Bayern. Irgendwie liegt unser Fall ähnlich, nur mit vertauschten Rollen. Mein mann hat auch lieber Sb gemacht, als mit mir zu schlafen. Aber er hat auch ein grundlegend anderes Bedürfnis nach Sexualität wie ich, das gibt er auch zu. Warf mir vor, sexsüchtig zu sein, nur weil mir 1mal im Vierteljahr nicht genügt hat ;-). Bin mir meinem Neuen sehr sehr glücklich, obwohl alles gegen unsere Beziehung spricht und wir im Prinzip keine zukunft haben. Trotz allem lieben wir uns und kämpfen, was unsere Liebe wiederum noch stärker macht. ich bin froh, diese Erfahrung machen zu dürfen, endlich zu wissen, was wahre Liebe ist, denn ich habe nicht mehr daran geglaubt. Was willst du jetzt machen, wie sieht deine zukunft aus?

LG
luli

Hi Nefertari,

ja, es geht mir wirklich gut, trotz der widrigen Umstände. mein Neuer gibt mir viel Kraft und steht voll hinter mir. Bevor sich jetzt aber böse zungen einschalten - auch wenn diese Beziehung zu ende gehen sollte, ich werde den Weg zurück zu meinem mann nicht finden! Wie gehts dir eigentlich, alles ok?

LG
luli

Hi luli,

ja, mir geht es prima. Nur schade, dass ich über's Wochenende verreise und nicht am ersten Wiesn-Samstag da bin :-(, aber...ich werde es überleben ;-)!

Es freut mich wirklich sehr zu hören, dass es Dir gut geht und Du - nach wahrscheinlich langer Zeit mal wieder - auf Wolke 7 schwebst!

Wie ist denn jetzt das Verhältnis zu Deinem Mann? Wie reagiert er denn auf den Neuen?

Und wie sieht es bei euch aus mit Scheidung?du hast einen neuen freund aber bist doch noch verheiratet..willst du dich nicht scheiden lassen luli? bei uns wird das jetzt gemacht.ich habe was vom türkischen konsulat gehört das es dann schneller geht...
Ansonsten weiß ich echt nicht wie es weitergehen soll..kennst du das Gefühl ohne sie geht nicht und mit ihr auch nicht....irgendwie schon blöd!

Am Anfang hat er mir starke Vorwürfe gemacht, die ich aber vehement zurückgewiesen habe. Er würde jetzt alles dafür tun, um mich wieder zurückzubekommen, aber es ist zu spät. Eine gestorbene Liebe kann man nicht zum Leben erwecken. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er sein sexuelles Grundbedürfnis so einfach umstellen kann, vielleicht für kurze Zeit und dann kommt er wieder in sein altes Fahrwasser. Er hat mir allem Ernstes mitgeteilt, ich hätte in den letzten 3 Jahren fremdgehen sollen, dann wäre es evtl . anders gekommen, da er gelesen hat, dass das eine Ehe retten kann. Es ist für mich unvorstellbar, jemanden zu teilen, den man liebt und das hätte er in dem Fall tun müssen. Ich bin nicht der Typ Frau, der nur der Lust wegen mit irgendeinem Typen ins Bett steigt, da braucht es schon mehr.. Auch kann ich nicht fremdgehen, mein schlechtes Gewissen würde mich zermürben. Lieber sorge ich für klare Verhältnisse und das habe ich getan, finde es einfach fairer. Und das soll nun falsch gewesen sein - versteh einer die Männer! Was sagst du zu dieser Situation?

LG
luli

Doch, ich würde mich schon scheiden lassen, er ist aber nicht dazu bereit, auch aus finanzieller Hinsicht.Wir haben uns momentan auf eine Art WG geeinigt, leben zusammen und gehen getrennte Wege. Wir haben eine gemeinsame Tochter, für sie es diese Lösung momentan die Beste. Wir streiten nicht mehr und sie hat beide Elternteile vor Ort. Auf lange Sicht wird das nicht gehen, aber vorerst ist das die beste Lösung. Es ist auch für meinen neuen Freund nicht einfach zu wissen, dass ich mit ihm zusammenlebe, aber er kann mir 100% vertrauen. Ich zeige mich meinem Ex nicht nackt oder dergleichen, halte mich bedeckt. Das Trennungsjahr müsste ich auf alle Fälle abwarten, wir sind beide Deutsche. Wie gesagt, mein Neuer und ich haben keine gemeinsame Zukunft, das ist uns schmerzlich bewusst. Seine Familie würde ihn lynchen und meine wahrscheinlich auch, beide Familien sind sehr konservativ eingestellt, jede auf ihre Art. Da hast du es etwas einfacher, da ihr keine kinder habt.

LG
luli

Ja und laßt ihr euch nicht scheiden??Oder wie geht es bei euch weiter? Ich würde von meiner frau niemals verlangen sie soll fremdgehen,dazu bin ich viel zu eifersüchtig..aber grundsätzlich hast du recht...weißt d uwie schenll eine scheidung durch ist?

das stimmt und das ist auch gut so das kein kind im spiel ist...sie steht unheimlich auf atatürk und ich nicht...bin kurde und sie türkin..aber das war nie ein problem mittlerweile ist auch das ein problem geworden.-...ist dein neuer freund kein türke??was meinst du nach türkischem recht wie lange das mit der scheidung geht?ich habe gehört über konsulat geht es schnell

Seid ihr nach deutschem Recht Verheiratet? Dann müsst ihr das sog. Trennungsjahr einhalten, d.h. mindestens 1 Jahr getrennt von Tisch und Bett, wie es so schön heisst, leben. Das würde auch in der gleichen wohnung gehen, sie dürfte nicht für dich kochen, waschen etc. Besser sind allerdings getrennte Wohnungen. Wenn ihr euch einig seid, dann reicht ein Anwalt völlig aus, ohne geht es nicht. Habt ihr starke Differenzen, dann nimmt sich jeder einen Anwalt. So eine Scheidung kostet eine Stange Geld, auch wenn beide nicht mehr wollen. Je nach Streitwert (Vermögen) werden die Kosten berechnet. Im günstigsten Fall etwa 2000 Euro, je mehr Streit oder Vermögen, desto teurer. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG
luli

Mein Ex ist Deutscher kroatischer Abstammung und mein neuer Freund ist Türke, alles eben etwas verworrene Angelegenheit. Über die Scheidung habe ich bei meinem anderen Post geschreiben :-))

LG
luli

ich hoffe es wird nicht allzu teuer.wir haben beim türkischen konsulat geheiratet das istd dich dann nicht deutsches recht oder?? das sogenannte trennungsjahr kann man auch so angeben habe ich gehört...das man sagt wir leben schon seit letztem jahr in der wohnung auseinander

Verstehe ich absolut nicht! Ich würde doch niemals dem Menschen, den ich liebe, ein Verhältnis zugestehen - sei es auch nur sexuell!

Ich möchte diesen Menschen doch nicht mit jemand anderen teilen!

Wahrscheinlich hat er auf diese Art und Weise versucht, eine Art Rechtfertigung für sich selbst zu haben: "Hättest Du nur..., dann wären wir... *blablabla*! Hast Du schon alles richtig gemacht.

Ihr habt das Scheidungsverfahren noch nicht eröffnet? Das Trennungsjahr kann auch in einer gemeinsamen Wohnung vollzogen werden. Nur zu Info: Ich bin beruflich im juristischen Bereich tätig; arbeitete früher beim Rechtsanwalt und erlebte dort viele Scheidungen, daher weiß ich es.

Für Eure Tochter ist das gemeinsame Wohnen natürlich prima, aber für Euch...?

Dass er Dir wegen Deiner neuen Liebe Vorwürfe macht, habe ich mir schon gedacht. Welcher Mann nimmt das auch so ohne weiteres hin?!

Unternimmt er denn Versuche, Dich wieder zurückzugewinnen?

Na,...

Na,...

...wie ich gerade gelesen habe (Deine Antwort an Murat), kennst Du Dich ja bestens mit Scheidungen aus ;-)! Da kann ich mir meine Ratschläge ja sparen ;-)!

Na ja...;-))

Na ja...;-))

hab auch schon eine hinter mir und bin nicht schlauer draus geworden;-)))

LG
luli

Ja, er sagt, er würde alles dafür tun, mich zurückzugewinnen, würde sich um 180 Grad ändern etc. etc. Meine Liebe zu ihm ist aber gestorben, was soll ich da noch sagen? Ich habe mir 5 jahre bzw. die letzten 3 Jahre extrem den Mund fusselig geredet, ihn gewarnt,gedroht, Arztbesuche, Eheberatung usw. vorgeschlagen, ohne Erfolg. Jetzt, da es zu spät ist, würde er alles tun. Tut mir Leid, da fühle ich mich verarscht. Hätte genauso mit unserem Deckenfluter sprechen können, da wäre genauso viel passiert ;-)) Das hört sich vielleicht jetzt hart an, ich kann aber nicht dagegen machen, sorry.

LG
luli

Wir sind uns in allem einig auch finanziell..nur frage ist wie es aussieht wenn wir beim konsulat nach türkischem recht geheiratet haben?habt ihr da eine ahnung wie lange so was dauert??

Back