von nix ne ahnung...?
von nix ne ahnung...?
vollkommen richtig erkannt!
aber habe auch nicht behauptet, ahnung zu haben, sondern explizit hervorgehoben, daß mann das wohl kaum wirklich beurteilen kann.
darüberhinaus habe ich ein paar vermutungen angestellt, die dahingehend waren, daß auch keine andere frau wirklich beurteilen kann, ob jmd andres nun einen multiplen orgasmus o.ä. hatte, oder nicht.
man steckt eben nur im eigenen körper.
meine erfahrung zeigt mir nur, daß, wenn frau sehr heftig gekommen ist, sie nie (!) sofort weitermachen wollte, sondern sehr erfüllt (ähnlich der beschreibung, die männern oft anheim fällt) da lag und lieber kuscheln oder schlafen wollte.
ist sie jedoch nur "so lala" gekommen (hatte wohl glück, daß mir das noch keine als "den" orgasmus verkauft hat), dann war ihre lust immer noch da und sie weiter willig...
genauso und nicht anders geht es mir auch und vielen anderen männern, die dasselbe beschreiben wie z.B. peter8 sicher auch.
ich habe nie erlebt, daß eine frau heftig kam und direkt weitermachen wollte (und das ist ja wohl die annahme bei einem multiplen orgasmus).
eher verhielt es sich so, daß sie meinte zu kommen, auch so etwas wie einen orgasmus spürte, aber nach eigener aussage "noch nicht richtig gekommen" war. da macht mann doch gerne weiter, nicht wahr?
meine vermutung war also lediglich, daß frauen, die von multiplen orgasmen berichten -analog zu peter8- wohl diese ersten gefühle in ermangelung des "großen gefühls" schon als standard orgasmus bezeichnen und dann verwundert sind, wenn sich dieses gefühl auch mal bis zu einer richtig heftigen explosion steigert (und dies dann als absoluter mega orgasmus beschrieben wird.
dabei haben andere frauen vielleicht immer einen solchen heftigen orgasmus (wie untrainierte männer auch ;-) ) und kennen diese kleineren gar nicht.
und fragen sich dann, warum sie keine multiplen orgasmen haben...
verstanden, worauf ich hinaus will?
vielleicht ist (und da ziehe ich nun mal den vergleich mit den sehr unterschiedlichen gefühlen, die ich als mann habe, weil ich gar keine andere möglichkeit habe) gar nicht die frau, die keine multiplen orgasmen hat zu bedauern, sondern die, die welche hat, weil die kleinen vor-orgasmischen "eruptionen" als echte orgasmen fehlinterpretiert werden.
wenn frau normalerweise heftig kommt, aber nur einmal und dann erstmal eine pause braucht, sollte sie sich meiner meinung nach nicht grämen, weil sie keine multiplen orgasmen hat, sondern eher froh sein, daß sie zu "dem großen ausbruch" fähig ist, während sich andere mit mehreren kleinen gefühlen hintereinander zufrieden geben müssen (und dies dann als multiplen orgasmus überbewerten).
und ich glaube auch, daß es für das empfinden der frau herzlich scheißegal ist, ob sie vor einem heftigen orgasmus mehrfach andeutungsweise gekommen ist, weil das wohlige gefühl nach der explosion dasselbe ist.
oder hat jemand mal erlebt, daß eine frau sich beim sex mehrfach hintereinander bis zur besinnungslosigkeit verkrampft und dabei "mehr mehr mehr" schreit?
das fällt meines erachtens nach in die kategorie "schauspiel"...
LG
OD