RE: mit 22 noch Jungfrau
Hallo virgin,
laß dich nur nicht verrückt machen, von all diesen dummen Sprüchen. Zunächst einmal: Dieses Leitbild mit dem 'möglichst-früh-sex-haben-müssen ist für mich ein Relikt aus der 68er-Bewegung. Vor allem würde ich nicht alles glauben, was dir erzählt wird! Diese Geschichten vom ersten Sex mit 12 kannst du mit Sicherheit in das Reich der Fabel verweisen. Angebereien mit amorösen Abenteuern in jungen Jahren gab es zu allen Zeiten, die oft auch noch von Menschen in reiferem Alter erzählt werden. Bevor ich da irgendwelchen einschlägigen Statistiken Glauben schenke, verlasse ich mich auf das, was ich selbst erlebt habe. Wir waren da in den späten 70ern jedenfalls viel zurückhaltender, als vielleicht heute geglaubt wird, obwohl es zu dieser Zeit noch kein Aids gab.
Ein anderer Aspekt ist natürlich das unerfüllte Verlangen nach Liebe und Zärtlichkeit. Das könnte ich gut nachfühlen, war ich doch viele Jahre lang in ähnlicher Situation. Solche dummen Sprüche wie 'jeder Topf findet einen Deckel' kommen nur von Menschen, die diese Problem nie erlebt haben! Der oft erteilte Ratschlag einfach nichts zu tun und abzuwarten und auf keinen Fall zu 'suchen' ist völlig falsch! Ich bin sicher, hätte ich darauf gehört, hätte ich nie meine Traumprinzessin gefunden mit der ich seit vielen Jahren glücklich verheiratet bin.
Gerade als Frau hast du doch viele Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Männerwelt auf dich zu lenken. Zudem ist es heute längst salonfähig, auch als Frau mal die Initiative beim Flirten zu ergreifen. Darüberhinaus sind die Möglichkeiten der Partnersuche heute doch noch viel vielfältiger, als bei mir vor 20 Jahren.
Noch ein Tip: Es gibt offenbar noch immer in München eine Flirt- und Kontaktschule, die würde ich mal kontaktieren. Auch wenn du nicht schüchtern oder kontaktarm bist, neue Flirt-Ideen sind immer hilfreich und je mehr im Alltag angewandt, desto größer ist die Chance, daß mal der 'Richtige' dabei ist. Könnte sicher noch viel mehr erzählen, aber vorerst mal
Viel Glück!
Zauberständer