Ich nehme halt nur Mirtazapin, deswegen wäre weglassen eher unvorteilhaft
Manchmal muss man sich entscheiden........
Aber vorher mit dem Arzt besprechen was noch ok ist und was nicht.
Wenn du in Zukunft dein Trinkverhalten nicht änderst, würde ich sagen dass zumindest ein anderes Medikament her muss, mit Mirta würde ich dann nicht weiter machen.
Wenn du deinen Urlaub als Abschied siehst und dann anders mit Alk und Medi umgehst wird es eine Lösung geben, nur in der Zeit in der du zu viel trinkst und Mirta nimmst, da kann dir keiner eine Garantie geben dass es schon gut gehen wird.
Also wenn du es nicht sein lassen kannst dann musst du mit dem Arzt sprechen, wenn es so eine Art Abschiedstour wird dann solltest du auch mit dem Arzt sprechen, ansonsten ist es halt deine Verantwortung und dein Risiko.
Ganz krass gesagt, der eine macht das über Jahre und kommt gut dabei weg, der andere ist ein paar mal voll trunken und trägt dauerhafte Schäden davon.
Niemand kann dir sagen was passiert, genau deshalb sind Ärzte ja generell eher gegen Alk und fordern Abstinenz, auch wenn das Risiko überschaubar ist, ein Restrisiko bleibt immer.
Am Ende kannst nur du entscheiden was du tust und mit der Unbekannten musst du dann leben.