Re: Mirtazapin 30mg
ich habe mirtazapin abgesetzt, weil ich nicht davon schlafen konnte, also nur einige tage genommen. wenn man ein ad nur wenige tage nimmt, hat man so gut wie keine absetzsymptome.
grundsätzlich müssen jedoch alle antidepressiva nach längerer einnahmezeit ausgeschlichen werden, also auch trimipramin.
wenn man ein antidepressivum nach längerer einnahme zu schnell absetzt, kann es zu diesen unangenehmen erscheinungen, von denen du gehört hast, kommen. setzt man das mittel ganz langsam ab (dies kann sich über mehrere monate erstrecken), hat man meist keine probleme.
man darf dem medikament keine schuld geben, sondern man hat einfach nicht lange genug ausgeschlichen.
es kann einige zeit dauern, bis man das richtige antidepressivum gefunden hat. bitte bedenke jedoch, dass es mindestens 2 - 4 wochen braucht, um richtig zu wirken. die schlafanbahnende wirkung tritt meist sofort ein, die stimmungsaufhellende nach dieser längeren zeit. deshalb würde ich das präparat nicht ständig wechseln, sondern geduldig abwarten, wie der körper damit klarkommt.