• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Mirtazapin 30mg

TEST TEST TEST 123

Re: Mirtazapin 30mg

Hi
Bist du in psy. Behandlung ?
Wer hilft dir bei deiner Schlafrestriktion ?

Lb Gruss

Hi
Genieße die Zeit in der du schlafen kannst . Wenn Mirtazapin nicht mehr gehen sollte , gibt es was anderes .
Vielleicht wirst du deine Schlafprobleme auch wieder los .
Du mußt nur dran glauben . Ich habe das vor 10 Jahren schon mal geschafft .
Lb Gruss

Hi bamb,

Ja es klappt, ich kann mit Mirtazapin schlafen, Gott sei Dank. Ich konnte es heute kaum glauben habe wirklich durchgeschlafen ohne wach zu werden ganze 9std. Und wenn ich nicht aufstehen musste und zum Arzt, würde ich noch glatte 4std mehr schlafen. War beim Psychiater und hab ihm das erzählt, er hat mir gleich 5 Packungen a 50stk. Mirtazapin gegeben und meinte, das Mirtazapin am wenigsten schädlich wäre und ich es weiter nehmen sollte.
Ich fühle mich heute sehr ausgeschlafen und fit und das Gefühl zu schweben ist um 70% reduziert worden.
Ich hab den Psychiater dann gerfragt wie lange die schlafanstoßende Wirkung, bei Mirta bestehe. Er meinte das man bei Mirta immer müde wird, sein Leben lang. Ich hoffe das stimmt und ich werde es eben solange nehmen bis die Wirkung nachlässt. Er meinte ich soll Mirta jetzt erstmal 1 Jahr lang nehmen und wenn es mir dann besser geht, könnte ich es absetzen, wenn ich will.

lg

hallo bamb,

ich war 4 wochen stat. in der klinik, wo ich auch mit der schlafrestriktion angefangen habe. morgen habe ich ein erstes gespräch mit meiner wahrscheinlich zukünftigen psychologen und nächste woche mit dem psychiater. war ein bißchen schwierig, termine zu bekommen. mit der schlafrestriktion bin ich jetzt erstmal allein gewesen. aber das war ich in der klinik eigentlich auch.

LG

Hi
Sei so lieb und halte uns doch bitte weiter auf dem Laufenden .
Deine Erfahrungen könnten uns auch weiterhelfen .
Wünsche dir viel Schlaf .
Lb Gruss

Hi
Ja , man ist sowieso beim schlafen und schlafen wollen allein.
Berichte doch mal wie es bei dir weitergeht .

Lb Gruss

hi siemens07,

es gibt keine "besseren" oder "schlechtere" antidepressiva. jeder mensch reagiert anders auf ein medikament, und es gilt, das am besten wirksame herauszufinden. ich habe auch lange gesucht.

bitte habe nicht schon jetzt angst, dass mirta irgendwann nicht mehr wirken wird. woher willst du das wissen? durch schwarzsehen schadest du dir nur selbst. habe geduld, vertraue den medis und sei unbesorgt. du lebst im Heute: was die zukunft bringt, ist im augenblick uninteressant.

alles liebe weiterhin.

suuuupeeer!!!!!

na, siehst du, es klappt!!!

ja, bamb1 hat recht: bitte bleibe uns weiterhin treu. ich würde mich auch sehr freuen, denn deine beiträge sind wichtig für das forum.

hi widder, hi bamb,

Konnte gestern wieder gut schlafen und hab diesmal intensiver geträumt als sonst. Bin um 24:00 Uhr ins Bett und kurz um 3:00 Uhr aufgewacht, dann gleich wieder weiter geschlafen bis 9:00 Uhr. Als ich aufgestanden bin, hatte ich ein hochgefühl, was ich aber irgendwie komisch fand, weil ich Mirta(15mg) erst seit 3 Tagen nehme und ich gehört habe das die stimmungsaufhellende Wirkung erst nach 3-4 Wochen kommt.
Zurzeit klappt es ganz gut mit Mitrazapin, ich hoffe das bleibt auch sehr lange so. Die Tagesmüdigkeit die ich anfangs hatte, ist nicht mehr so stark wie davor. Ansonsten hab ich keinerlei Nebenwirkungen.

lg

ja, dann ist die stimmungsaufhellung bereits eingetreten. das kann durchaus vorkommen. schön, das zu lesen!

Hallo Siemens,

das ist ja großartig! Weißt Du, dieser Bericht bringt mich selbst total in Hochstimmung. Vor allem finde ich super, dass es dir gleich für ein Jahr verschrieben wurde. Das zeigt, dass man das Problem ernst nimmt.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Psychiaterin. Ich komme mit Zopidem ganz gut klar. Ich weiß noch nicht genau, was ich ihr erzählen werde oder was ich ihr lieber nicht sage.

Ich habe ja zur Zeit eher ein Problem damit, dass ich nicht lange genug schlafen kann. Dann nehme ich morgens eigentlich fast täglich noch eine Viertel Zolpidem 10 µg. Dadurch, dass ich es nicht vor dem Einschlafen nehme, bleibt mir das Gefühl erhalten, auch ohne Tabletten schlafen zu können. Allerdings schlafe ich dann auch manchmal sehr lange morgens. Das ist trotz Gleitzeitarbeitszeit sehr blöd. Am WE ist es allerdings großartig.

Ich habe im Moment das Problem, dass ich einfach keine Kraft mehr habe, mit nur wenig Schlaf in den Tag zu gehen. Seitdem ich regelmäßig Zolpi nehme, bin ich eigentlich jeden Tag ausgeschlafen, gut gelaunt und voller Schaffensdrang. Was für ein Lebensgefühl!

LG Camie

prima, camie, dann nimm zolpidem, wenn es dir damit gutgeht. freut mich sehr. habt keine angst vor den z-schlafmitteln. immer nur nach vorschrift einnehmen, dann kann nichts passieren.

Hallo Siemens,

das ist sicherlich noch nicht die stimmungsaufhellende Wirkung sondern einfach ein Glücksgefühl dahingegehend, dass Du wieder schlafen kannst. Ich kenne das. Nach meinen ersten Remergil-Einnahmen konnte ich dann endlich wieder schlafen und habe schon nach drei Stunden Schlaf mitten in der Nacht als ich kurz aufgewacht bin die Fäuste geballt und "yes" geschrieen. Danach war ich so entspannt, dass ich gleich wieder eingeschlafen bin und weitere 5 Stunden geschlafen habe.

Viel Glück weiterhin.

Liebe Grüsse,

Loewen

Hallo Widder,

meinst du, ein Psychiater verschreibt mir regelmäßig Zolpidem? Das ist mein größtes Problem. Offenbar ist es leichter ein AD zu bekommen. Ich hätte gern alle 3 Monate Zolpidem und alle sechs noch ein Antiepileptikum, das ich in Kombi mit Zolpidem nehmen kann, wenn ich sehr starke Probleme beim Schlafen haben sollte. Meinst du, das könnte regelmäßig drin sein? Dann wäre ich sehr glücklich, muss ich gestehen, weil ich dann keine Beschaffungsängste mehr haben müsste.

Aber irgendwie bestärkst du mich darin, dass ich bei Zolpidem bleiben sollte. Das ist schon sehr viel wert, weil ich dann nämlich weiß, was ich dem Arzt erzähle.

Ich habe meiner Mutter übrigens erzählt, dass ich eigentlich in sehr stressigen Zeiten nur noch an einem oder zwei Wochentagen ohne Medis schlafe. Das gönne ich mir. Ich muss mir in diesem Bereich keine Härte abverlangen. Meine Mutter, die selbst noch stärker als ich unter Schlafstörungen leidet, machte mich dann auf Leberschäden aufmerksam. Kannst du dir vorstellen: Ich war richtig sauer. Immer wieder muss man sich dasselbe anhören - sogar von Leidensgenossinnen!

Wie gut, dass es Leute wie Dich gibt, die die Ambivalenz, mit der sich Schlafgestörte rumschleppen, wenn sie Medis nehmen, nicht immer nur noch verstärken. Ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut geht damit und dass ich den Schlafentzug nicht mehr ertragen kann.

So, jetzt bin ich ganz schön ins Plaudern geraten :-) Ich drück dich und alle anderen hier und freue mich über meine unglaublich wohltuende Ausgeschlafenheit :-)

LG Camie

Ja genau, darauf würde ich auch tippen. Siemens, du bist einfach so glücklich, weil dir geholfen wurde. LG

hi camie,

vielen herzlichen dank für deine lieben worte. ich grüße dich auch ganz lieb.

mein psychiater hat mir immer auf wunsch zopiclon verschrieben, obwohl er ebenfalls behauptet, es würde abhängig machen. aber ich denke, dass, wenn man bei 1 tablette bleibt, nichts passieren kann. die erfahrung habe ich ja gemacht in den 15 jahren, die ich das mittel eingenommen habe. ich schlafe seit ca. 3 wochen ohne und es klappt prima. ich nehme nur noch ein neuroleptikum am abend, das reicht.

auf deine andere frage: ich weiß nur, dass man zopiclon/zolpidem mit ads und neuroleptika kombinieren kann. welche anderen medis noch in frage kommen, ist mir nicht bekannt. am besten den psychiater direkt darauf ansprechen.

kopf hoch! es wird schon klappen. diejenigen, die gegen medikamente sind, wissen nicht, wie das ist, wenn man nacht für nacht wachliegt. ein guter psychiater/neurologe weiß sehr genau, was in einem vorgeht, wenn man nicht geschlafen hat und wird nicht zögern, etwas vernünftiges dagegen zu verschreiben.

alles liebe erstmal. vielleicht magst du weiter berichten, wie es dir beim psychiater ergangen ist.

hi,

Ja, das könnte gut möglich sein, hab mich schon gewundert. Naja aber ich frag mich, wenn ich mich jetzt schon sehr wohl fühle, wie ist es dann wenn die stimmungsaufhellende Wirkung eintritt? ;)

Heute konnte ich wieder gut schlafen. Bin um 24:00 Uhr ins Bett und um 11:00 Uhr aufgestanden aber hab nur 8std geschlafen den Rest gedöst, weil ich noch müde Augen hatte. Das muss ich aber in 2 Wochen bald unter Kontrolle bekommen, weil ich wieder arbeiten will. Mirtazapin wirkt bei mir immer 1std nach der Einnahme und auf nen nüchternen Magen, sogar inner halben Stunde.

Also ich bin zufrieden mit Mirtazapin, nur wenn man morgens aufsteht, hat man das Gefühl als ob man betäubt wurde, ich hoffe das legt sich dann mit der Zeit.

lg

evtl. abends früher einnehmen, aber ich denke, das legt sich mit der zeit. so war es bei mir.

Hallo, ich habe ca. 1 Jahr Fluoxetin gegen Depressionen genommen. Habe mit jeden morgen eine halbe (wurde mir als Einstiegsdosis empfohlen) angefangen. Der volle Behandlungseffekt tritt erst nach 5-7 Tage ein. Meist dauert es 2-3 Wochen bis zur vollen Wirkung. Gerade Antidepressiva wirken bei jedem anders und so muss man sich mit dem Therapeuten unter Umständen mehrere aussuchen. Ich bevorzugte Fluoxetine online rezeptfrei zu kaufen: http://generic-meds-store.com

Hallo Leute,
ich möchte mich (vorweg) für meine Rechtschreibung entschuldigen.
Ich habe Miratazaplin 30mg von einem Unv. Prof. Dr. med. ausgeschrieben bekommen weil ich Benzo abhängig bin.
Meine Angst ist ob dieses Medikament auch sucht Gefährdungen hat. habt ihr damit Erfahrungen gemacht. wie vie kostet es etwa.
mfg

Back